Hallo,
da mir in meinem GT70 (MS-1762, Ivy) die GTX660M abgeraucht ist, bin ich dabei eine GTX980M nachzurüsten.
Die GTX980M ist eine von Clevo (110B), deren vBIOS auf die Version GTX 980M vBIOS 84.04.2F.00.79 Clevo mit ID 1131 geflash wurde.
Das BIOS vom GT70 ist das .51X, bei der EC-Firmware hatte ich die .T24 geflasht.
Unter Win10 klappte die Installation der Treiber soweit ganz gut, die GTX980M wurde erkannt und Optimus lief auch.
Allerdings treten folgende Probleme auf:
1) Die Karte läuft gefühlt mit angezogener Handbremse, 3DMark11 liefert einen Bench von ca. P7700, Übertakten mit Afterburner bringt nichts.
2) Es treten Soundprobleme (Brummen, Spratzeln) auf, ähnlich wie wenn man an einen offenen Verstärkereingang anfasst.
3) Die Turbotaste geht nicht, SCM schaltet auf Turbo um (Icon wird angezeigt) und paar Sekunden später wieder zurück.
Bei mehreren Versuchen mit verschiedenen EC-Firmware und Win8/Win10 Treiber Mischmasch wird es nur noch schlimmer, so dass am Ende die GTX980M nicht mehr benutzt wird.
Daher die Bitte:
Ja und was soll ich sagen, mit der angepassten EC-Firmware und dem angepassten vBIOS von Svet rennt die Maschine nun genau so gut, wie mein Haswell GT70.
könnt Ihr mir die angepasste EC-Firmware zukommen lassen?
Danke, falls noch detailliertere Angaben zum GT70 notwendig sind, kann ich die mitteilen.