GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet  (Gelesen 2619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

19Chris93

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« am: 25. Juli 2016, 18:45:02 »

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, da ich über die Suchfunktion bzw. im Internet keine Lösung gefunden habe.

Zum Problem: Nachdem ich aktuell Zeit habe, wollte ich mich mal dran machen und mein MSI GS60 2PC neu aufsetzen, da die Aktivierung von Windows 10 nach dem Upgrade nicht sauber funktioniert hat. Da ich auch kein Backup vom vorinstallierten Windows 8 habe, wollte ich Windows 7 über einen USB-Stick aufspielen. Soweit so gut, er hat die Daten rüberkopiert und war als ich das Notebook beim letzten Mal angesehen habe beim extrahieren der Dateien. Als ich irgendwann dann wieder nach dem Fortschritt sehen wollte war der Bildschirm schwarz. Dachte erst er wäre nach einem Neustart Versuch möglicherweise nicht hochgefahren, also habe ich den Powerknopf gedrückt und es tat sich nichts. Habe dann verschiedene Varianten (Mit und ohne Netzteil, Akku mal herausgenommen, ...) durchgespielt und versucht das GS60 zu starten, allerdings ohne Erfolg ... Habe dann die Service Hotline kontaktiert, hier bekam ich noch den Hinweis auf einen möglichen Reset-Taster für das Bios. Ich denke, dass es vermutlich der Taster auf der rechten Seite neben dem LAN Anschluss ist, allerdings hat auch dieser nichts genützt.

Was kann ich noch machen? Bin so halb am verzweifeln, weil kann ja irgendwo nicht sein, dass ein 1500€ Notebook nach 2 Jahren und 3 Monaten plötzlich nicht mehr funktioniert ?-(.

Ich hoffe auf euch und bin dankbar für alle (sinnvollen) Ratschläge!

Grüße
Christian
Gespeichert

Pixelsau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #1 am: 25. Juli 2016, 19:44:09 »

Leuchtet beim Start nur mit Akku ohne Netzteil wenigstens eine LED mal kurz ?
Im günstigsten Fall ist nur das Netzteil kaputt. Da kannst du ja mal mit einem vergleichbaren Netzteil von Bekannten dein Notebook testen.
Auf dem Netzteil stehen die technischen Daten drauf.  Vermutlich 19V 7,9A mit O-Hohlstecker 5,5mm /inne 2,5mm.
Um zu schauen ob dein Laptop noch zuckt, reicht dann auf die Steckermaße , die 19Volt und die Polung beim Stecker zuachten.
Bis auf die hohen Ampere ist das eigentlich ein weit verbreiteter Laptop-Netzteiltyp.

http://www.ebay.de/itm/361371150073
Gespeichert

19Chris93

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #2 am: 26. Juli 2016, 15:43:05 »

Nein, leider leuchtet da gar nichts, auch nicht kurz ... Am Netzteil Stecker hab ich vorhin mal die Ausgangsspannung gemessen, die lag bei knapp 22V also auch im Rahmen. 

Am meisten verwundert mich aber, dass das Notebook überhaupt nichts mehr macht, dass nicht mal die LED zum Anzeigen des Ladevorgangs angeht wenn ich das Netzteil anstecke.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.453
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #3 am: 26. Juli 2016, 16:53:59 »

Den Reset hast Du für 5-10 sek gedrückt?
Danach das Netzteil wieder angeschlossen und versucht zu starten?

Kann man den Akku entfernen? In der Anleitung sieht das nicht so aus!
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

19Chris93

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #4 am: 27. Juli 2016, 10:10:57 »

Den Reset Knopf an der rechten Seite habe ich mehrmals gedrückt und auch gedrückt gehalten, hilft leider nichts.

Wenn man die Unterseite des Notebooks öffnet kann man den Akku entfernen, habe ihn dann ein paar Minuten getrennt gelassen und danach wieder angeschlossen, half aber leider auch nichts.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.453
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #5 am: 27. Juli 2016, 11:10:43 »

Entferne noch mal den Akku und betätige danach mehrfach (5-10 mal) den An/Aus-Schalter (einfach um sicher zu gehen dass das Gerät Strom los ist), Anschließend noch mal das Netzteil verbinden und versuchen zu starten.

Leuchtet am Netzteil selber eine kleine LED? Wenn nicht, kann es auch sein das dieses defekt ist.

Zwei Dinge kannst Du noch versuchen.
1. Die RAM Riegel rausnehmen und einzeln testen (ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber es gibt immer lustige Momenten in der IT)
2. Bios Batterie entfernen für 5 Minuten (Sofern du ran kommst, die müsste unter der Tastatur liegen, glaube ich).
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

19Chris93

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #6 am: 28. Juli 2016, 12:36:25 »

Danke für die Antworten, werde allerdings jetzt erstmal nichts weiter am Notebook machen bevor ich doch noch was beschädige. Werde erstmal einen RMA Antrag machen und möglicherweise auf Kulanz hoffen.
Gespeichert

mike9600

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #7 am: 06. August 2016, 16:30:09 »

hast du schon eine Rückmeldung ? Bei meinem das gleiche Problem keine LEDS kein Lüfter kein Display wie tot... auch mit einem anderen Netzteil ... allerdings der GE70 2PC
Gespeichert

buresch.a

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #8 am: 23. Juni 2017, 14:33:41 »

Gut das es da Forum gibt vom Resetschalter hab ich bis jetzt nichts gewußt ausprobiert --gedrückt- Laptop geht wieder
Freue mich , ich hoffe das war kein Vorbote und er ist im kaputt werden hab nur noch 3 monate Garantie .
Durch was kann das passiert sein gibt es einen Grund dafür lg
« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, 14:53:05 von buresch.a »
Gespeichert

Milan20xdxx

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GS60 2PC startet nicht und keine LED leuchtet
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2018, 11:54:20 »

Hallo ich habe das problem mit meinem ms16h5 aber bei mir leuchtet die festplatten led und der power knopf kurz blau auf

kann mir wer weiter helfen?

PS.das mit dem reset knopf funtioniert nicht.
Gespeichert