Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10  (Gelesen 3063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick15185

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10
« am: 02. Oktober 2016, 17:10:00 »

Hallo,
ich besitze ein GT70 2PE Dominator Pro, welches vor kurzem zur Reparatur war, weshalb ich wieder Windows 8.1 drauf hatte und auf Windows 10 upgraden musste. Nach dem Upgrade geht aber Bluetooth nicht mehr, bzw. findet das Notebook keine Bluetoothgeräte (Handy, Controller etc.). Im Gerätemanager wird das Bluetoothgerät als einwandfrei funktionierend angezeigt und die Treiber sollen auch aktuell sein. Habe jetzt schon zweimal die Treiber neu installiert, einmal mit der CD, welche ich beim Kauf dazu bekam, und einmal mit den Treibern von der MSI-Website.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, der PC ist in den Einstellungen auch als sichtbar eingestellt, aber er kann nicht von den anderen Geräten gefunden werden und findet diese auch nicht. Vor der Reparatur hatte ich auch Windows 10 drauf und da hat alles funktioniert.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gespeichert

Patrick15185

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2016, 19:13:47 »

Mittlerweile ist Bluetooth komplett aus den Einstellungen und dem Infocenter verschwunden. Allerdings ist das Bluetoothgerät im Gerätemanager manchmal aktiviert und manchmal deaktiviert und in der Info steht "Code 43" oder "Code 22". Auch das Installieren der Treiber im Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.547
Re: Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2016, 21:40:47 »

Welche Wlan Karte befindet sich in deinem Gerät ?

btw: ich habe unter Windows 10 auch diverse Probleme mit Bluetooth... ich nutze eine Bluetooth Maus und bis die gekoppelt ist, kann es auch gerne mal 30min dauern... das Problem hatte ich bei meinem alten GT70 2QD und auch bei meinem aktuellen GT72 2QE.

Patrick15185

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bluetooth funktioniert nicht unter Windows 10
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2016, 17:54:25 »

Auf dem Laptop steht "Killer Wireless-N, 1202  AR5B22", wenn dir das was sagt?
Das komische ist halt, dass vor der Reparatur alles einwandfrei und superschnell ging...
Auch die Reparaturursache war komisch, er ist beim Hochfahren einfach im Herstellerbildschirm hängen geblieben und hat sich selbst wieder ausgeschaltet, ins BIOS kam ich nicht.
Und wie gesagt war Bluetooth ja komplett aus den Einstellungen verschwunden als ich ihn das letzte Mal benutzt hatte. Doch beim dieses Mal ist er wieder beim Hochfahren hängen geblieben, allerdings kam ich beim dritten mal ins BIOS (nix war irgendwie komisch verstellt) und nachdem ich das geschlossen hab, ging er er auf einmal normal an und wie durch ein Wunder war Bluetooth wieder in den Einstellungen vorhanden! Aber es funktioniert wieder nicht, also er findet keine Geräte und andere Geräte können ihn nicht finden...
Gespeichert