MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht  (Gelesen 2588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B0ss0fthisGym

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« am: 18. September 2016, 15:33:24 »

Guten Tag zusammen,

Ich habe seit dieser Woche meinen neuen PC mit dem X99A Gaming Pro Carbon Motherboard.
Habe mir deswegen die MSI Gaming App runtergeladen uns Installiert, und immer wenn ich sie Starten will wird mir gesagt: Diese Plattform unterstützt diese Anwendung nicht.
Was kann man da machen?

Hardware:
I7 6900k
GTX 1080
32 GB DDR4 Corsair Dominator
X99A Gaming Pro Carbon Motherboard
Win 10

Andere Frage:
In meinen alten PC hatte ich ein Asus Motherboard drin, mit einen Programm das nannte sich EZ Update.
Da konnte ich im Desktop betrieb Lüfter/Kühlung/Spannung ect... Und auch Motherboard Treiber runterladen und Installieren.
Gibt es sowas auch für das MSI Motherboard?

Grüße!
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.699
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #1 am: 18. September 2016, 16:24:35 »

Hallo BOss0fthisGymund willkommen im Forum

Welche Version hat deine Gaming App? Auf meinem Godlike läuft die 6.0.0.17 problemlos. Für die Lüfter-Einstellungen lade dir das Command Center herunter und für die aktuellsten Treiber schaue ich bei Station-Drivers vorbei.
Gruess Blechner
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

B0ss0fthisGym

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #2 am: 20. September 2016, 15:15:44 »

Moin

Meine Gaming app hat die Version 5.0.0.16 aber wenn du (ich darf dich doch dutzen) die Version 6.0.0.17 hast. Wird meine Version wohl nicht aktuell sein!?
Ich hab mir die App von der MSI Seite runtergeladen.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.699
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #3 am: 20. September 2016, 16:07:31 »

Moin Meine Gaming app hat die Version 5.0.0.16 aber wenn du (ich darf dich doch dutzen) die Version 6.0.0.17 hast. Wird meine Version wohl nicht aktuell sein!? Ich hab mir die App von der MSI Seite runtergeladen.

Wir duzen uns hier Alle, sogar den Herrn Notnagel:lach Für dein Brett ist die Version 6.0.0.21 erhältlich, teste bitte mal mit dieser.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.417
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #4 am: 20. September 2016, 16:42:14 »

[OT]
Wir duzen uns hier Alle, sogar den Herrn Notnagel:lach
Sieht mein dicker Daumen so schlimm aus ? :-D [/OT]
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

TheUntouchable

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #5 am: 20. September 2016, 16:55:18 »

Moin

Meine Gaming app hat die Version 5.0.0.16 aber wenn du (ich darf dich doch dutzen) die Version 6.0.0.17 hast. Wird meine Version wohl nicht aktuell sein!?
Ich hab mir die App von der MSI Seite runtergeladen.

Hast du beim Download dabei die Seite von deinem Board gesucht oder direkt nach der Gaming App? Beim direkten Suchen nach der Gaming App bin ich auch erst auf die Uraltversion gekommen, auf der Seite von meinem Board dann auf die richtige.

Ich habe jedoch mit der 6.x Version diverse Probleme, weshalb ich aktuell wirklich noch die 5.0.0.16 benutze, die geht bei meinem Board aber noch ;)
Gespeichert

B0ss0fthisGym

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #6 am: 20. September 2016, 18:47:06 »

Hab mir jetzt die neueste Version runtergeladen und nun Funktioniert die Gaming App auch.
Habe zuerst nur nach Gaming App gesucht wo ich auf einer MSI Seite gekommen bin.
Für die neuere Version habe ich dann unter meinen Motherboard bei Downloads gesucht.

Danke und Küsschen auf´s Nüsschen! 8-) ;-)
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.699
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Gaming App erkennt Motherboard nicht
« Antwort #7 am: 20. September 2016, 19:23:10 »

Schön das es jetzt läuft und danke für die Rückmeldung :thumbsup:
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...