Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Edis neue Modelleisenbahn ;-)  (Gelesen 7721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163
Re: Edis neue Modelleisenbahn ;-)
« Antwort #40 am: 12. November 2016, 17:51:00 »

Nun werde ich mich mal der Software-Seite widmen.
Viel Zeit habe ich jetzt nicht, habe noch häusliche Pflichten und die Regierung muß man bei Laune halten :wacko:
Zuvor aber noch die letzten Bilder.
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Re: Edis neue Modelleisenbahn ;-)
« Antwort #41 am: 12. November 2016, 17:51:49 »

Sieht gut aus. Das Gehäuse ist zwar nicht meins, aber die Innereien gefallen mir sehr gut. Passt auch farblich super zusammen.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163
Re: Edis neue Modelleisenbahn ;-)
« Antwort #42 am: 12. November 2016, 18:01:58 »

Stimmt, das Gehäuse-Design ist nicht jederseins.
Für mich allerdings ein Kompromiss von Ausstattung, Erweiterbarkeit und Ästhetik mit dem ich leben kann.
Neben dem Preis, ist auch die SATA-Dockingstation oben drauf eine Kaufentscheidung gewesen.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163
Re: Edis neue Modelleisenbahn ;-)
« Antwort #43 am: 13. November 2016, 22:04:08 »

ausprobieren, nach der Installation wird er dir zeigen was Sache ist und du hast einen Monat Zeit, einen Key einzugeben
Nochmal wegen der Windows-Aktivierung...

Also ich habe es nicht hinbekommen meinen alten Digitalen Key auf dem neuen PC zu reaktivieren, obwohl dies mittlerweile möglich sein soll.
In der Problem-Behandlung beim Windows-Aktivierungs-Tool gibt es jetzt die Auswahl: Aktivierung nach einem Hardware-Wechsel.
Habe mich dafür extra bei Windows Online mit einem Konto angemeldet.
Es klappte auch nach 30 Versuchen nicht.

Der "alte" Rechner wurde heute abgeholt und wie erwartet wurde die Win-10 Installation nach einem Clean-Install dort sofort aktiviert.
Von der mitgebrachten gekauften Win-10 CD von meinem Kumpel konnte ich dann meine Win-Installation freischalten/aktivieren.

Somit haben wir die Lizenzen getauscht ;-)
« Letzte Änderung: 14. November 2016, 06:37:33 von Edisoft »
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.768
Re: Edis neue Modelleisenbahn ;-)
« Antwort #44 am: 13. November 2016, 22:20:46 »

Ich hasbe vor einigen Wochen das Bainboard gewechselt und musste Windows 10 neu aktivieren.  Mit dem Key, den ich zuvor bei Windows 10 ausgeledsen hatte klappte das nicht, aber es funktionierte mit dem alten Windows 7 Key.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!