Machen die drei Monate nach den 3 Jahren noch so viel aus?
Wie ich jetzt bei Erhalt der MSI GTX 1060 X 6G festgestellt habe, machen die 3 Monate doch einiges aus!
Ich habe mit diesen alten Fertigungsdaten bisher ja immer die Händler mit vermeintlich alter Lagerware für die Schuldigen gehalten. So ja auch bei meiner aktuellen 960er. Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Die ja gerade erst auf den Markt gekommene 1060, die mir der große Fluss geliefert hat, wurde doch tatsächlich 7.Woche 2016 (1607) gefertigt. Also vor fast 6 Monaten, womit dann nur noch 30 Monate reguläre Garantie vorhanden wären. Was macht MSI so lange mit den Karten? Das macht doch die 36 Monate irgendwie fragwürdig.
Da der große Fluss selber den Preis um 10% gesenkt hat und sich nicht zu einer Gutschrift in der Lage sah, ging die Karte unausgepackt wieder zurück. Die nächste kommt dann am 08.08.16. Mal sehen, was die dann für ein Fertigungsdatum trägt.
Irritiert mich in der Tat, dass die brandneue und kaum lieferbare Ware vor fast 6 Monaten gefertigt ist. Da sollten doch genügend auf dem Markt lieferbar sein.