Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RMA Antrag Laptop Deckel  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ruabmbua

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
RMA Antrag Laptop Deckel
« am: 03. September 2016, 17:10:07 »

Hallo Leute das ist mein erster Eintrag hier im Forum :D.
Edit: Ups hatte schon mal was ins Forum gestellt -_-
 
 

Ich bin stolzer Besitzer eines MSI GE72-2QE, und hatte immer ein hervorragendes Erlebnis mit dem Book. Es ist zwar ein Gaming Notebook, aber ich habe es grundsätzlich für die Arbeit und für Hobbys gekauft. Das heißt, dass ich davon abhängig bin und es eigentlich nicht so einfach zum MSI Service schicken kann.
 
Jetzt zum Problem:
 
Mir ist immer schon aufgefallen, dass der rechte Bildschirmrand eine etwas breitere Fuge hatte als der linke (Deckelabdeckung). Erst kürzlich ist es dann passiert. Beim Zuklappen ist die Fuge auseinandergesprungen (auch am Scharnier selbst). Ich kann es zwar provisorisch per Hand wieder zusammen „Klipsen“, aber das ganze hält nicht mehr wirklich zusammen.
 
Meine Garantie läuft noch lange genug, da ich das Notebook vor etwas länger als einem Jahr gekauft habe.
 
Jetzt stellt sich die Frage ob ich das Ding per Pickup & Return Service abholen lassen soll, oder eben irgendwie selber zusammenkleben oder keine Ahnung was auch immer das Book wieder mobilmacht. Ich könnte es einschicken, wenn ich wüsste, dass das Ganze nicht länger als zwei bis drei Wochen dauert. Für die Zeit habe ich eine Notlösung parat aber länger geht es dann trotzdem nicht.
 
Was sagt ihr dazu? Soll ich es riskieren / was sind eure Erfahrungen?
 Kann es sogar sein, dass die mir das Ding gar nicht reparieren, weil es ja ein mechanischer Schaden ist, der durch einen Unfall auch passieren hätte können (bei mir ist es ja eigentlich einfach so abgegangen)?
« Letzte Änderung: 03. September 2016, 17:23:50 von ruabmbua »
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.088
Re: RMA Antrag Laptop Deckel
« Antwort #1 am: 03. September 2016, 20:09:41 »

Hallo,

in der Regel hast Du dein Book innerhalb von ca. 10 Werktagen zurück.
Manchmal auch schneller.

Wenn etwas über den RMA-Service geschrieben wird, egal bei welchem Hersteller, sind es eben meißt nur die
negativen Erfahrungen. Wenn alles glatt, oder sogar schneller geht schreibt dies ja niemand.

Und nein, ich denke die Reparatur wird nicht abgelehnt. Glaube auch gelesen zu haben, das die Display-Deckelscharniere einen Schwachpunkt darstellen.

Also mach es, sonst ärgerst Du dich irgendwann 8-)
« Letzte Änderung: 03. September 2016, 20:21:50 von Edisoft »
Gespeichert

ruabmbua

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: RMA Antrag Laptop Deckel
« Antwort #2 am: 05. September 2016, 14:01:01 »

Hallo Edi :-)

Danke für die rasche Antwort. Ich habe mich jetzt entschieden das Notebook beim Service einzuschicken. Gott sei Dank habe ich sogar noch das originale Verpackungsmaterial. Normal hebe ich sowas leider wegen Platzmanger ja nicht auf -_-.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.088
Re: RMA Antrag Laptop Deckel
« Antwort #3 am: 20. September 2016, 00:02:11 »

Und wie man sieht, hat es ja auch ganz gut geklappt :-rolleyes:
Gespeichert

Rondir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: RMA Antrag Laptop Deckel
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2016, 18:23:23 »

Hey Ruabmua,
haben sie dir den Schaden auf Garantie repariert oder musstest du dafür zahlen? Ich habe das gleiche Problem bei meinem GT72 Dominator :(

Grüße
Rondir

PS: Habe ebend das andere Thema gefunden, hat sich also erledig. Vielen Dank :)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 22:22:53 von Rondir »
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.088
Re: RMA Antrag Laptop Deckel
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2016, 00:42:47 »

Rondir,

schön wenn andere User dahingehend auch mal Feedback geben, oder ? 8-)
Somit hat es schon mal Dir und uns geholfen :-rolleyes:

Also, schick es hin und laß es machen, bevor die Garantie vorbei ist.
Gespeichert