MSI Live Update und Intel ME Treiber
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Live Update und Intel ME Treiber  (Gelesen 1938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd33

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI Live Update und Intel ME Treiber
« am: 10. Februar 2017, 14:26:25 »

Motherboard : MSI Z170A GAMING PRO CARBON

Hallo zusammen :-)
Hab schon länger ein Problem mit Live Update (Aktuelle installiert ist Version 6.2.0.06) im Zusammenhang mit den Intel ME Treibern.
MSI Live Update zeigt mir immer an das ein neuer Intel ME Treiber vorhanden ist.
Wenn ich Diesen dann installieren lasse  kommt keine Fehlermeldung.Allerdings wird mir nach der erfolgreicher Installation im MSI Live Update unter "Current Version" immer noch die Urversion 11.0.6.1194 als installiert angezeigt.
Unter "Online Version" wird Version 11.6.0.1036 angezeigt.
Dann hab ich mal im Gerätemanager von Windows 10 geschaut.Dort steht als Version 11.6.0.1032
Im Ordner C:\MSI\LiveUpdate\DL_FILE ist das Installationspacket als Version 11.6.0.1036 vorhanden.
Manuelle Installation ändert nichts.
Also hab ich jetzt angeblich drei verschieden Versionen.

Frage: Wer hat Recht ? MSI Live Update, Intel oder Windows 10 ?
Gespeichert

TheUntouchable

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: MSI Live Update und Intel ME Treiber
« Antwort #1 am: 13. Februar 2017, 11:23:51 »

Du musst hier ein wenig aufpassen: Package Version != Treiber Version!

Es kann gut sein, das du zwar im Programmemanager eine aktueller Version stehen hast, der Treiber im Gerätemanager aber eine andere Version aufweist! Und auf die Anzeige von dem MSI Tools würde ich mich sowieso nie verlassen ;) Lieber manuell von der Website laden und installieren, dann weiß man auch genau, was gemacht wurde.. MSI Live Update will z.B. auch meinen aktuelleren USB 3.0 und LAN Treiber mit einer alten Version updaten.. ;)

Das Paket das ich z.B. gefunden hab, hat folgende Versionen:
Description :
  • Date & Version driver: 09/15/2016,11.6.0.1032
  • Date & Version package: 10/19/16, 11.6.0.1036

Von daher sollte das bei dir eigentlich passen ;)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, 11:31:41 von TheUntouchable »
Gespeichert