Spiele brechen ab - GT73VR 6RE Titan
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiele brechen ab - GT73VR 6RE Titan  (Gelesen 11936 mal)

dna_system

• TrippleAss
  • **
  • :
Re: Spiele brechen ab - GT73VR 6RE Titan
« Antwort #40 am: 11. Januar 2017, 19:35:54 »

Die Frage ist nur, ist jetzt wirklich das VBIOS der Lösungsweg oder liegt doch was anderes vor. Bei mir wurde ja, unabhängig davon dass ich keine Probleme hatte, was an der Grafikkarte rep. Ich kam zwar noch nicht viel zu nzocken, aber resi 7 läuft, skyrim läuft.
ist doch super. Welche Vbios Version hast du drauf?

VG

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #41 am: 11. Januar 2017, 19:43:42 »

Wie schon bei Kauf im September 2b.00.14 😉

Mich würde nur interessieren, was haben die an der vga Karte rep.

dna_system

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #42 am: 11. Januar 2017, 19:45:29 »

Wie schon bei Kauf im September 2b.00.14 😉
hehe, ich habe keine weiteren Fragen xD

Es kann ja kein Zufall sein, dass so ziemlich alle hier mit dieser Version keine Probleme haben.

VG

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #43 am: 11. Januar 2017, 19:56:41 »

Wie gesagt lief von Anfang bis auf die Kinderkrankheiten super

Zer0ne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #44 am: 12. Januar 2017, 11:54:59 »

Habe jetzt nochmal alles versucht in einer anderen Reihenfolge. VBIOS geflasht, mit DDU Treiber deinstalliert, Treiber neuinstalliert.
Ich habe Starcraft 2 versucht zu spielen. Im Dragon Center war ich diesmal auf "Power Options" und damit auf Höchstleistung unter Energieoptionen unterwegs.
GeForceExperience habe ich draufgelassen und habe das Spiel sogar von dort aus gestartet. Dort habe ich unter Optionen die Funktion "Battery Boost" ausgeschaltet.
Das Spiel lief mit Unterbrechungen, Pop-Up Meldungen im schwarz grauen Layout tauchten auf und verschwanden ganz schnell, sodass man kaum was erkannte.
Es sah ganz nach Dragon Center aus aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall setzte das Spiele fort, doch nach ein paar weiteren Unterbrechungen brach es dann ganz ab, konnte nicht mal den Task-Manager bedienen.
Die Infomeldung "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert. Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung SC2_x64.exe blockiert."

Mal ne Frage an die, bei denen das VBIOS 86.04.2b.00.14,8388608 gefunzt hat. Habt ihr das auf der aktuellen BIOS und EC Version laufen ?

Liebe Grüße
Zer0ne

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #45 am: 12. Januar 2017, 12:20:40 »

also mein Laptop ist immer up-to-date. Allerdings hatte ich von Anfang an keine Probleme

dna_system

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #46 am: 12. Januar 2017, 12:40:48 »

Habe jetzt nochmal alles versucht in einer anderen Reihenfolge. VBIOS geflasht, mit DDU Treiber deinstalliert, Treiber neuinstalliert.
Ich habe Starcraft 2 versucht zu spielen. Im Dragon Center war ich diesmal auf "Power Options" und damit auf Höchstleistung unter Energieoptionen unterwegs.
GeForceExperience habe ich draufgelassen und habe das Spiel sogar von dort aus gestartet. Dort habe ich unter Optionen die Funktion "Battery Boost" ausgeschaltet.
Das Spiel lief mit Unterbrechungen, Pop-Up Meldungen im schwarz grauen Layout tauchten auf und verschwanden ganz schnell, sodass man kaum was erkannte.
Es sah ganz nach Dragon Center aus aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall setzte das Spiele fort, doch nach ein paar weiteren Unterbrechungen brach es dann ganz ab, konnte nicht mal den Task-Manager bedienen.
Die Infomeldung "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert. Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung SC2_x64.exe blockiert."

Mal ne Frage an die, bei denen das VBIOS 86.04.2b.00.14,8388608 gefunzt hat. Habt ihr das auf der aktuellen BIOS und EC Version laufen ?

