Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GE72VR 6RF Apache Pro Audio Probleme  (Gelesen 1871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnDaniels

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GE72VR 6RF Apache Pro Audio Probleme
« am: 16. November 2016, 11:40:04 »

Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MSI Notebooks :-)
Ich habe leider schwere Sound Probleme, alles übersteuert und knarzt und knattert. Selbst wenn die Lautstärke auf ein Minimum reduziert ist. Sobald Kopfhörer drin sind, ist alles in Ordnung.
Die Windows interne Treiberaktualisierung hat nichts gebracht (wen wunderts)
Das Programm "Nahimic 2" das wohl auch mit dem Sound etwas zu tun haben soll ?! lässt sich nicht starten bzw. öffnen, es scheint im Hintergrund zu hängen...
Zu meinem Modell finde ich unter Produkte -> ... -> Download  keinerlei Treiber
Wäre sehr schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße
JD
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: GE72VR 6RF Apache Pro Audio Probleme
« Antwort #1 am: 16. November 2016, 14:46:25 »

Versuch es nochmal mit den Treibern.
Am besten vorher deinstallieren und neu von hier:
https://de.msi.com/Laptop/support/GE72VR-6RF-Apache-Pro.html#down-driver&Win10%2064
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.395
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: GE72VR 6RF Apache Pro Audio Probleme
« Antwort #2 am: 16. November 2016, 14:55:43 »

Zu meinem Modell finde ich unter Produkte -> ... -> Download  keinerlei Treiber
Unter Auswahl mußt du Win10 64 auswählen. Dann siehst du die Treiber, wie es dir auch Edisoft zeigt.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

LongJohn

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GE72VR 6RF Apache Pro Audio Probleme
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2016, 09:33:08 »

Das selbe Problem habe ich auch.
Konnte durch die neuinstallation eine Verbesserung erwirken?

Update:
Nach dem der Niamic Treiber ( Software ) deinstalliert und der Realtek Treiber auch deinstalliert wurde ( musste ihn 2x löschen weil er sich selber installiert hat !? )
Und das Packet von der MSI Treiberseite geladen wurde, neuinstallier und siehe da: TOP SOUND, kein Kratzen oder übersteuern mehr

Das Kratzen und Übersteuern hat bei mir erst nach einem Win10 Update angefangen.
Hab dann gleich alle Treiber auf aktuallisierung geprüft und einige musste erneuert werden.

Danke für den Tip


Grüße Stefan
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2016, 10:14:15 von LongJohn »
Gespeichert

JohnDaniels

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GE72VR 6RF Apache Pro Audio Probleme
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2016, 14:29:34 »

Die Installation der Treiber hat geholfen, offensichtlich war nur der Link, den ich gefunden hatte nicht in Ordnung, über den beschriebenen Weg konnte ich die Treiber herunterladen und aktualisieren, alles läuft prima seit dem, danke @ der Nornagel :-)

Die Probleme traten bei mir in der Tat auch erst nach einem Win10 Update auf ...
Gespeichert