X99A Gaming 7 Speicherprobleme nach Bios Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X99A Gaming 7 Speicherprobleme nach Bios Update  (Gelesen 2038 mal)

petercon

• Grünschnabel
  • *
  • :
X99A Gaming 7 Speicherprobleme nach Bios Update
« am: 13. Oktober 2016, 14:55:55 »

Hallo Leute,

habe folgende Zusammenstellung:

MoBo: X99A Gaming7
CPU: i7 5820
RAM: GSkill F4-3000C15Q-16GRR
Bios: HB

Nun zu meinem Problem.
Derzeit läuft der RAM auf 3200Mhz mit 1,38V, da ein stabiler Betrieb mit dem XMP Profil nicht realisierbar war (ständig Abstürze).
Nun habe ich schon die ganzen neueren Bios Versionen über einen längeren Zeitraum getestet.
Ergebnis: Nur Abstürze oder Freeze

Dabei war es egal, ob ich das XMP Profil aktivierte, oder den Ram auf 3200Mhz stellte. Keines von beiden funktionierte richtig.
Selbst der 2600 Ram Takt war nicht stabil hinzubekommen.

Hat jemand von Euch selbige Erfahrungen bzw. Tipps hierzu?

Achso, beim XMP Profil hatte ich auch jeweils probiert den Turbo raus zu nehmen bzw. auch mal den Multi weiter abzusenken-->half auch nichts.

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: X99A Gaming 7 Speicherprobleme nach Bios Update
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2016, 21:04:51 »

Hallo petercon und willkommen im Forum

Bei meinem Godlike habe ich auch mit der neuesten Biosversion Probleme meinen Corsair-Speicher mit 3200 zu pushen. Bin wieder eine Version zurück und es läuft alles wie gehabt. Teste vielleicht auch nochmal die alte Version.
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2016, 00:09:47 »

In solch eine Fall ist es sicher nicht verkehrt sich an den Taiwan-Support zu wenden, gerade vor dem Hintergrund dass es zu einer Verschlechterung durch ein neues BIOS kommt.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

petercon

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2016, 06:00:09 »

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das es helfen soll die M.2 Einstellung auf PCIE zu stellen.

Kann das jemand bestätigen?

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2016, 07:36:11 »

Kann ich so nicht bestätigen, meine läuft schon als PCI und mit der 1.80er dieselben Ram-Probleme.
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...