MSI Gaming App OC Modus Overclocked zu stark.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Gaming App OC Modus Overclocked zu stark.  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christanoid

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Gaming App OC Modus Overclocked zu stark.
« am: 25. Juli 2016, 17:16:45 »

Hi.
Ich habe ein kleineres Problem mit der MSI Gaming App. Wenn ich die Grafikkarte mit der App auf den OC Modus stelle stürzt meine 770 ab. Kurz darauf gibt Windows mir die Meldung, dass mein Grafiktreiber wiederhergestellt wurde und alles geht wieder zurück zum normalen. Muss dann halt wieder zurück auf den Gaming Modus. Eine Offizielle Feedback Seite von MSI habe ich nicht gefunden, würde denen aber trotzdem gerne mitteilen, dass sie den Overclock bei der Nvidia 770 Twin Frozr Gaming runterdrehen müssen.
Meine Frage ist daher also, ob jemand den Link zur Feedback Seite hat, oder ob es überhaupt eine gibt.

Danke
Chris
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.689
Re: MSI Gaming App OC Modus Overclocked zu stark.
« Antwort #1 am: 25. Juli 2016, 21:40:48 »

Hallo und willkommen im Forum!

Du kannst Deine Beobachtungen diekt an den Taiwan-Support melden:

https://register.msi.com/home/login

Dazu musst Du erst die Grafikkarte registrierten und kannst anschließend auf einglisch ("Google-Englisch" reicht" eine Supportanfrage stellen.

Für das Übertakten Deiner Grafikkarte empfehle ich Dir den MSI Afterburner, da kannst Du alle Frequenzen und Spannungen manuell anpassen und bist nicht an die Vorgaben der Gaming App angewiesen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Christanoid

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI Gaming App OC Modus Overclocked zu stark.
« Antwort #2 am: 26. Juli 2016, 00:12:33 »

Danke für die Antwort.
Normalerweise übertakte ich auch manuell mit MSI Afterburner, aber ich wollte mal ausprobieren wie hoch die leichte 1 click Methode von MSI da so geht. nunja, sie geht gar nicht :-D. Wobei mir da gerade noch eine Frage einfällt. Wenn ich die MSI Gaming App wegen dem VR Modus an habe und aber gleichzeitig auch manuell mit dem Afterburner übertakte, welches von beiden Programmen drückt dann seinen Overclock durch?
Und danke für den Link, ich werde es gleich melden.
Gespeichert