Spulenfiepen bei der GTX 1070 X8 Gaming?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spulenfiepen bei der GTX 1070 X8 Gaming?  (Gelesen 1809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leika

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Spulenfiepen bei der GTX 1070 X8 Gaming?
« am: 09. September 2016, 18:49:54 »

Hallo ich hatte mir vorher 2 mal die GTX 1070 von Gigabyte geholt und musste leider feststellen das beide extremes Spulenfiepen aufwiesen. Nun habe ich mir die von MSI geholt und bin auch ansich von der Grundlautstärke zufrieden allerdings nehme ich auch bei dieser, auch wenn nicht so extrem wie die von Gigabyte, in einem Spiel was kaum Grafikleistung fordert ein Surren der Karte wahr. 

Nun meine Frage hab ich schon wieder Pech oder lässt sich da mit extra Treibersoftware, die ich vielleicht noch nicht installiert habe, was verbessern? 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.114
Re: Spulenfiepen bei der GTX 1070 X8 Gaming?
« Antwort #1 am: 11. September 2016, 21:19:05 »

Hallo,

bist Du sicher das es sich um ein Spulenfiepen von der Grafikkarte handelt ?
Bisher wurde noch nichts bei den 10er Karten berichtet.

Hast Du dein Gehäuse offen, wenn Du lauschst ?
Gespeichert

Vincent2k16

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Spulenfiepen bei der GTX 1070 X8 Gaming?
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2016, 09:08:34 »

Ich habe das selbe Problem. Bei mir ist es sogar so extrem das ich das Fiepen aus meinem Define Gehäuse(Gedämmt) höre.
Es geht schon bei 150 FPS los und wird immer lauter je mehr FPS.

Weiß auch nicht was ich machen soll.
Gespeichert