Liebe Grüße
Zer0ne
deinstalliere doch mal bitte das Dragon Center sowie falls installiert Intel XTU. Dann erneut testen. Wenn das nicht hilft, bring das Gerät schnellstmöglich zurück.

VG

Zer0ne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #47 am: 12. Januar 2017, 12:57:09 »

DC hab ich entfernt. Hier ein Auszug im Anhang, unter Intel XTU finde ich nur Intel XTU Library.
Soll ich das entfernen ?
Edit: In meiner Ungeduld habe ich bereits die Deinstallation von Intel XTU Library veranlasst. Seit ein paar Minuten steht "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus." Hoffe ich habe nichts falsch gemacht und dass das Gerät auch irgendwann neustartet...!?

EDIT: Nach ca. 15 Minuten kam der Neustart. Ich habe Starcraft 2 10 Minuten ohne Unterbrechung spielen können. Danach unterbrach es mehrere Male hintereinander, in den Lücken zwischendurch konnte man noch für paar Sekunden weiterspielen, doch dann wieder der Abbruch und dieselbe Infomeldung  :(
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 13:53:35 von Zer0ne »

dna_system

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #48 am: 12. Januar 2017, 14:11:16 »

DC hab ich entfernt. Hier ein Auszug im Anhang, unter Intel XTU finde ich nur Intel XTU Library.
Soll ich das entfernen ?
Edit: In meiner Ungeduld habe ich bereits die Deinstallation von Intel XTU Library veranlasst. Seit ein paar Minuten steht "Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus." Hoffe ich habe nichts falsch gemacht und dass das Gerät auch irgendwann neustartet...!?

EDIT: Nach ca. 15 Minuten kam der Neustart. Ich habe Starcraft 2 10 Minuten ohne Unterbrechung spielen können. Danach unterbrach es mehrere Male hintereinander, in den Lücken zwischendurch konnte man noch für paar Sekunden weiterspielen, doch dann wieder der Abbruch und dieselbe Infomeldung  :(
was sagt denn die Windows Ereignisanzeige unter Fehler und Warnungen? Aber so oder so, bring das Ding zurück!

VG

Zer0ne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #49 am: 12. Januar 2017, 14:52:08 »

Hallo ihr Lieben und ach so Geduldigen mit mir,

habe notebooksbilliger.de angerufen und ein Retouren-Label bekommen. Mit dem Rundum-Sorglos-Paket kann ich bis zum 27.01. theoretisch grundlos beliebig oft austauschen wie ich möchte.
Ich denke ich gebe das Gerät heute zurück und hoffe, dass es mit dem 3. Gerät dann endlich funktioniert. Wenn nicht, trete ich von dem Vertrag zurück und besorg mir was anderes.

Im Anhang sind zwei Auszüge aus der Ereignisanzeige. Diese sind zum Zeitpunkt des letzten Abbruchs beim Testspielen entstanden.

Alternativ wollte ich euch fragen was ihr zu dem Gerät hier sagt: http://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-gt73vr-7rf-490de-titan-pro-2211299.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CJnLptLWvNECFY8Q0wodmxQErg

Es ist das GT73VR 7RF-490DE mit einer GTX1080. Auf den ersten Blick habe ich bis auf die Graka keine Unterschiede erkannt.
Bei notebooksbilliger.de habe ich am 27.12.2016 für mein Gerät 2850 € bezahlt, jetziger Preis dort ist bei 2800 €. Der GT73VR-7RF liegt bei 3000 € von MediaMarkt.
Allerdings zahlt man bei MediaMarkt für das Gerät 500 Euro drauf für eine Garantieverlängerung.
(Bei NB.de waren es nur 170 € bei Einkaufspreis von 2850 € und ob es etwas wie ein Rundum-Sorglos-Paket bei MediaMarkt gibt für 1.5 % des Verkaufspreises, weiß ich auch noch nicht.)

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #50 am: 12. Januar 2017, 15:03:41 »

Die Garantieverlängerungen hättest Du bei Amazon für 39€ bekommen,
ich habe sogar nur 29€ gezahlt.

Zer0ne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #51 am: 12. Januar 2017, 15:09:06 »

Cool, iwie bereu ich den Kauf immer mehr...

Engelblick

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #52 am: 12. Januar 2017, 15:23:35 »

Das GT73VR 7RF von Media Markt scheint eine in manchen Punkten leicht abgespeckte Version zu sein.

