kostenloses Win10-Update endet diese Woche
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kostenloses Win10-Update endet diese Woche  (Gelesen 5715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« am: 25. Juli 2016, 09:27:19 »

Das kostenlose Win10-Update endet diese Woche. Habt ihr alle Rechner auf Win10 umgestellt oder läuft auch weiterhin noch ein älteres Windows?
Ein Notbook hat bei mir Win10, ein Netbook lasse ich auf Win7Pro, ein Rechner bekommt die Tage eine Neuinstallation, ein Rechner hat die Testversion drauf und der Rechner meine Frau bleibt auf 7pro. Sie hat so einige Spezialprogramme laufen, die ich nicht unbedingt neu aufsetzen möchte.

Wie handhabt ihr das mit Win10 und dem Ende des kostenlosen Updates?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.703
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #1 am: 25. Juli 2016, 10:21:43 »

Bei mir habe ich in der Firma alle 3 Rechner auf Win10/64 umgestellt, jedes Mal eine saubere Neuinstallation. Privat alles auch auf Win 10/64, 2x Desktop und 2x Schleppi, finde das Win10 schnell, stabil und gut!
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.082
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #2 am: 25. Juli 2016, 14:01:17 »

Bei mir ist mittlerweile auf 2 Rechnern und Notebook auf Win10/64pro umgestellt. Allerdings, aufgrund Mainboardwechsel und dadurch bedingter MS-Lizenzprobleme bei der Aktivierung, alle mit echter Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922).
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.734
    • Wunschliste
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #3 am: 25. Juli 2016, 14:59:14 »

für meinen GamingPC  hab ich voriges Jahr schon so eine Win10 Pro 64bit Lizenz erworben...
ein All in One von MSI behält seine Win7 Lizenz ...,
mein AMD System(im Wohnzimmer)  ,mit meinen gewonnenen MSI Komponenten , hab ich schon sehr früh auf Win10umgestellt ...mein Arbeitsrechner (mit Z87i) läuft auch von Anfang an mit dem kostenlosen Upgrade

in den letzten Wochen haben sich fast alle meine privat betreuten Nutzer dazu entschlossen ihre Rechner auf Win10 upzugraden (dabei blieb mein MSI USB Stick auf der Strecke Rip... ) , allein letztes WE waren es 3 Rechner  ! ...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #4 am: 25. Juli 2016, 15:20:27 »

alles als Neuinstallation oder als update?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.734
    • Wunschliste
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #5 am: 25. Juli 2016, 15:44:53 »

... alle liefen als Update von Win8.1 oder Win 7...bis auf die käuflich erworbenen Lizenzen ;) ...
ich hatte voriges Jahr weniger Probleme mit Rechnern die auf Win 10 upgedatet worden , als mit den Neuinstallationen  ;)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.420
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #6 am: 25. Juli 2016, 16:22:57 »

Dann ist die Installation noch nicht im UEFI oder waren die Rechner vorher schon mit Win in UEFI?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.734
    • Wunschliste
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #7 am: 25. Juli 2016, 16:31:19 »

Einige waren mit Uefi,  die meisten Ohne
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #8 am: 25. Juli 2016, 19:16:38 »

Werde versuchen eine meiner Win 7 Pro Lizenzen noch auf Win 10 zu bringen, dann aber Win 7 installieren...nur dass man die Lizenz hat für Lau...wer weiß, ob man die mal brauchen kann. Bin am Überlegen diesen Rechner auf was anderes umzustellen...wenn, dann eher nen BSD oder Haiku als nen Linux.

Persönlich bleibe ich dann bei Windows XP (Posready hacked) und Win 7...für andere Sachen sicher mal wieder Win98SE und Win2k sowie andere (BSD, Haiku, ReactOS, Linux, ...).

Viele Grüße
soggi
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

crackerjack79

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #9 am: 25. Juli 2016, 19:30:29 »

Hallo, habe mich nach ein paar Jahren mal wieder hier angemeldet. War früher unter einem anderen Pseudonym hier unterwegs. Schön, dass es Notnagel noch gibt. :-)

Inzwischen habe ich mich dazu durchgerungen die erste Windowslizenz meines Lebens zu erwerben (W10 Home). Den extra dafür erworbenen Laptop (HP 8460p mit 8GB RAM und Samsung Evo 850) benutzt hauptsächlich meine Frau. Persönlich fahre ich seit 2005 hervorragend mit unterschiedlichen Linux-Distributionen, so dass ich kein Windows brauche und es wohl auch nie brauchen werde. Habe bewusst kein Upgrade durchgeführt, damit ich den ganzen Müll und Overhead nicht mithochhebe auf W10. So habe ich halt 20 Euro für ne Lizenz ausgegeben um eine frische Install auf eine nagelneue SSD durchführen zu können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.116
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #10 am: 25. Juli 2016, 20:02:44 »

Alles umgestellt :-D.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.801
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #11 am: 25. Juli 2016, 21:44:42 »

Mein HTPC läuft immernoch auf Windows 7 und das bleibt auch so, denn dirverse Programme funktionieren nur mit Windows 7 bei mir. So funktionieren die ADB Tools für Android Smartphones nur mit Windows 7 anständig...

