Genau hier irrst du! Wenn eine Eigenschaft beworben wird - egal ob vom Hersteller oder Verkäufer wird diese Bestandteil des Kaufvertrages.
Wie hier wiederholt bemerkt wurde, gab es die Werbung für die Aufrüstbarkeit nur für eine beschränkte Zeit.
Bleibt die Frage nach dem Preis. wer will ein Aufrüstkit, wenn es zu sehr überteuert ist? Das letzte Kit wurde in D keine 10x verkauft. Rechnen wir die Entwicklungskosten, die in jedem Produkt anteilig enthalten sind ...
Beim Preis zum Angebot von MSI gibt es ein weiteres Problem und das sind die Händler. Wenn zu viele auf die Tauschoption aufspringen, weil MSI einen zu guten Preis bietet, dann gehen die Händler auf die Barrikaden und drohen mit Boykott.
Also ganz so einfach ist das Thema nicht.
Ja das mit dem Preis haben wir auch schon x mal Vorwärts Rückwärts beleuchtet... Ich hätte es für grob 1000 Euro sofort gemacht weil ich einfach weiss dass ich die alte noch für 400-500 Euro hätte loswerden können.
Dafür hätte ich das Notebook 2 Jahre länger nutzen können UND hätte in 2 Jahren sicher einen deutlich höheren Verkaufswert mit der GTX1070 drinn als mit der GTX980M...
SOO schlecht ist das nicht... Aber viele sind halt auch nicht so tief in der Materie drinn oder trauen sich nicht...
Dass das Thema einfach ist behauptet ja auch niemand... Schon alleine Festzustellen von wann bis wann nun MSI genau damit geworben hat...
DASS sie damit geworben haben scheinen sie ja nichtmal abzustreiten...
Was mich nur gerade ankekst ist dass mein Händler mich einfach mal komplett ignoriert und so tut als sei mit dem "Fingerpointing" auf MSI für ihn alles erledigt - und das IST halt einfach nicht so...
Das reizt mich so dass ich eben Lust bekomme es wirklich aus Prinzip drauf ankommen zu lassen...