Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Drittes Adventsrätsel  (Gelesen 5594 mal)

Rudi Rentier

• Mitglied
Drittes Adventsrätsel
« am: 11. Dezember 2016, 08:51:17 »

Nun zu meinem kleinen Problem. Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen! Mir ist das Z270A GAMING PRO CARBON runtergefallen und zu meinem Elend bin ich auch noch draufgetrampelt.
Was machen wir? Ihr sagt mir am besten, was alles an dem Board nicht in Ordnung ist und ich laß das reparieren. Ist das so in Ornung? Hier sind die Einzelteile, die ich noch schnell eingesammelt habe:

Das Z270A GAMING PRO CARBON sieht schlimm aus. Das gebe ich ja zu. Aber für so ein Board könnt ihr euch ein bischen anstrengen. Damit es etwas leichter wird, habe ich hier noch das Board, wie es vor dem Fehltritt aussah.

Wie machen wir das am Besten? Ihr schickt mir die Lösung. Am Besten die Fehler auflisten und sagen, was falsch ist.Alles per PN an mich oder einrach eine Mail schreiben mit einem Bild, wo die Fehler aufgelistet sind. Meine Adresse: Rudis.Rentier@gmx.net
Unter allen, die alle Fehler finden, werde ich das reparierte Board verlosen und wünsche euch viel Spaß bei der Suche.

Kasper

• Mitglied
Re: Drittes Adventsrätsel
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2016, 11:09:23 »

Rudi, du bist ja echt ein Trampel. Ich bin schon bei 15 Defekten angekommen und bin noch nicht fertig. Soll ich dir dann beim Verlöten und Kleben helfen?
An der Verlosung darf ich ja nicht teilnehmen.

Schnidde

• Foren Experte
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2016, 16:55:25 »

Ich hab nur den Text gelesen....

wiesel201

• Administrator
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2016, 16:58:34 »

Ich hab nur den Text gelesen....
Das wird nicht reichen... :lach
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Schneemann

• Mitglied
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2016, 17:00:19 »

Schnidde hast du Glück. Beinahe hätte ich dich zum Spielverderber geadelt :lach :lach

Schnidde

• Foren Experte
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2016, 17:02:30 »

Ups, hatte nur gelesen und nicht nachgedacht. Ich spendieren dir ne Reise nach Grönland, wenn es weiter so warm bleibt.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Schneemann

• Mitglied
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2016, 17:18:14 »

Schnidde, danke, das Angebot kann ich annehmen, meine Rätselrunde ist vorbei und meine "Arbeit" getan :lach Man sieht, ich bin unbestechlich . :lach

Rudi Rentier

• Mitglied
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2016, 22:18:36 »

Jungs, ich muss wohl ein paar Missverständnisse ausräumen. Das Board ist nicht nur in 4 Teile zerlegt, sondern auf dem Board ist noch so einiges nicht mehr so, wie auf dem heilen Board. Also im Prinzip eine Art Suchbild. Der Kasper hat ja schon was verraten. Also CasiHST, guck noch mal genau. Wenn das Board zusammengeklebt ist, ist der CPU Sockel wie top.

miwe4

• König
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2016, 11:31:50 »

Bei dem Rätsel spielt mir mein Grüner Star aber noch zusätzlichen einen gehörigen Streich. Ich habe eh schon genug Schatten, die ich nur verschwommen sehe und dann noch so etwas. 

Rudi Rentier

• Mitglied
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2016, 10:23:21 »

Mein Tritt auf das Board war wohl doch zu heftig oder es gibt hier zu wenige Spezialisten, die mir helfen können. Ich werde meinen Chef fragen, ob wir diese Rätselrunde länger machen und die letzte dafür 2 Tage kürzer. Der letzte Preis wird sowieso erst nach den Weihnachtsgeschenken ausgefahren.

CasiHST

• Routinier
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2016, 18:00:58 »

Ich find nicht mehr Defekte ;-(

Hutbolzen

• Foren Legende
  • **
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2016, 18:37:11 »

Muss man sich denn hier immer um alles selber kümmern?

jeanlegi

• Kaiser
  • *
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2016, 00:42:49 »

hmm, dann muss ich wohl doch noch ran :D
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

Rudi Rentier

• Mitglied
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2016, 09:10:19 »

Ich habe so einige Ratschläge bekommen. Heute Abend probiere ich es dann aus und wenn das Board wieder funktioniert, ziehe ich einen Gewinner und verschicke es dann. Und keine Angst, ich probiere es aus, damit ich nichts kaputtes verschicke.

Rudi Rentier

• Mitglied
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2016, 21:00:42 »

So, das Board ist zusammengeklebt und dank Schnidde sind alle Fehler behoben. Er hat als Einziger entdeckt, dass am DVI-Anschluss so einiges fehlt. Dafür hat er den Fehler am RAM nicht gefunden. Da konnten mir miwe4 und Sevenflames weiterhelfen. Am einfachsten war "Gaming LAN" gedreht, NUVOTON-Chip gedreht, TI fehlt und ein Kondensator zusätzlich. Den Fehler haben eigentlich alle gefunden. Danke für eure Unterstützung. Den Gewinner kann ich erst morgen bekannt geben. Wer noch mal seine Hinweise vergleichen will, kann das mit der Bild des reparierten Boards machen. Nur der Kleber muss noch trocknen.

Schnidde

• Foren Experte
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2016, 23:58:28 »

Oh ja, jetzt wo du es sagst, auf die mechanische Unterbrechung hab ich so gar nicht geachtet. Hauptsache es läuft wieder und macht, wen auch immer, dann glücklich. :thumbsup: 
War das am USB 3.1 Port als Fehler gewollt, oder nur durchs zertrampeln gekommen. Kannst du vielleicht nochmal alle Fehlerchen aufzählen oder als Bild zeigen? Wenn's keine Umstände macht.
Hast dir ja ordentlich Mühe gegeben, beim drauflatschen. Keine halben Sachen, der Rudi :-D

wiesel201

• Administrator
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2016, 01:01:54 »

Kannst du vielleicht nochmal alle Fehlerchen aufzählen oder als Bild zeigen?
Liegt hier ein gehackter Account vor? Der Schnidde den ich kenne hatte noch nie ein Problem, einen Dateianhang zu öffnen...:whistling:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

miwe4

• König
« Antwort #17 am: 20. Dezember 2016, 08:37:08 »

Kannst du vielleicht nochmal alle Fehlerchen aufzählen oder als Bild zeigen?
Liegt hier ein gehackter Account vor? Der Schnidde den ich kenne hatte noch nie ein Problem, einen Dateianhang zu öffnen...:whistling:
Ich sagte es ja, dieses Foren schwarz/weiß verwirrt und macht blind.  :-)
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 08:42:26 von miwe4 »

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #18 am: 20. Dezember 2016, 08:41:10 »

Ich sagte es ja, dieses Foren schwarz/weiß verwirrt und macht blind.  :-)
du kannst auch einen anderen Style in deinem Profil einstellen. Ich habe auch einen anderen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Schnidde

• Foren Experte
« Antwort #19 am: 20. Dezember 2016, 08:43:51 »

Das war doch noch nicht da, als ich das geschrieben habe, oder?

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk