Support
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Support  (Gelesen 2687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blodo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Support
« am: 01. August 2016, 12:41:33 »

Hi

ist das normal bei MSI das der support so lahm ist und man jeweils ne woche auf antwort warten muss?

habe mitte juli meine gtx 1080 registreiert und wollte die 3 monate garantie verlängerung machen, aber bei dem fragebogen ist mir der browser abgestürtzt und ich kann jetzt den fragebogen nicht mehr neu starten. nach 2 mails und über 2 wochen bis mal antwort kam heist es jetzt es gäbe keine 3 monate extra mehr für gpus's 

finde ich natürlich nicht so toll.


MFG
blodo (Mitchell)
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 14.101
Re: Support
« Antwort #1 am: 01. August 2016, 13:04:57 »

Die Aktion mit der Garantieverlängerung nach Registrierung gibt es für Notebooks, AiOs und Desktops. Einzelne Komponenten wie Grafikkarten und Mainboards betrifft dies nicht und betraf es auch noch nie.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

blodo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Support
« Antwort #2 am: 01. August 2016, 13:09:32 »

ich hab meine grafikkarte registriert und bin direkt weiter geleitet worden zum fragebogen.

und das der support solange dauert ist dann auch noch nie gewesen oder wie?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 14.101
Re: Support
« Antwort #3 am: 01. August 2016, 13:17:20 »

Du hast Deine Anfrage mitten in der Urlaubszeit gestellt, da kann es schon mal vorkommen dass eine Antwort etwas später erfolgt. Wie gesagt: Für Grafikkarten und Mainboards gab es diese Garantieverlängerung noch nie. Hier gilt seit 2011 die 36monatige Herstellergarantie gegenüber dem Händler ab Herstellungsmonat.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

blodo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Support
« Antwort #4 am: 01. August 2016, 13:21:31 »

Hi

wenn ich 3 jahre garantie habe dann ist ja alles ok. dachte es würde nur 24 monate geben.

danke
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.021
Re: Support
« Antwort #5 am: 01. August 2016, 13:41:46 »

Wie gesagt: Für Grafikkarten und Mainboards gab es diese Garantieverlängerung noch nie.
Na, das kann man so aber nicht stehen lassen: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,109233.0.html
registriere die Grafikkarte bei MSI mit Rechnung ;) ... das gibt nach einer Umfrage noch zusätzliche 3 kostenlose Garantiemonate :thumbup:
Und wie Heiko schon schrieb, registriere Deine MSI-Produkte und fülle den Fragebogen aus, gibt es 3 Monate Garantie noch oben drauf.
Habe ich gestern auch gleich gemacht.
Die temporäre Umfrage mit dem Bonus scheint dann aber wohl ausgelaufen zu sein.
« Letzte Änderung: 01. August 2016, 13:56:25 von iTzZent »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Support
« Antwort #6 am: 01. August 2016, 14:12:17 »

wiesel201, darf ich dich korrigieren? Es gibt einen Bonus für die Registrierung. Dann gibt es auf die 36 Monate noch 3 Monate drauf, also 39 Monate ab Herstellungsdatum.
Ein überschätztes "Problem" liegt woanders. Die meisten denken, wenn die Garantie fast um ist und die Karte geht kaputt, dass sie eine Neue bekommen, die genauso viel wert ist, wie die Karte als Neupreis kostete. Das ist ein Irrtum. In jedem Fall wird der Gebrauch über die entsprechende Zeit als Wertminderung berücksichtigt.

blodo, log dich mal bei Register.msi.com ein. Dort kannst du eine Support Anfrage machen das geht direkt nach Taiwan dort sitzt die Registrierungs-Abteilung und die sollen die 3 Monate manuell einpflegen. (man kann auch mit google ins Englische übersetzen)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.021
Re: Support
« Antwort #7 am: 01. August 2016, 14:22:07 »

wiesel201, darf ich dich korrigieren? Es gibt einen Bonus für die Registrierung. Dann gibt es auf die 36 Monate noch 3 Monate drauf, also 39 Monate ab Herstellungsdatum.
Ein überschätztes "Problem" liegt woanders. Die meisten denken, wenn die Garantie fast um ist und die Karte geht kaputt, dass sie eine Neue bekommen, die genauso viel wert ist, wie die Karte als Neupreis kostete. Das ist ein Irrtum. In jedem Fall wird der Gebrauch über die entsprechende Zeit als Wertminderung berücksichtigt.

blodo, log dich mal bei Register.msi.com ein. Dort kannst du eine Support Anfrage machen das geht direkt nach Taiwan dort sitzt die Registrierungs-Abteilung und die sollen die 3 Monate manuell einpflegen. (man kann auch mit google ins Englische übersetzen)
Gilt das tatsächlich so? Die DE-Seite schließt dies jetzt eigentlich offiziell für Grafikkarte und Mainboard aus. ?-(



