Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z170 Gaming Pro Windows 7 Installation auf M2 SSD  (Gelesen 664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XRJPK

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Z170 Gaming Pro Windows 7 Installation auf M2 SSD
« am: 12. Dezember 2016, 19:06:16 »

Hallo,

ich habe seid nunmehr einem Jahr ein Z170A. Bin damit auch recht zufrieden! Nun wollte ich aber von Windows 10 zurück auf Windows 7 und stelle fest, die M2 SSD wird von der Windows 7 Installation nicht erkannt.
Jetzt heißt es, ja die brauchst Treiber, Samsung NVMe Treiber, ich habe nur keine NVMe SSD. Sondern habe eine "normale" AHCI SSD (Samsung SM951). Diese wird auch unterstützt nur und läuft super unter Windows 10.

Jetzt habe ich gelesen es gibt ein Windows 7 Smart tool von MSI bin mir aber unsicher ob ich das brauche/ ob mir das hilft.

Mein bisheriger Versuch war von USB-Stick eine UEFI Installation. Könnte aber auch mit einer Legacy leben.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Eckdaten 
CPU: Intel Core i5 6600K
RAM: 16GB
SSD: Samsung SM951 AHCI, Samsung 840 EVO

Liebe Grüße XRJPK
Gespeichert