Bildschirm recht dunkel?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bildschirm recht dunkel?  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Night_de

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bildschirm recht dunkel?
« am: 28. August 2016, 13:41:11 »

Hallo, ich habe hier nagelneues GE62VR 6RF Apache Pro mit Full-HD-Bildschirm stehen. Im Vergleich zu meinem vorherigen Samsung RC530 musste ich feststellen, dass der Bildschirm insgesamt sehr dunkel ist. Ich habe das vor allem in-game beim zocken gemerkt (Day of Infamy), als ich die Brightness im Spiel aufs Maximum drehen musste und trotzdem scheint es mir - besonderes in dunkleren Ecken - noch dunkler zu sein als vorher. Meine Helligkeits-Einstellung im Windows ist auf 100% und bei MSI True Color habe ich ebenfalls 100% Helligkeit und -10 Gamma eingestellt. Helle Flächen wirken jetzt fast schon ein wenig überbelichtet, dunkle Flächen aber zu dunkel.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die MSI Notebook-Bildschirme einfach von Haus aus dunkler?
Gespeichert