Es hat z.B. "nur" einen i7-7700HQ Prozessor, du hast jetzt aber einen (übertaktbaren) i7-6820HK. Die anderen 7RF Modelle haben einen i7-7820HK und auch 32 GB RAM, das hier hat "nur" 16 GB. Die SSD ist 256 GB groß, du hast jetzt aber ein Raid 0 aus zwei 256 GB großen SSDs mit insgesamt 512 GB? Das haben die neuen 7RF Modelle auch.

Sind also schon ein paar Unterschiede zu deinem aktuellen GT73VR oder den anderen neuen Modellen. Dafür ist es auch 500 Euro günstiger.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber das hier anschauen, das scheinst du übersehen zu haben: klick mich
Allerdings finde ich hier keine Info ob es G-SYNC hat!?
MSI GT72 6QD Dominator
» i7-6700HQ » 16 GB » GTX 970M 3 GB » 250 GB & 500 GB M.2 SSD » Windows 10

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #53 am: 12. Januar 2017, 15:24:53 »

das ist schon ein gutes angebot. die Garantieerweiterung ist von MM, das heißt du bist an mm gebunden, wenn nach den 2 jahren was passiert.

wegen dem ereignisprotokoll, dein nvdia Trieiber stürtzt ab, also hat deine Karte ein problem.

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #54 am: 12. Januar 2017, 15:26:21 »

engelblick war schneller ;-)

Das Notebook wäre definitiv besser, aber achtung laut Notebookcheck hat die 1070 das 31.00 VBIOS drauf.

Engelblick

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #55 am: 12. Januar 2017, 15:29:50 »

Er kann ja trotzdem die Garantieerweiterung bei Amazon kaufen und die von Media Markt weglassen. Macht dann insgesamt drei Jahre Garantie direkt bei MSI.

PS: Genau, ob die GTX 1070 dann im neuen 7RE einwandfrei läuft ist wiederum eine andere Frage.
MSI GT72 6QD Dominator
» i7-6700HQ » 16 GB » GTX 970M 3 GB » 250 GB & 500 GB M.2 SSD » Windows 10

Zer0ne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #56 am: 12. Januar 2017, 17:24:18 »

Also ich habe jetzt das Gerät zurückgegeben ^^
Hoffentlich klappt es beim dritten Versuch.

@Engelblick: das Gerät aus Geizhals.de hat zwar ebenfalls die GTX1070 aber in den Klammern steht "Mobile". Das ist doch eine abgespeckte Version der Graka, was in meinem GT73VR 6RE nicht der Fall ist oder ?

Also generell habe ich meine Grenze mit 3000 € inkl. Garantieverlängerung + plus Rundum-Sorglos-Paket erreicht, daher möchte ich auch nicht mehr ausgeben. Wenn es für den Preis aber eine wirklich gute Alternative gibt, dann würde ich - falls das nächste Gerät wieder rummacht - ein anderes Modell probieren.

dna_system

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #57 am: 12. Januar 2017, 22:33:38 »

@Engelblick: das Gerät aus Geizhals.de hat zwar ebenfalls die GTX1070 aber in den Klammern steht "Mobile". Das ist doch eine abgespeckte Version der Graka, was in meinem GT73VR 6RE nicht der Fall ist oder ?

Also generell habe ich meine Grenze mit 3000 € inkl. Garantieverlängerung + plus Rundum-Sorglos-Paket erreicht, daher möchte ich auch nicht mehr ausgeben. Wenn es für den Preis aber eine wirklich gute Alternative gibt, dann würde ich - falls das nächste Gerät wieder rummacht - ein anderes Modell probieren.
Huhu,

da ist nichts reduziert, ist die gleiche GTX1070 wie in allen Notebooks. Nur ist bei diesem ein I7 7820HK statt ein 6820HK drin. Das ist das Kaby-Lake Upgrade.

VG

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #58 am: 12. Januar 2017, 23:42:05 »

Kannst mir ja mein GT73VR-6RE16SR451 abkaufen ;-)
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Zer0ne

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #59 am: 13. Januar 2017, 08:52:36 »

Wieso sollte ich das gleiche Modell - mit Sicherheit gebraucht - von dir abkaufen wollen ?