Dieses Schwarz auf der MSI-Homepage und hier im Forum macht mich echt noch kirre. Wie soll man da vernünftig mit arbeiten?  :thumbdown:
Gespeichert

blodo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Support
« Antwort #8 am: 01. August 2016, 14:23:28 »

ich hab mich direkt an die gewendet.
kam aber nix dabei rum
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Support
« Antwort #9 am: 01. August 2016, 14:49:36 »

ja da haben wir es. Ich habe extra bei MSI nachgefragt. Da hat sich die Änderung noch nicht rumgesprochen:
https://register.msi.com/home/login
ganz unten steht bei Garantieregistrierung in rot
The promotion excluded MOTHERBOARD and GRAPHICS CARD.
Aber die 36 Monate sollten auch reichen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.021
Re: Support
« Antwort #10 am: 01. August 2016, 15:24:41 »

ja da haben wir es. Ich habe extra bei MSI nachgefragt. Da hat sich die Änderung noch nicht rumgesprochen:
https://register.msi.com/home/login
ganz unten steht bei Garantieregistrierung in rot
The promotion excluded MOTHERBOARD and GRAPHICS CARD.
Aber die 36 Monate sollten auch reichen.
In meinen Augen aber trotzdem eine falsche Entscheidung, denn damit konnten viele ja zumindest ein bisschen die alte Lagerware der Händler ausgleichen.

Na ja, für meine hoffentlich morgen eintreffende 1060 X 6G sollte es reichen. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte der Herstellungstermin ja nicht so lange her sein. Eingeplant hatte ich die 3 Monate aber auch.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Support
« Antwort #11 am: 01. August 2016, 15:57:45 »

wie ich hörte, ist die Angabe auf der Homepage umstritten. Am besten das Formular ausfüllen und gucken, was hinterher als Garantiezeit angezeigt wird. Machen die drei Monate nach den 3 Jahren noch so viel aus?
blodo, was wird bei dir angezeigt?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.021
Re: Support
« Antwort #12 am: 04. August 2016, 15:50:05 »

Machen die drei Monate nach den 3 Jahren noch so viel aus?
Wie ich jetzt bei Erhalt der MSI GTX 1060 X 6G festgestellt habe, machen die 3 Monate doch einiges aus! 

Ich habe mit diesen alten Fertigungsdaten bisher ja immer die Händler mit vermeintlich alter Lagerware für die Schuldigen gehalten. So ja auch bei meiner aktuellen 960er. Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden. Die ja gerade erst auf den Markt gekommene 1060, die mir der große Fluss geliefert hat, wurde doch tatsächlich 7.Woche 2016 (1607) gefertigt. Also vor fast 6 Monaten, womit dann nur noch 30 Monate reguläre Garantie vorhanden wären. Was macht MSI so lange mit den Karten? Das macht doch die 36 Monate irgendwie fragwürdig.

Da der große Fluss selber den Preis um 10% gesenkt hat und sich nicht zu einer Gutschrift in der Lage sah, ging die Karte unausgepackt wieder zurück. Die nächste kommt dann am 08.08.16. Mal sehen, was die dann für ein Fertigungsdatum trägt.

Irritiert mich in der Tat, dass die brandneue und kaum lieferbare Ware vor fast 6 Monaten gefertigt ist. Da sollten doch genügend auf dem Markt lieferbar sein. ?-(
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.279
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Support
« Antwort #13 am: 04. August 2016, 16:23:10 »

Übrigens nicht KW sondern Monat
Also 1607 ist Juli 2016. Aber bei der Preissenkung macht eine Rücksendung schon Sinn.
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 16:46:32 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.021
Re: Support
« Antwort #14 am: 04. August 2016, 17:06:29 »

Übrigens nicht KW sondern Monat
Also 1607 ist Juli 2016.
Ach so, das macht natürlich Sinn. Aber war das sonst nicht immer Kalenderwoche?

Aber bei der Preissenkung macht eine Rücksendung schon Sinn.
Ja, bei dem Preisniveau über 30€. Und die 1 Woche kann ich mich dann auch noch gedulden. Wird zwar mit den 27,7cm jetzt wirklich ein ziemliches Gefummel, aber bei dem Leistungsschub und einer quasi unveränderte TDP120 gegenüber der 960 konnte ich einfach nicht widerstehen. Nur noch größer dürfen die mit dem TwinFrozr jetzt wirklich nicht mehr werden.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe und die schnelle Info.



Gespeichert