Danke Soggi für die Links, war und ist sehr Wissenwert
So, ich habe mein Z170A Gaming Rechner und meinen Phenom II Rechner von Win7 erfolgreich auf Win10 geupt.
Win10 gefällt mir bisher sehr viel besser als Win8, das schon mal dazu.
Der Akoya-Schleppi meiner Tochter macht gerade das Upgrade von Win8.1 auf Win10.
Die Schreibmaschine (Core2Duo mit NVidia 6800Ultra) meiner Frau bestand nicht den Win10 Test, ebenso mein KFZ-Diagnose-Netbook S271 und dann ungetestet
der Wohnzimmer Media-Palyer Athlon II mit NVidia 6600
Ob diese Rechner das Ende der Support-Unterstützung 2020 überhaupt erleben ist eh mal fraglich.
So, da hab ich den Salat, gestern Abend zu schnell gemacht ohne sich schlau zu machen.
Wie habt ihr die Einrichtung gemacht ?
Zitat heise.deQuelle;
http://www.heise.de/ct/artikel/Windows-10-fuer-Spaetentschlossene-3277128.htmlNach der Anmeldung können Sie erst einmal nichts tun, außer mehrere ominös klingende Nachrichten zu lesen ("Ihre Daten befinden sich dort, wo Sie sie zuletzt abgelegt haben." – Wieso sollte es anders sein?). Dann erscheint ein Bildschirm mit dem Titel "Schnell einsteigen" und viel, viel Text. Lassen Sie sich davon nicht so mürbe machen, dass Sie auf "Express-Einstellungen verwenden" klicken – sonst teilt Windows 10 so viele Ihrer Daten mit Microsoft, wie es kann.Klicken Sie vielmehr unten links auf den kleinen Text "Einstellungen anpassen". In den darauffolgenden Dialogen mit dem Titel "Einstellungen anpassen" sollten Sie mit zwei Ausnahmen grundsätzlich alles ausschalten.Zitat Ende, von heise.deHabe ich jetzt noch nachträglich die Möglichkeit diesen Mist abzustellen ?