Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 1060 läuft im GT70  (Gelesen 8746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2016, 11:13:56 »

Ist schön das auch andere Plattformen dieses Thema aufgreifen und es somit nicht unter den Tisch fällt.
Schade nur das MSI darauf nicht reagiert hat und stur seiner Politik gefolgt ist ihre Kundschaft zu verarschen.
Es wäre für die sehr einfach gewesen die GTX 1060 und die GTX 1070 im GT72 zu testen und als Upgradekit auf den Markt zu bringen.
Das hätte die meisten Leute bei dem Performancesprung mehr als zufrieden gestellt.
Das die GTX 1080 nicht zur Verfügung gestanden hätte wäre dann verschmerzbar gewesen.
Doch sie mussten das Ganze ja unausgereift frühzeitig in die neue Generation klatschen,das Ergebnis kenn t ja jeder.
Das wird sicher "etwas" teurer als die Herstellung von ein paar Upgradekits.
Vom Imageschaden mal abgesehen.
Gespeichert

Engelblick

  • TrippleAss
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2016, 11:29:20 »

So ist es.

Und da das Kühlsystem/Layout des GT72VR anscheinend zu den alten GT72(S) Modellen kompatibel ist, hätte man die entsprechenden Komponenten einfach von der aktuellen Produktion abzweigen und in einem zusätzlichen Upgrade-Kit anbieten können.

Das alte Upgrade-Kit Design hat MSI ja sicher auch noch irgendwo in ihren EDV-Archiven. Einfach 970M/980M durch GTX 10X0 ersetzen und gut ists (vereinfacht ausgedrückt) :-D
Gespeichert
MSI GT72 6QD Dominator
» i7-6700HQ » 16 GB » GTX 970M 3 GB » 250 GB & 500 GB M.2 SSD » Windows 10

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.087
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2016, 15:52:43 »

Und genau das wollten sie ja nicht, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, bestand kein Interesse an den Upgradekits... und nur wegen einem "ach schön, man könnte ja vielleicht..." stecken die da keine Geld für die Produktion etc rein... das sollte man auch verstehen.

Das die Upgradekits zu teuer waren und sie deshalb nicht gekauft wurden, ist natürlich eine andere Geschichte 8|

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2016, 17:49:07 »

Die Produktionskosten wären doch Peng gewesen,die Karten und die Kühler werden doch eh produziert.
Also kostet es doch nur die Verpackung und die Logistik,selbst wenn die die Kits erst auf Bestellung verpackt hätten
ist das kein Aufwand.
Was die Tauschaktionen und die Reparaturen von nicht ausgereiften Geräten gekostet hat,
ganz abgesehen vom Imageschaden, und den Markenwechsel enttäuschter Kunden steht doch in keinem
Verhältnis dazu.
Die Kosten der Upgradekits wären Peanuts gewesen und wenn man den Preis vernünftig gestaltet hätte
wären davon auch genug verkauft worden.
Gespeichert

Sevenflames

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2016, 17:53:41 »

ItzZent, ich mag mich ja irren, aber genau mit der Upgradefähigkeit wurde doch geworben, oder?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.087
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2016, 17:56:32 »

Ja, wurde und niemand hat diese Möglichkeit gewählt in den Augen von MSI.

Glaub mir, ich wäre auch für ein weiteres Upgrade Kit gewesen, denn mir war von Anfang klar, das es irgendwie klappen muss... aber man kann nicht alles haben.

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2016, 18:06:19 »

MSI hat sich wohl aus ihren eigenen Erfahrungen gesagt das die Upgradekits nicht laufen weil sie von denen
der GTX 980M nur ein paar verkauft haben,sie haben dabei aber vergessen den Markt zu betrachten.
Dieser hat schon das Upgraden gewollt und sich nach anderen Lösungen umgeschaut weil von MSI erst einmal
gar nichts kam.
Die Kits kamen nämlich erst als Leute wie ich die Maxwell schon lange in Geräten getestet haben von denen
MSI nicht mal geahnt hat das sie dort überhaupt laufen.
Da waren sie aber noch in der Lage diese anzubieten um ihren Versprechungen Genüge zu tun,da waren sie
dann politisch grün und aus dem Schneider.
Jetzt haben sie den Fehler gemacht anzukündigen keine Kits zu bringen,jetzt können sie eigentlich keine
mehr anbieten ohne jedem GT72 Besitzer gleichzeitig in die Fresse zu spucken.
Klassisches Eigentor.
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.339
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2016, 18:30:25 »

