kostenloses Win10-Update endet diese Woche
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kostenloses Win10-Update endet diese Woche  (Gelesen 5709 mal)

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #20 am: 25. Juli 2016, 23:53:13 »

Keine Angst, sooo lange dauert es nicht mehr. Spätestens in einer Stunde bist Du durch!
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #21 am: 25. Juli 2016, 23:57:53 »

Ja das merke ich gerade auch, jetzt ist er bei 71% und 91% bei Featrues und Treibern.
Mal gucken....

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #22 am: 26. Juli 2016, 00:04:19 »

:thumbsup:
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #23 am: 26. Juli 2016, 00:08:54 »

Mist, was will den jetzt Cortana von mir ?
Kann ich auf den Quatsch verzichten und das manuell einrichten ?

Hab den Mist abgehakt und warte, muß aber mal Pinkeln, ich soll mich auf einige neue Features freuen....

Nach dem Klo-Gang wird jetzt Antivir aktualsiert...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 00:23:45 von Edisoft »

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
    • soggi's BIOS & Firmware Page
« Antwort #24 am: 26. Juli 2016, 03:18:10 »

Ich bin ein Gewohnheits-Tier und konnte Win8 schon überhaupt nicht leiden :brech

Ging mir genauso...ich hab Windows XP damals gehasst...Windows 98 SE ist von der Bedienung / Schnelligkeit her nach wie vor das NonPlusUltra (Abstürze und sowas mal ausgeklammert). Windows XP war damals umständlich und alles mögliche für mich, nur nicht gut bedienbar. Über die Jahre hat sich das gebessert - da ist ein gutes OS gereift, leider stellt man die Unterstützung für Produkte ein, wenn sie gut werden...ich bin ganz zufrieden damit und mit dem POSready Hack ist man bis April 2019 noch ganz gut beraten...Software-Support wird eh das größere Problem, wie damals schon bei Win98SE.

Mit Windows 7 konnte ich mich minimal/halbwegs anfreunden, natürlich alles auf "klassisch" gestellt, ohne diesen Aero Kram und mit ordentlichem Startmenü, schon bei WinXP war Luna als erstes abgestellt. Alles jenseits von Win7 geht überhaupt nicht.

Zu deinen Fragen hilft vll dieser Artikel weiter -> Windows-10-Upgrade: Kein Grund zur Torschlusspanik! (au-ja.de)

Den ganzen Kram kannst du mit diversen Tools abstellen, das klassische XP-Antispy ist auch hier dein Freund. Ansonsten mal -> Windows 10: Upgrade in letzter Minute (heise.de) reinziehen.

Viele Grüße
soggi
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #25 am: 26. Juli 2016, 22:34:55 »

Danke Soggi für die Links, war und ist sehr Wissenwert :thumbup:

So, ich habe mein Z170A Gaming Rechner und meinen Phenom II Rechner von Win7 erfolgreich auf Win10 geupt.
Win10 gefällt mir bisher sehr viel besser als Win8, das schon mal dazu.
Der Akoya-Schleppi meiner Tochter macht gerade das Upgrade von Win8.1 auf Win10.

Die Schreibmaschine (Core2Duo mit NVidia 6800Ultra) meiner Frau bestand nicht den Win10 Test, ebenso mein KFZ-Diagnose-Netbook S271 und dann ungetestet
der Wohnzimmer Media-Palyer Athlon II mit NVidia 6600 :-D
Ob diese Rechner das Ende der Support-Unterstützung 2020 überhaupt erleben ist eh mal fraglich.

So, da hab ich den Salat, gestern Abend zu schnell gemacht ohne sich schlau zu machen.
Wie habt ihr die Einrichtung gemacht ?

Zitat heise.de
Quelle; http://www.heise.de/ct/artikel/Windows-10-fuer-Spaetentschlossene-3277128.html
Nach der Anmeldung können Sie erst einmal nichts tun, außer mehrere ominös klingende Nachrichten zu lesen ("Ihre Daten befinden sich dort, wo Sie sie zuletzt abgelegt haben." – Wieso sollte es anders sein?). Dann erscheint ein Bildschirm mit dem Titel "Schnell einsteigen" und viel, viel Text. Lassen Sie sich davon nicht so mürbe machen, dass Sie auf "Express-Einstellungen verwenden" klicken – sonst teilt Windows 10 so viele Ihrer Daten mit Microsoft, wie es kann.
Klicken Sie vielmehr unten links auf den kleinen Text "Einstellungen anpassen". In den darauffolgenden Dialogen mit dem Titel "Einstellungen anpassen" sollten Sie mit zwei Ausnahmen grundsätzlich alles ausschalten.
Zitat Ende, von heise.de

Habe ich jetzt noch nachträglich die Möglichkeit diesen Mist abzustellen ?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 23:39:12 von Edisoft »

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #26 am: 27. Juli 2016, 11:19:53 »

Ja, aber alles einzeln suchen.
Von den Tools würde ich die Finger lassen, es gibt eines was sich DonotSpy10 oder so nennt, aber dieses wiederum sendet Infos an den Hersteller von deinem PC.

Im Suchfenster Einstellungen eingeben und dann musst du dich da durchsuchen.

1. Stelle Dateschutz
2. Udate und Sicherheit

Da sollten die Grundlegenden Einstellungen sein die Du deaktivieren willst.

Verbraucherschutz: http://www.verbraucherzentrale.de/windows10
heise.de: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #27 am: 27. Juli 2016, 12:10:07 »

Um die schlimmsten "Telefonierer" abzustellen habe ich mit OOSU10 gute Erfahrung gemacht.
Gruß

Manni Bathen

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 27. Juli 2016, 22:12:57 »

Danke jeanlegi,

habe die Einstellungen durch-exerziert.
Ein wenig besser fühle ich mich jetzt ;-)

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #29 am: 01. August 2016, 20:32:46 »

Werde versuchen eine meiner Win 7 Pro Lizenzen noch auf Win 10 zu bringen, dann aber Win 7 installieren...

Hab's doch nicht geschafft...eigentlich war Win10 schon runtergeladen, aber irgendwie wollter er nochmal über 2.500 MiB ziehen...naja was soll's.
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Gruß

Manni Bathen

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #31 am: 01. August 2016, 22:08:41 »

LOL...ich Depp war schon bei heise und habe alles angesehen (überflogen) außer die Meldung links oben. Danke! Ich werd's mir mal vormerken im Kopf...

Viele Grüße
soggi

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #32 am: 02. August 2016, 04:06:42 »

Eine c't überfliegt man nicht(meinjanur)
Gruß

Manni Bathen

soggi

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #33 am: 03. August 2016, 00:49:42 »

heise.de news =/ c't ;)