Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?  (Gelesen 5453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?
« Antwort #20 am: 11. August 2016, 12:36:05 »

ich muß nicht unbedingt Recht behalten. Wie es in der Niederlassung in FFM aussieht weiß ich sehr gut, weil ich seit Jahren dort immer wieder vorbeischaue und weiß, was sie leisten können und was nicht.
Wenn du hier suggerierst, man könnte dort meßtechnisch oder materiell weiterhelfen, dann ist das ein Irrtum. Die würden nur empfehlen: ab in die Servicewerkstatt nach Polen.

Mein Hinweis auf Aliexpress war nicht automatisch zwingend. In der MSI-Ersatzteilliste steht das MS-17631 11 drin und nicht das MS-17631 10. Bei Aliexpress sieht man sehr schön, wo man die Version des Boards sieht. Die Unterschiede zwischen MS-17631 10, MS-17631 11 und MS-17631 20 kenne ich nicht.
Die Firma bietet für den Preis auch "nur" eine Reparatur an und kein neues Board.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

rs-spezial

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
Re: Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?
« Antwort #21 am: 11. August 2016, 14:32:01 »

Hi....! 

Nein! Das ms-17621 ist nicht das Motherboard was im GT70 von -Dog- verbaut ist.
ms-17621 = 3.gen I7 / ms-17631 = 4.gen I7 jenes ist bei -Dog- verbaut.
Gespeichert
Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?
« Antwort #22 am: 11. August 2016, 14:58:47 »

hi rs-spezial, das mit der falschen Nummer bei ebay habe ich ja total übersehen. Ich habe nur auf die Versionsnummer geguckt.
Ich gehe aber davon ausgehen, dass die jedes Board dieser Klasse für 109€ reparieren.
Die Fehlerbeschreibung hier paßt auch auf sein Angebot.
Zitat
Typische Symptome eines defekten Grafikchips sind:
    Das Gerät lässt sich einschalten, der Bildschirm bleibt dunkel
    Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, oder läuft nur noch im Akku-Betrieb

Die Firma Easychiptec-Notebookreparatur von René Hähnel ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Sagt dir der Name was?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

rs-spezial

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
Re: Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?
« Antwort #23 am: 11. August 2016, 16:14:53 »

Hallo Notnagel!

Nein diese Firma ist mir nicht bekannt... Wobei es ja beim ms17.... auch keinen Grafikchip auf dem
Board gibt.
Aber evtl. tauschen die ja auch die Bridge-Cips?!
Oder sie meinen genau diese!
Gespeichert
Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.655
Re: Preisfrage, was ist ein MSI GT70 mit defektem Mainboard in etwa Wert?
« Antwort #24 am: 11. August 2016, 18:37:59 »

@-Dog- Wurde denn schonmal die GTX970M ausgebaut und das Gerät so gestartet  ? Wie alt ist das Gerät eigentlich ? Das 2QD ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, ggf. hat es noch Garantie... du kannst mir gerne die SN (steht im Akkufach) via PN schicken.