OK, also ist die Browser-Sprache Englisch und nicht die der Internetseiten...damit haben wir schonmal jede Menge Licht ins Dunkel gebracht. Hast du vll. die englische Version installiert?
->
https://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-11-for-windows-7-details.aspxDa gibt es das ganze nochmal zum Download...einfach Internet Explorer 32-Bit oder 64-Bit auswählen und anschließend nach "next" sichergehen, dass "Deutsch" als Sprache ausgewählt ist...und schon kann's losgehen.
Evtl. kannst du auch irgendwo die Sprache einstellen...kann grad, wie gesagt, selbst nicht nachschauen.
Persönlich würde ich eher Firefox (oder dessen Derivate) empfehlen mit Umstellung auf das klassische Aussehen, Pale Moon ist auch eine Empfehlung wert (ursprünglich auf Gecko-Engine basierend, jetzt mit eigener Goanna-Engine [Gecko-Fork])...das ist aber alles Geschmackssache bzw. eine Frage, was man so an Addons usw. benötigt.
Am wichtigsten ist, dass man den verwendeten Browser aktuell hält und auch Updates für Addons und Plugins zeitnah einspielt...traurige Berühmtheit haben in diesem Zusammenhang u.a. die Plugins von Oracle Java (JRE, ehemals Sun JRE) und Adobe Flash erlangt. Beide habe ich von meinem Rechner verbannt...wobei der Grund bei Flash das häufige Abstürzen von Firefox war.
Viele Grüße
soggi