@ aschuram:
kein Grund zur Verwirrung, wenn eine Aufrüstung (gtx10xx) Deines GT72(S) für Dich in Frage gekommen wäre (wann auch immer) solltest Du ein Support-Ticket vor Ende September
eröffnet haben. Alles Weitere darfst Du dann ggfs. mit dem Supporter Deines Vertrauens klären. Wie genau das nun wirklich von Statten gehen wird weiß wohl aktuell
noch niemand so richtig (MSI selbst wohl auch noch nicht so ganz).
Möglich ist, zumindest in der jetzigen Theorie (ohne den ganzen Kram mit Abwicklung, Anwalt, Minderung und anderen Ärgernissen) lediglich, dass man (natürlich) Geld
draufzahlt und dann ein entsprechendes Modell im Austausch bekommt.
@ Wiesel:
Sind denn Foren nicht im allgemeinen da um u.a. Meinungen zu posten, unabhängig davon was man in einem Forum ist??
Mir persönlich ist auch nicht klar, warum wer wo nen Anschluss mehr hinmacht oder weglässt, ist ja aber auch gar nicht meine Aufgabe als Kunde.
Mir kann aber Niemand weissmachen, dass jene technische Änderung völlig unerwartet aufgetreten ist, und wenn ja, woher kommen auf einmal die ganzen
Boards, Heatpipes, Netzteile und Gehäuse die ja notwendig sind um die neue hardware zu betreiben? Wurden die ebenso "unerwartet und plötzlich" aus dem Hut gezaubert
wie die offensichtlichen Änderungen seitens des Grakalieferanten? Ergo hätte (wenn und wäre..) man ja auch ohne nachbohren einzelner User mal selbst offensiv was ankündigen können.
Fand nicht statt, ok, wurde ja jetzt nachgeholt...
Unabhängig davon ist da für meine Begriffe was schief gelaufen, wo und wie auch immer, auch das darf mir als Kunde egal sein.
Ich habe meine Aufgabe erfüllt, bin fleissig als Kunde und konsumiere. So weit, so gut (zumindest theoretisch).
Gegenfrage zum Thema "Presse hetzen" (und hetzen find ich schon hart, der Bericht von CB ist doch ok, es soll nicht gehetzt sondern aufgegriffen werden.)
Man darf aber auch an den Teil der Menschheit denken der -nicht- in einschlägigen Foren unterwegs ist und somit von seinem "Glück" gar nichts erfahren würde ohne die entsprechenden News.
Als eben diese Medien die GT`s hochgelobt (und das machen sie ja immernoch zurecht, weil die Dinger einfach gut sind!) haben für Ihre Eigenschaften war das doch auch in Ordnung für MSI,
oder etwa nicht?!?
Den techn. Defekt beziehe ich dann mal auf mich, kurzum, bis auf die Rep. hab ich diesbezüglich keinerlei Anspruch auf überhaupt nix!
Die Überschneidung in meinem Fall ist dumm gelaufen, steht aber letztenendes in keinerlei Zusammenhang (warum auch... s.o.).
Geld schneiden? Hab ich nicht nötig, ich verdiene meins schön selbst. Nicht umsonst sage ich ja ganz klar das ich selbstverständlich
zu einer Zuzahlung bereit bin und mir auch völlig klar ist, dass das ohne sowieso nicht läuft.
MSI ist ein Unternehmen, die sind nicht da um der Menschheit Geschenke zu machen, sondern um Geld zu verdienen.
Wenn aber gemachte Zusagen (die auch, das unterstelle ich jetzt mal einfach, als Kaufargument umworben, und bei dem ein oder anderen tatsächlich so gewirkt haben)
dann (aus welchem Grund auch immer) nicht eingehalten werden können ist der Kunde ganz bestimmt nicht der, der in die Röhre gucken darf.
Auch ich hafte für meine Zusagen, ob es Haltwerte oder Fertigstellungstermine für Bauabschnitte oder ganze Objekte sind.
@ Notnagel:
Natürlich (so wie Du es mir unterschwellig andichtest) WOLLTE ICH NICHT NACH 3 WOCHEN aufrüsten, interessiert hat mich die Thematik allerdings schon VOR DEM KAUF,
und da mir ja nunmal die Graka (dummerweise, ja, wirklich, ich finds immernoch nicht toll!!) abgeraucht ist wäre interessant gewesen ob ich anstelle der 980m (RMA)
nicht direkt die 1070 (auch das natürlich gegen Aufpreis) hätte haben können (was ja nun offensichtlich nicht möglich ist!).
Also bitte WO will ich mich bereichern? Ich will doch zahlen, oder hab ich hier irgendwo was anderes geschrieben?
Ich habe auch zu keiner Zeit was von verklagen oder sonstigen Aktionen geschrieben, sondern versuche die ja nun offiziellen Tatsachen mit dem Hersteller zu klären.
Grüße
steAK`