Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Garantie für meinen Laptop  (Gelesen 2282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teecross

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Garantie für meinen Laptop
« am: 22. Dezember 2016, 18:27:51 »

Hey Forum,

Ich habe noch 5 Monate auf meinen Laptop als Garantie und habe meinen Händler (Mindfactory) angeschrieben und angefordert, dass sie meinen Laptop (1500€ MSI GT72 2 QD), austauschen gegen ein das selbe Modell aber neu oder es reparieren.

Folgendes Problem: Eines Tages habe ich meinen Laptop aufgeklappt, und aus heiterem Himmel ist mein Bildschirmrahmen auf der einen Seite abgesprungen. Ich kann meinen Bildschirm nun weder zuklappen noch ordentlich aufklappen, was sich ja dann schon anfühlt wie ein PC. 
Das Mindfactory Service Team hat mich daraufhin hier hin verschoben und gesagt, dass es für solche Schäden nicht aufkommt und ich mich an das MSI-Team wenden soll.
Jetzt suche ich schon so unglaublich lange nach einer Email-Adresse von MSI aber finde immer nur deren RMA Service, wobei ich erstmal nur gerne Kontakt aufnehmen wollte.

Abgesehen davon, an wen soll ich mich nun wenden? An MSI, da der Laptop der Marke MSI angehört? (Hab schon die Garantieregistrierung durchgeführt) oder an Mindfactory? Komme ziemlich durcheinander'

TL;DR: Hat jemand eine Email-Adresse für mich? Würde ganz gerne mal dem MSI Support schreiben! 

lg
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Gott
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.467
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2016, 18:37:50 »

Hallo

Wir sind zwar nicht das MSI Team,aber helfen können wir Dir schon.
Mindfactory lehnt die Abwicklung ab weil es eine mechanische Beschädigung ist,da wird gerne
unterstellt das man daran selbst schuld ist.
Es gibt aber Modelle da führt es häufiger zu solchen Problemen,die sind MSI auch bekannt.
MSI bietet eine direkte Garantieabwicklung für Endkunden an,das spart den Weg über den Händler.
Über den Kontakt von MSI bekommst Du sicher auch nur die Auskunft das Gerät einzusenden.
Also nutze gleich die RMA Anfrage hier über diese Seite:

https://de.msi.com/page/msirma

PS: Hier arbeitet niemand bei MSI,das ist lediglich ein Forum für MSI Produkte.
Du bist hier auf jeden Fallherzlich willkommen mit Deinen Problemen und Fragen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.978
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2016, 20:28:10 »

Du kannst hier auch erstmal eine Supportanfrage stellen: https://de.msi.com/page/formular
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.724
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2016, 07:19:22 »

Ja... und das ist nicht das erste GT72, welches diesen Schaden aufweist, das passiert sogar bei den neueren Modellen.

Bei meinem GT72 war es auch fast soweit, das rechte Schanier war sehr schwergängig und hat beim aufklappen geknackt. Ich habe dann das Display zerlegt und dem Schanier 2 Spritzer WD40 Leichtlauföl verpasst.


Aber wie hier schon geschrieben, wende dich bitte direkt an den Support. Die prüfen das und tauschen das Display aus, solange noch Garantie auf dem Gerät ist.

Teecross

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2016, 10:17:02 »

Hey! 

Achso wusste ich net :D dachte dass ist ein Forum von MSI wo auch deren Support tätig ist :D

Hat jemand von euch schon Erfahrungen vom RMA ? Weil ich in der Regel schlechte erfahrungen mit solchen Sachen habe, und wie funktioniert das genau? Kommen die zu mir, holen das Gerät ab und fahren es in die Werkstatt zu sich? 

Versenden kann ich es auf keinen Fall, da der Bildschirm halt gebrochen ist und den zuzuklappen würde bedeuten, die andere Scharniere vermutlich auch zu brechen ^^ 
Wobei das ja eig. egal wäre weil die mir eh alles reparieren müssen oder nicht? 

LG
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.724
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2016, 10:35:51 »

Das Gerät wird von UPS abgeholt (oder du gibst es selber in einer UPS Filiale ab) und geht dann nach Polen in die MSI Service Werkstatt. Da wird der Schaden denn begutachtet und repariert. Im Regelfall dauert sowas 10 Werktage inkl Versandweg. In den nächsten 2 Wochen würde ich es allerdings nicht gerade hinschicken, da ja nun einige Feiertage sind und auch viele Leute Urlaub haben .

Teecross

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2016, 13:37:13 »

Jo wollte es erst nach den Ferien hinsenden :)

Ok also muss ich es selbst einpacken und so? Ist aber schwer das dann zuzuklappen.. Ist die Höhe des Schadens egal? Weil wenn ich das zuklappe wird es (da bin ich mir fast 100% sicher) auf der anderen Seite auch brechen und habe Angst davor, dass die das dann als meinen Fehler verbuchen oder so :/
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.978
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Garantie für meinen Laptop
« Antwort #7 am: 01. Juni 2017, 08:17:12 »

Ok also muss ich es selbst einpacken und so?
Wie hast du es dir sonst gedacht?
Hilft auch kein Feinmechaniköl, um das Teil wenigstens teilweise wieder gängig zu machen? Warum hast du es dann nicht schon eher reklamiert?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...