Wenn ich mir so die Angebote derzeit auf eBay Kleinanzeigen anschaue, kann ich mich mit 1030€ noch fast so zufrieden geben, ich denke mehr als 1100€ werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen, einfach weil es nicht mehr die neuste Generation ist und keine SSD hat. Allerdings ist das GT72VR, welches mir angeboten wurde, zu teuer. Mir hätte auch eins mit etwas schlechterer Ausstattung gereicht. Ich habe halt das Glück, dass ich keine Verluste mache, was die Ausstattung betrifft. Ein Angebot für ein GT 62 wäre auch cool gewesen, weil mir das auch sehr ins Auge springt, gerade wegen der Mobilität und ich als Student oft Zug fahre. Aber wie die bei dir auf 1200€ kommen, ist mir echt ein Rätsel, der Preis stimmt von vorne bis hinten nicht oder ist der Aufpreis von einer 970m auf eine 980m mittlerweile nur noch marginal? Mal so nebenbei, wie viel RAM ist bei dir verbaut und hattest du nen OS dabei? Weil ich hatte 16gb DDR3 und Windows 8.1 von Anfang an, vll macht das ja den Preisunterschied aus.