Bios Konfiguration
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Konfiguration  (Gelesen 6286 mal)

mk

• Jungspund
  • **
  • :
Re: Bios Konfiguration
« Antwort #20 am: 06. Februar 2017, 13:45:22 »

ja aber was ist Genesys Logic USB 2 Card Reader .

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #21 am: 06. Februar 2017, 13:58:44 »

ja was ist mit dem, wo ist das Problem? Verwendest du gelegentlich einen Cardreader oder ist ein Cardreader an deinem Rechner (Frontpanel)?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #22 am: 06. Februar 2017, 14:06:24 »

ja SD Kartenleser ist fest eingebaut aber keine SD drin.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #23 am: 06. Februar 2017, 15:20:42 »

und es stört dich, das der Reader auch ohne SD-Card angezeigt wird? Der Reader ist unter Spannung und wird als Laufwerk erkannt. Dass er sich als Cardreader anzeigen läßt, hängt von seiner Firmware ab.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #24 am: 06. Februar 2017, 15:26:40 »

Mich stört das nicht - wollte nur bei den Bios Einstellungen nichts falsch machen. Habe eine SSD drin und die sollte durch falsche Einstellungen im Start nicht ausgebremst werden
VG

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 06. Februar 2017, 15:39:27 »

Den Cardreader stell so ein, wie die externe Festplatte. Wenn du ein Gerät entfernst immer dran denken, es vorher in windows abzumelden. Wenn es nicht abzumelden geht, greift noch ein Prozeß auf das Laufwerk zu. Da reicht schon ein offenes Fenster im Explorer.  Durch das Abmelden hast du auch die Sicherheit, dass du nicht versehentlich eine nicht gespeicherte Datei offen hast. Mann kann auch ohne Abmelden einen Datenträger entfernen. Dann kann (nicht muß) es zu Problemen kommen. Selbst wenn du eine Datei über "speichern unter..." auf dem Datenträger speicherst, dann merk sich Windows den Speicherort und will u.U. beim nächsten mal auch wieder dort speichern.
der Notnagel

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #26 am: 06. Februar 2017, 15:43:32 »

Das ist mir klar - Ich bedanke mich noch einmal für Eure aktive , schnelle Hilfe.
Falls es wieder Probleme gibt , weiß ich , wo ich gut aufgehoben bin.
Ich wiederhole mich - ein echt gutes Forum und gute Hilfe - das ist nicht überall so.
VG Manfred

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #27 am: 06. Februar 2017, 16:02:16 »

Doch noch eins - wie macht ihr im Bios einen Screenshot . Hatte bei Google was gefunden / Über USB Stick und f7 - Hat aber nicht geklappt . Wollte nicht unbedingt abfotografieren

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #28 am: 06. Februar 2017, 16:52:27 »

bei MSI ist der USB-Stick schon richtig, aber F12. Das siehst du auch rechts oben im BIOS. Da kannst du dann mit der Maus drauf klicken :-D 
Das wird dann eine BMP. Du kannst es dann bitte als JPG z.B. über Paint speichern und als Dateianhang hier hochladen.
der Notnagel

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #29 am: 06. Februar 2017, 17:39:08 »

Danke Super - alles geklappt

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #30 am: 12. Februar 2017, 12:37:59 »

Was haltet ihr von MSI Fast Boot - Ist es sinnvoll es zu nutzen oder sollte man es wieder deaktivieren ?
VG

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #31 am: 12. Februar 2017, 13:50:35 »

Ich habe nur den Fast-Boot aktiviert, den MSI Fastboot nicht.
Sinnvoll ist es für diejenigen die turboschnell ins Windows kommen wollen.
Auf die 3 Sekunden kann ich aber verzichten, dafür komme ich problemlos mit der ENTF-Taste ins Bios ;-)

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #32 am: 12. Februar 2017, 13:54:07 »

OK ich brauche das auch nicht - bei SSD geht das eh schnell-wo deaktiviere ich das ? Oder muß man es nur aus dem Autostart nehmen ?

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 12. Februar 2017, 14:07:41 »

Fast-Boot und MSI Fastboot werden im BIOS aktiviert/Deaktiviert !
Das Windows-Programm "MSI Fastboot" kannst Du danach dann deinstallieren (versuche aber vorher ob Du noch vernünftig ins Bios kommst).

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #34 am: 12. Februar 2017, 14:11:01 »

mit Entf komme ich ins Bios - hab schon mal nachgesehen wo das im Bios steht - noch nichts gefunden -

mk

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #35 am: 12. Februar 2017, 14:23:01 »

Danke im Bios deaktiviert in Win 10 deinstalliert