MSI MS 7246 V2.1
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MS 7246 V2.1  (Gelesen 1327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas1029

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI MS 7246 V2.1
« am: 14. November 2016, 18:17:05 »

Hallo und guten Abend!

Ich bin ein wenig verzweifelt und NEU in hier und hoffe, dass mit einer von Euch helfen kann.

Ich habe ein M"-7246 975X Platinum mit einem 775 Sockel.

Ich habe eine SSD installiert, Win7 aufgesetzt, Treiber installiert usw. Mainboard ist super gelaufen. Dann bin ich ins BIOS eingestiegen um die Urzeit zu korrigieren und habe den Logo Bildschirm von MSI und Intel aktiviert. Mit save habe ich die Aktion abgeschlossen.
Computer hat rebootet und ist bei diesem Loge stehen geblieben. Versuche wieder ins BIOS mit DEL einzusteigen, schlugen fehlt. COMS mit Knopf resetet. Keine weiterkommen. Neues gebrauchtes Mainboard besorgt. Kein weiterkommen. Neue 775 CPU gebraucht besorgt. Kein weiterkommen.
Hat vielleicht von Euch noch eine Idee. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.128
Re: MSI MS 7246 V2.1
« Antwort #1 am: 14. November 2016, 21:51:26 »

Hallo,

das heißt du hast den gleichen Fehler rmit 2 verschiedenen und baugleichen Mainboards und CPU's ?
Da müßte man mal sehen welche Bauteile nicht getauscht wurden, also Ram, Netzteil ect.

Frage vorweg, hast du einen vernünftigen CMos-Clear gemahct, also stromlos ?

Dann gleich noch ein Vorschlag, baue bitte das Board aus und teste in Minimal-Konfig (nur CPU, ein Ram-Riegel) das System auf'm Schreibtisch aus.

Hat Dein Board Debug-LED's ?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.475
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI MS 7246 V2.1
« Antwort #2 am: 15. November 2016, 07:41:56 »

Edi, wie ist es mit der Grafikkarte? Nein, Debug-LEDs hat das Board nicht. Da braucht er das D-Bracket 2. Das könnte ich ihm geben.
Welche CPUs sind es genau?
Wasfür ein Netzteil verwendest du?
Hast du beide Stromanschlüsse auf dem Board angeschlossen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...