Naja, die Jungs in den USA sind schon dabei eine Sammelklage zu starten, das geht hier in Deutschland ja nicht so leicht bzw. in den USA ist da viel mehr mit zu erreichen. MSI verspürt dort also schon einen gewissen Druck kurzfristig tätig zu werden.
Und so ganz uneigennützig ist diese Aktion für MSI auch nicht:
Das Enddatum ist der 31.10.2016. Das kann aber eigentlich gar nicht funktionieren, denn das wäre nur eine schnelle Lösung um die aktuelle Diskussion abzuschwächen. Die meisten GT72/GT80 Käufer wissen noch gar nichts von der aktuellen GPU Upgrade Diskussion. Wenn diese das erst nach dem 31.10.2016 lesen wird der Unmut genauso gross sein wie heute - wenn nicht gar noch schlimmer. Eigentlich dürfte eine solche Aktion gar kein Enddatum haben (falls es überhaupt kommt).
MSI erhält zudem die alten Notebooks zurück. Viele dürften noch releativ neu(wertig) bzw. in sehr gutem Zustand sein. Was machen die dann damit? Weiter verkaufen um so wieder ein wenig Geld zurückzubekommen? Wenn GT72 Nutzer auf das GT72VR umrüsten dürfen, warum sollte man das machen wollen? Das GT72VR ist technisch in vielen Belangen schlechter, das passende Gegenstück wäre das GT73VR. Wie hoch fällt der Aufpreis je nach Modell aus, was passiert mit Garantieverlängerungen (ich habe z.B. auf 3 Jahre und 3 Monate erweitert) usw. usw.
Mal gucken was noch so kommt.
Ich habe vom deutschen MSI Support auch noch keine Antwort - und das ist jetzt schon eine Woche her. Die dürfen oder wollen anscheinend nicht antworten, letzteres könnte ich sogar verstehen. Von Können kann jedenfalls keine Rede sein, MSI UK hat kurzfristig geantwortet und gesagt, sie wüssten nichts von einem GTX10** Upgrade Kit/Trade In Programm. Für die ist das 980M Upgrade Kit noch aktuell:
LinkBei meinem letzten Ticket lief die Kommunikation mit dem deutschen Support per Mail recht zügig. Eine Woche ist da schon ungewöhnlich.
Hier übrigens noch ein Beitrag - dieses mal von MSI UK - wo dem GT72 auch zwei GPU Generationen versprochen werden:
LinkBetter yet – even if you buy a GT72 with the new GTX 900M series graphics, you’re not missing out on anything. Instead, you will be able to upgrade to the next generation of NVIDIA GPUs in late 2015, making the MSI GT72 a truly upgradable gaming machine.
Hier noch ein Review des GT80 von der CES 2015 bei MSI. Der Reporter wirbt dort auch mit zwei künftigen GPU Generationen durch MXM:
LinkInteressant wird es ab Minute 02:30.
So langsam verliere ich bei den ganzen Beiträgen und Links die da gepostet werden die Übersicht..

@
iTzZent:
Danke für das Umbenennen