MSI MPower Gaming Titanium unbekannte LED leuchtet und stört!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPower Gaming Titanium unbekannte LED leuchtet und stört!  (Gelesen 1235 mal)

JohnKnust

• Mitglied
  • :

Guten Abend,

Auf dem Board direkt beim RAM ist eine SMD LED verbaut die stark leuchtet und im Handbuch nicht erklärt ist. Wie zum Geier bekomme ich weitere Infos dazu? Habt ihr nen Tipp anstatt dem Support direkt zu schreiben/ anzurufen???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GoodYear701

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MSI MPower Gaming Titanium unbekannte LED leuchtet und stört!
« Antwort #1 am: 16. August 2016, 07:18:28 »

Hallo,
bei mir leutet diese LED auch die ganze Zeit. Ist mir mit deinem Post erst aufgefallen, da mein Rechner unterm Tisch steht :-D
Kann dir aber net sagen ob es daran liegt, dass vielleicht der XMP Modus aktiviert ist? Kann ja sozusagen en Status sein, dass nicht mehr der Standardtakt verwendet wird, sondern ein erhöhter.
XMP habe ich bei mir die ganze Zeit aktiv. Müsste mal ausprobiern ob die LED ausgeht, wenn XMP daktiviert wird.

Gruß
GoodYear701

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #2 am: 16. August 2016, 10:32:07 »

Hallo ihr Zwei
Schaut euch mal das Handbuch Seite 46, sowie die Seite 56 an, da kann man glaube ich die LED ausschalten. Kann das mangels gleichwertiger Hardware aber nicht selber testen.
Gruess Blechner
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

GoodYear701

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 16. August 2016, 12:42:04 »

Jo wer lesen kann ist klar im Vorteil xD
Die Bezeichnung der besagten LED ist zwar nicht im Handbuch aber dafür ist beschrieben,
wie man die Onboard LEDs im BIOS abschalten kann. (Siehe Anhang)
Versuch es mal damit, vielleicht ist die LED dann aus.

JohnKnust

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 16. August 2016, 12:44:13 »

:-) danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blechner

• Ehrenmitglied
  • :
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #5 am: 16. August 2016, 14:46:06 »

:thumbup: Bitte schön :thumbup:
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...