Soso, wir können also aud Englisch und Deutsch schreiben...
Bedingt durch die Tatsache, dass die Antwort heute n8 um 3 Uhr kam,
behaupte ich mal, die kommt aus den Staaten....
Reply: 2016-09-13 09:00:07
Hello Frank,
Welcome to MSI Online Notebook Customer Service Center, and we are very glad to serve you.
But we are very hard to understand your problem due to the language limitation.
Would you please describe your problem step by step ?
If you can let me know your problem in detailed ,I will be very appreciated.
Thank you and have a good day.
Best Regards,
MSI Notebook Technical Application Department
Ich schrieb in meinem erööfneten Ticket über die MSI Homepage:
Hallo Zusammen,
seit dem Wochenende bleibt das Panel, wenn ich über die 980m fahre komplett schwarz. Das Notebook bootet, Tastaturfarbe etc. kommen/ funktionieren. Über die Intel-Grafik funktioniert es ganz normal.
Da das Notebook jetzt zur RMA eingeschickt und repariert werden müsste hätte ich das Anliegen das Notebook direkt in eins GT73VR 120Hz gtx1070 (Cash In [ohne Ram und SSD und BS, habe ich ja alles dazugekauft]) einzutauschen da die umworbene Eigenschaft das Grafikkartenupdates ja jetzt von MSI ausgeschlossen wurde. Das Notebook ist KEINE DREI WOCHEN! alt.
Über eine zeitnahe Benachrichtigung würde ich mich freuen, über eine positive noch viel mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Frank xXx
War wohl nix mit Englisch.... jetzt stelle sich mal jemand vor was los wäre wenn
ich mir ein Produkt aus China gekauft hätte :D
Was mach ich denn nun? Gibt es auch Deutschen Support, oder muss ich jetzt ganz schnell
gescheit Englisch lernen damit man bei MSI rafft was ich von denen möchte?!?
Grüße
steAK`
PS: Das kam während ich hier tippte...
Sehr geehrte/r Frank xXx,
vielen Dank für ihre Anfrage zu einem MXM-Upgrade bei Ihrem MSI-Gaming-Notebook.
Die MSI Notebooks der GT-High-End-Serie nutzen MXM™-Technik, mit der das Grafikmodul leicht gewechselt werden kann.
Das erleichtert und beschleunigt zum Beispiel Service-Fälle. Zudem ermöglicht diese Lösung eine bessere Kühlung des Grafikchips.
Zu den GT72-Modellen mit Grafikprozessor der GeForce 8 Reihe hatte MSI für Endkunden MXM™-Upgrade-Kits mit GeForce® GTX 980M oder GeForce® GTX 970M Grafikprozessor angeboten.
Autorisierte Händler wie Notebook.de konnten für Besitzer eines GT72-Notebooks damit ein Upgrade des Grafikprozessors anbieten.
Die Grafik-Performance der neuen NVIDIA® GeForce® 10 Serie hat sich jetzt in einem so signifikanten Maß erhöht, dass bei den Notebooks mit der neuesten Grafikgeneration entscheidende Änderungen an Mainboard-Design, Spannungsversorgung und Kühlung notwendig waren, um das Potenzial der neuen Grafikprozessoren voll auszunutzen. Aufgrund dieser Entwicklung ist es über den Tausch des MXM™-Moduls nicht mehr möglich ist, ältere Notebooks auf die neuen Grafikprozessoren auszurüsten. Diese Entwicklung lag nicht in der Hand von MSI, als Konsequenz hat MSI aber nicht mehr die Option, Aufrüstsets mit den Grafikprozessoren der GeForce® GTX 10 Serie anzubieten.
Wir wollen aber gerne helfen, eine Lösung für Ihre Anfrage zu finden. Dazu müssen wir zunächst mehr über ihr Notebook wissen:
Bitte nennen Sie uns Ihre Adresse und Telefonnummer tagsüber für Rückfragen.
Auch benötigten wir ein Bild der Rechnung, das Bild darf nicht größer als 1,5MB sein.
Wichtiger Hinweis: bitte beachten Sie die maximale Größe von Anhängen. Diese sollte 1,5 MByte nicht überschreiten da es sonst zu Verzögerungen beim E-Mail Empfang kommen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
Torsten B.