Sie werden es dennoch tun..
Und dann blasen wir zur Hexen jagt nach Hutbolzen :thumbsup: , den er hat es ja geschafft :love:.
Oder wir machen Kickstarter für Dich und du machst dich selbstständig und der erste Kunde (ich, weil meine Idee :-D ) bekommt dann das Upgrade für die kommende 11er Reihe Gratis :thumbup:
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2016, 18:35:24 »

Mich könnt ihr ruhig jagen,ich bin Mobbingresistent.
Ich treibe das noch weiter und besorge mir ein X7819 um die GTX 1060 im IVY zu testen.
Und wenn das geht besorge ich mir noch ein Sandybridge,werden doch mal sehen wer hier den
längeren Atem (Minus Kontostand) dann hat.
Selbstständigkeit lohnt sich für mich nicht,meine Freunde sagen immer ich verschenke eh immer alles.
Da komme ich nicht weit.
Ich habe meinen Kindern schon die Süßigkeiten für Weihnachten gestrichen,aber wie ist das immer mit
großen Ideen: Opfer müssen gebracht werden,koste was es wolle.
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.339
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2016, 18:42:25 »

Mönsch lass mal ein bisschen Humor erkennen..
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2016, 19:03:48 »

:-) :-) :-)
Das reicht fürs Erste,ich dachte man liest das auch so raus.
Ich sollte doch öfter mal ein paar Smilys nutzen.
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #31 am: 31. Dezember 2016, 19:23:05 »

Die GTX 1060 läuft auch im GT70 IVY (MS-1762 )
Hier mal ein Benchmark,bitte nur GPU Werte vergleichen.
http://www.3dmark.com/3dm11/11855708    Haswell
http://www.3dmark.com/3dm11/11869682    IVY

Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Mit Medion Bios im Legacy Mode startet das Gerät mit minimaler Auflösung und der Gerätemanager zeigt keine GPU an,weder Intel noch Nvidia.
Im UEFI startet es mit Anzeige im Gerätemanager,aber Treiberinstallation verursacht permanenten Neustart bei Installation und Windows.
Erst mit MSI Bios ist alles soweit OK,aber wie man an den Benchmarkergebnissen sieht sollte das eigentlich mehr sein.
Das Dingen macht automatisch nie mehr als die Bildschirmfrequenz von 60Hz,das nenn ich mal G-Sync.
Hat Nvidia da schon heimlich getestet? :-)

Und trotzdem macht sie schon die Leistung einer GTX 980M,teste jetzt mal weiter.

Mit Firestrike sieht es schon besser aus:

http://www.3dmark.com/3dm/17075257
http://www.3dmark.com/3dm/17075410   

Timespy liegt dann auf dem normalem Level.

http://www.3dmark.com/3dm/17076106
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2016, 20:24:43 von Hutbolzen »
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.339
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #32 am: 31. Dezember 2016, 20:17:33 »

GZ Hutbolzen :) GZ
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Goldy

  • DoppelAss
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #33 am: 09. März 2017, 11:16:58 »

Hallo,

hab das Problem das ich auf ein X7820 (aktuell 7.50M installiert) nicht das MSI 51X Bios flashen kann. Kommt beim Flashvorgang immer "Secure Flash enabled"

Jemand nen Plan?

Secure Boot ist disabled im Bios.

Danke
Gespeichert

rs-spezial

  • Forumtreffen
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 419
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #34 am: 09. März 2017, 12:09:25 »

Setze mal ein / x am Ende des flash-Befehl
Gespeichert
Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #35 am: 09. März 2017, 12:12:45 »

Das alleine hilft nicht bei Secure Flash enabled,Du fügst bitte folgendes an:
/x /gan
Dann geht es.
Gespeichert

rs-spezial

  • Forumtreffen
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 419
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #36 am: 09. März 2017, 12:14:13 »

OK, wusste ich auch nicht. Besten Dank
Gespeichert
Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #37 am: 09. März 2017, 12:19:21 »

Die waren bei der Einführung von Secure Flash schlau und haben mit gan gleich eine Hintertür eingebaut.
Tolle Sicherheit
Gespeichert

Goldy

  • DoppelAss
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #38 am: 09. März 2017, 12:41:32 »

WOW super vielen vielen Dank. Hat geklappt ;-)
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GTX 1060 läuft im GT70
« Antwort #39 am: 09. März 2017, 15:03:35 »

Keine Ursache
Gespeichert