Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt  (Gelesen 1751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rondir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
« am: 05. Oktober 2016, 15:56:05 »

Hallo,
ich bin gerade dabei mein Laptop für eine RMA zu verpacken.
Da fällt mir auf, dass sich am Gerät kein Aufkleber mit der Seriennummer befindet.

Verfallen jetzt sämtliche Garantieansprüche oder ist die noch irgendwo im Gerät gespeichert?

mit sorgenvollen Grüßen
Rondir
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.033
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2016, 16:47:49 »

laß mal das Programm Help Desk laufen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Rondir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2016, 18:01:18 »

Hallo Notnagel,
vielen Dank schonmal für die Antwort.
Die Seriennummer ist mir bekannt, ich hatte mein Notebook damals registriert und die original Verpackung mit Seriennummer habe ich ebenfalls noch.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob MSI Probleme machen wird, weil der Aufkleber am Gerät fehlt.

Grüße
Rondir

PS:
  • The following circumstances excluded from warranty coverage
  • Product damage caused by catastrophes, thunder stroke, faulty electric power and environmental factors.
  • Defacing of product labeling (label alterations and falsifying, serial number missing, serial number no longer discernible, serial number invalid). All serial numbers are recorded and tracked for warranty purposes
  • Unauthorized changes of non MSI parts, modifications or alterations , parts removal in or to the products
  • Damage caused by operator error or operator fails to comply user manual instruction, such as , but not limited to improper storage resulting in product get wet, corrosion, fell off, squeezed or exposed to inadequate temperature/humid environment.
  • Internal or external consumable items of the product itself such as battery, earphone, etc.
  • Accessories or packing material such as boxes, user manual, etc.
:S
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 18:12:24 von Rondir »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.033
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2016, 19:13:07 »

auf Anfrage beim deutschen Support wurde ich auf das Programm verwiesen.
Es kann die Seriennummer auslesen und so gibt es keinen Zweifel über die Nummer.
Der Rest ist Schall und Rauch.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Rondir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Aufkleber mit Seriennummer am Laptop fehlt
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2016, 19:56:06 »

Vielen Dank, dann habe ich jetzt eine Sorge weniger. 8-)
Gespeichert