Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Aktion (MSI Z270 GAMING M7 oder Z270 GAMING M5 mit Gratis SSD)  (Gelesen 3404 mal)

Firey

• Grünschnabel
  • *
  • :

Erstmal vielen Dank für die Aktion und des falschen Teilnehmerdatum auf der englischen Seite von MSI in der sogar Deutschland genannt wurde.
https://www.msi.com/Promotion/Z270-motherboard-ssd-bundle

Habe am 10.01.2017 ein M7 gekauft aufgrund der auf der englischen Seite genannte "Special offer: from 2017.1.5 - while stocks last."

"This promotion is only available through selected countries: Australia, Belgium, Denmark, Finland, Norway, Sweden, Germany, Spain, Portugal, France, United Kingdom, Italy, Poland, Russia, Turkey, Ukraine, Estonia, Latvia, Lithuania, Hungary, Greece, Romania."

und nun laut deutscher Seite + Facebook (MSI Deutschland) ein nicht gültiges Datum.
Deutsche Seite war erst am 11.01.2017 mit der Aktion online gegangen, vorher hat man vergebens gesucht und somit haben viele dem auf der englischen Seite genannten Datum vertraut.
Sonderangebot: nur in diesem Zeitraum: 13.01.-15.01.2017 - solange Vorrat reicht.
Weshalb werden wir so ausgegrent?!

MSI, wenn Ihr von uns kein Geld haben wollt, dann sagt das doch einfach, aber schreibt nicht zwei unterschiedliche Datums auf eure Website.

Werde deshalb mein am 10.01.2017 gekauftes M7 retouren und mich für eine andere Marke entscheiden.

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
Re: MSI Aktion (MSI Z270 GAMING M7 oder Z270 GAMING M5 mit Gratis SSD)
« Antwort #1 am: 13. Januar 2017, 23:48:13 »

Zuerst, ein Hallo an Dich,

und Dir zur Info: wir sind hier ein reines User-Forum ohne MSI-Support.
Das heißt hier arbeitet niemand für MSI.

Bitte wende Dich doch wegen dem Startpunkt vertrauensvoll an den MSI-Support, erreichbar über die MSI-Homepage.
Ich gehe stark davon aus, das Du auch von der Bundle-Aktion profitieren wirst, wenn Du einfach eine Anfrage machst.

Die andere Sache, warum den aktuellen Kauf nicht stornieren und später erneut kaufen ?
Man muß nicht immer mit Abtrünigkeit und mit Mitbewerbern drohen, sowas zieht nicht wirklich.
Sachlich sein Anliegen kundtun und höflich um Klärung bitten, das wirkt immer Wunder.

Firey

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 14. Januar 2017, 01:09:01 »

Sorry, fals mein ton etwas grob oder so klang. Bin einfach grad bisschen sauer.

Ok, danke für die Aufklärung.

Werde ich mal probieren, doch leider habe ich wenig Hoffnung.
Denn es gab bereits auf MSI Deutschland per Kommentar zur Aktion schon mehrfach Benutzer die scheinbar das selbe Problem haben.
Hierbei haben sie nur gesagt, dass für den deutschsprachigen Raum teils andere Aktionszeiträume haben und nur zwischen 13. - 15. Januar gekauft zählen.

Stonierung nicht mehr möglich, da es bereits ausgeliefert/angekommen ist.

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 14. Januar 2017, 01:18:41 »

Kein Problem , ist nachvollziehbar- man ist halt erstmal verärgert.

Man sollte nicht nur immer auf das Geschrei hören ;-)
Kontaktiere den MSI-Support, daß wird schon.
Da kannst Du gerne mal anfragen, ob Du dein jetzigen Kauf rückgängig machen sollst und erneut kaufen sollst.

Bedenke aber das jetzt gerade Wochenende ist, da haben die Leute in Frankfurt von MSI-Deutschland auch Wochenende !
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 01:25:50 von Edisoft »

Firey

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 14. Januar 2017, 03:05:49 »

Diese Frage fällt wohl leider weg.
Wenn man nach der deutschen Seite geht ist die Aktion leider nach dem Wochenende vorbei, kann man somit wohl erst danach mit dem MSI-Support klären.
Bleibt nur abzuwarten wie sie verfahren, aber habe wenig Hoffnung.
Am Ende, wenn alles scheitert bleibt wohl leider nur noch retoure übrig, schade eigentlich.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 03:12:35 von Firey »

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #5 am: 14. Januar 2017, 09:17:04 »

Dann nutze doch Dein Rückgaberecht und kaufe es Dir woanders neu.
Bis morgen hättest Du doch Zeit,ist online doch kein Problem.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #6 am: 15. Januar 2017, 09:32:42 »

Ich frage mich nur, was die Retoure bei Nichterfolg bringt... Ausser das man sein System weiterhin nicht nutzen kann.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 15. Januar 2017, 10:09:52 »