Theoretisch sollte es aber auch nach dem "Ende" der Upgradefrist möglich sein, ein Windows 10 mit einem Windows 7 Key zu aktivieren...

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #12 am: 25. Juli 2016, 22:00:56 »

Unsere 6 Rechner laufen noch auf Win7 (bzw. Win8 beim Kind)
Netbook uralt, Notebook Kind, Medienplayer Wohnstube, PC meiner Frau, Arbeit-PC von mir und mein neuer Gaming-PC.

Die Zeit wird knapp, ich weiß - konnte mich aber noch nicht dazu druchringen wenisgtens einen PC zu upgraden.
Ich wollte demnächst eine SSD für meinen "Neuen" Z170A Gamig M3 kaufen, aber nicht mehr vor unserem Urlaub in knapp 2 Wochen.

Wie funktioniert das mit der Linzenz, wenn ich jetzt noch ein Upgrade von Win7 auf Win10 mache und einige Wochen später Windows dann auf der neuen SSD
aufsetzen will ?
Behält meine Win7-Lizenz seine Gültigkeit um mir später das Win10 runterzuladen, oder bekomme ich bei einem jetzigen Upgrade eine neue Win10-Lizenz ?
Auch beim Win8 meiner Tochter stellt sich mir die Frage.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.404
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #13 am: 25. Juli 2016, 22:26:06 »

Ich habe vor einer Woche meinen Zweitrechner (Z97 XPOWER AC, i7 4790K und GTX970 Gaming 4G) auf Win 10 umgestellt. Im Gegensatz zu meinem Hauptrechner Anfag des Jahres ging dieses Mal alles glatt mit dem Update: Alles läuft zufriedenstellend, keine Neuinstallation nötig.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.404
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #14 am: 25. Juli 2016, 22:28:43 »

Wie funktioniert das mit der Linzenz, wenn ich jetzt noch ein Upgrade von Win7 auf Win10 mache und einige Wochen später Windows dann auf der neuen SSD
aufsetzen will ?
Du kannst nach dem Update eine Neuinstallation von Win 10 mit der Seriennummer von der vorherigen Win 7 Installation aktivieren. Ich hab es selbst schon durch.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #15 am: 25. Juli 2016, 22:35:09 »

Wiesel,

also brauch ich jetzt nicht schnell ein Ugrade machen, sondern kann dies auch entspannt später machen bei einigen meiner Win7-Rechnern und dem Win8-Läppi meiner Tochter.
Oder doch vorher ein Upgrade damit Microschrott meine Daten hat und weiß, ja auf dem Rechner darf auch im Nachhinein Win10 installiert werden ?
Dazu muß ich mir dann nur die Win10-Installation runterladen (wurde hier mehrmals schon verlinkt) und gut.
Oder wird das dann auch geändert nach Ablauf der Upgrade-Limts ?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.404
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #16 am: 25. Juli 2016, 22:37:24 »

Du musst das Update schon bis zum 29. Juli machen, sonst klappt es nicht mit dem kostenlosen Upgrade. Und zwar für jede einzelne Lizenz!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #17 am: 25. Juli 2016, 22:50:28 »

Ach Du Scheiße.....
Dann versuche ich es jetzt mal mit dem Gaming M3 - drückt die Daumen.

Ich will ja nicht alle PC mit Win10 versorgen, wenigstens meinen Gaming-PC und den Läppi meiner Tochter und vielelicht mein Arbeits-Rechner-
Ich bin ein Gewohnheits-Tier und konnte Win8 schon überhaupt nicht leiden :brech

Runterladen läuft 40% - mal gucken.
Und ich habe im Moment sowas von keinen Bock und Zeit auf den Mist.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 22:58:02 von Edisoft »
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.082
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #18 am: 25. Juli 2016, 23:46:54 »

Und ich habe im Moment sowas von keinen Bock und Zeit auf den Mist.
Brauchst ja auch keinen Bock auf den "Mist" zu haben. Wenn Du nicht gerade eine Neuinstallation machst, geht alles (fast) von alleine.
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.118
Re: kostenloses Win10-Update endet diese Woche
« Antwort #19 am: 25. Juli 2016, 23:50:39 »

Nee, mache gerade ein Upgrade von Win7 auf 10 auf meinem neuesten Rechner.
Der bleibt wohl die Nacht an. Runtergeladen hat er, nun ist er beim installieren 32%, Featrues und treiber bei 5%.

Ist aber eben Schade das nicht zu verfolgen, falls es Probleme gibt.
Gespeichert