MSI Vortex G65 RAM Upgrade auf 64GB
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Vortex G65 RAM Upgrade auf 64GB  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ivica555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Vortex G65 RAM Upgrade auf 64GB
« am: 01. Dezember 2016, 14:24:02 »

Guten Tag

Ich erhalte morgen meinen MSI Vortex G65 (Intel Core i7-6700K)

Siehe Datenblatt

Nun möchte ich die gleichwertige RAM's oder bessere verbauen. Am besten 64GB RAM statt 32GB. Im Datenblatt ist aber nur angegeben das SO-DIMM's zu verbauen sind. Deren Anschlussgrösse fehlt gänzlich. Sind es nun SO-DIMM 240 oder doch 204 ??

Kann mir da jemand helfen, bzw. weiss jemand welche RAMS zu verbauen sind? Also Grösse oder eine Marke mit der gute Erfahrungen gemacht wurden?

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antwort
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Vortex G65 RAM Upgrade auf 64GB
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2016, 15:58:10 »

wie dort steht, benutzt er DDR4-SDRAM Chips
also SO-DIMMs mit 256 Pins und DDR4-SDRAM Chips

DDR3-SDRAM gibt es auf SO-DIMMs mit 204 Pins. 240 kenne ich nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ivica555

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI Vortex G65 RAM Upgrade auf 64GB
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2016, 18:50:02 »

ok danke schonmal.

irgendwie verkaufen alle händler in meiner nähe nur 260ger pins.

kannst du mir konkret ein produkt andrehen :) ?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.473
Re: MSI Vortex G65 RAM Upgrade auf 64GB
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2016, 21:20:03 »

DDR4-SODIMM mit 260Pin sind verbaut, das hier wäre z.B. ein 64GB Kit: http://geizhals.de/corsair-vengeance-so-dimm-kit-64gb-cmsx64gx4m4a2666c18-a1389887.html?hloc=de wobei ich da ehr 2x http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-so-dimm-kit-32gb-bls2k16g4s240fsd-bls2c16g4s240fsd-a1465105.html?hloc=de empfehlen würde.

Was erhoffst du dir denn von so viel unnützen Arbeitsspeicher ?