Ganz genau, kontaktiere MSI direkt via Telefon oder Frage in den Supportforen von HWLuxx oder PC Games Hardware nach. Es ist ein globales Unternehmen und wie du schon geschrieben hast, galt der Aktionszeitraum wohl ab dem 5.1.2017 und da dort auch Deutschland aufgeführt war, zählt Deutschland nunmal auch dazu :)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #8 am: 16. Januar 2017, 11:28:41 »

maßgeblich für Aktionen in Deutschland ist die deutsche Homepage. Die Nennung von Germany auf der globalen Seite ist als Hinweis zu sehen, dass es hier auch was gibt.
In DACH gab es die Aktion vom 13.-15.1.17.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Lolless

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 17. Januar 2017, 20:37:38 »

Ich hatte Glück und hab mir das Mainboard erst am 13.01.17 gekauft. Jetzt kommt bei mir aber die Frage auf, ob ich es schon registrieren soll oder nicht.
Ich sehe diese Aktion ja auf der MSI Seite und der Zeitraum ist dort ja seit dem 5.1.17.
Was jetzt aber bei den Teilnahmebedingungen steht ist:
"Anforderungen sind frühestens 10 Tage nach dem Kauf des Motherboards und bis spätestens 28.02.2017 möglich und gültig."

Muss ich jetzt bis zum 23.01.17 warten oder kann ich der MSI-Seite folgen und mein Produkt registrieren?

Vielen Dank

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 17. Januar 2017, 21:09:48 »

Registriere Dein Mainboard jetzt.
https://register.msi.com/home/login
Den Antrag auf die Aktion stellst Du dann im genannten Zeitraum.

Lolless

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #11 am: 17. Januar 2017, 21:43:45 »

Okay
Aber den Antrag auf die Promotion-Aktion für die M.2 SSD sehe ich ja auch schon auf der Seite und hätte da die Option, den Antrag schon zu stellen.
Da steht dann nichts mehr von 10 Tagen warten.
Das irritiert mich halt. Außerdem ist die Aussage "solange der Vorrat reicht" auch etwas blöd, da sich für mich der Kauf nur mit der M.2 preislich gelohnt hätte.

Was kann passieren, wenn ich das jetzt ausfülle und der deutsche Markt erst ab dem 23.01.17 einen Anspruch darauf hat.

Tut mir leid, dass ich mit dem Thema vielleicht etwas nerve....verstehe halt einfach nicht, was das Ganze hier soll.....wenn man das erst ab 10 Tage nach dem Kauf machen darf, sollte MSI das doch vorher nicht freischalten.

Danke für die Antwort und Danke schon mal im Voraus für die kommende

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #12 am: 17. Januar 2017, 22:03:52 »

ich frage morgen mal nach.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #13 am: 18. Januar 2017, 08:41:19 »

Die 10 Tage haben einen praktischen Hintergrund: Board kaufen, SSD kassieren und Board zurücksenden geht nicht. Deshalb die 10 Tage.
der Notnagel

Lolless

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #14 am: 18. Januar 2017, 10:14:53 »

Okay...das hört sich stimmig an. Was nicht ganz dazu passt ist, dass ich ja die Verpackung durch das Ausschneiden beschädige und es dann ja eh nicht wieder abgeben könnte.

Dann warte ich jetzt mal auf den 23.01.17 und versuche es dann.

Vielen Dank für die Hilfe

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #15 am: 18. Januar 2017, 12:21:39 »

ich denke, dass auch deshalb der Barcode ausgeschnitten werden soll. Die haben ja schon öfter Promo-Aktionen gemacht.
der Notnagel

Lolless

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #16 am: 24. Januar 2017, 10:21:01 »

Also
Diese Thema geht mir langsam echt auf die Nerven, da man seitens MSI auch überhaupt keine Antwort bekommt.

Ich habe mir das MSI z270 Gaming m5 am 13.01.17 um 0:20 Uhr gleich zwei mal (Mitbewohner rüstet auch auf) gekauft, da ich von dieser Promotion-Aktion gehört hätte.

Ich habe die beiden Boards brav bei MSI registriert und die 10 Tage abgewartet, bevor ich jetzt am 23.01.17 (wie bei den Bedingungen gewollt) die Promotion-Aktion aktiviert habe.
Fotos usw. alles gemacht und hochgeladen.
Nach der Ausführung meines ersten Mainboards bekam ich die Meldung, dass es nur einmal pro Person möglich ist!!!! Konnte das zweite aber auch ausführen.

Mich würde jetzt interessieren:
Hat jemand von euch die Möglichkeit, MSI zu erreichen und könnten diese Fragen geklärt werden?

Bekomme ich jetzt nur eine?
-in den Bedingungen stand nichts davon, dass es nur einmal pro Person erlaubt ist-

Bekomme ich mit meiner Rechnung Probleme (Bestelldatum 13.01.17 ; Rechnungs + Lieferdatum 17.01.17)?
-Wie soll das auch anders bei Onlinebestellungen klappen! Auf gut Glück mehrfach bestellen, bis das Datum der Rechnung + Lieferung passt?-

Warum erreicht man MSI Deutschland nicht via Email oder Telefon?
-Habe es gestern den ganzen Tag telefonisch versucht ; auf Supportanfragen via Plattform reagiert auch niemand seit 2 Wochen-

Dankeschön