Hallo Liebes Forum,
leider habe ich mit meinem GT72-2QE16SR21BW Dominator Pro (Variante mit Core i7-4720HQ) einen RMA-Fall (Garantie noch über 1 Jahr), da ich sogar zwei Problem mit meinem Display habe.
Zum einen löst sich der Display-Rahmen vom Display. Wenn man das Notebook aufklappt, hört man ein lautes Knacken und dann kann man im geöffneten Zustand sehen, dass sich der Rahmen unten in den Ecken, links und Rechts vom Display löst. Man kann das zwar wieder festklipsen, aber beim nächsten Öffnen, löst es sich erneut!:thumbdown: Für ein Notebook in der Preiskategorie darf das ja eigentlich nicht sein, aber darum gehts ja hier nicht.
Das zweite Problem ist, dass das Display wackelt. D.h. wenn man es aufklappt, hat das Scharnier sicher einen Spielraum von nem knappen Zentimer, in dem es dann ungehindert ohne Widerstand hin und her wackeln kann. Ich denke mal, dass dies nicht normal ist?
Diesen Fall hab ich MSI geschildert und bekam eine RMA-Nummer zusammen mit einem Versandetikett von UPS, um es zum Servicecenter nach Polen zu schicken. Unabhängig von den negativen Erfahrungen anderer MSI-Nutzer habe ich mich dennoch entschlossen es einzuschicken, weil ich befürchte, dass das Scharnier sonst irgendwann komplett den Geist aufgibt bzw. der Rahmen sich komplett ablöst.
Gestern bin ich zu UPS und wollte es abgeben. Allerdings hat man mir dort gesagt, dass das Paket einerseits nur bis 510,-€ versichert ist. (also viel zu wenig für den Wert des Gerätes) und zum anderen ist das Etikett nur für 2 Kilo ausgestellt. Samt Karton wiegt das GT72 jedoch 5,8 Kilo.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das so Standard? Und wer zahlt mir dann den Schaden, wenn etwas mit dem Paket schief geht? 510,- € reichen da ja nicht?!
Ich werde das Problem natürlich auch nochmal dem Support schildern und gucken, welche Reaktion kommt, es aber erstmal nicht einschicken?!
Für eure Antworten bin ich auf jeden Fall dankbar.

Inzwischen überlege ich sogar, ob ich die Garantie ignorieren sollte und das Display selbst repariere. Bekommt man für die GT72er irgendwo passende Ersatzteile her? Im MSI-Shop konnte ich nichts finden? Und eBay wäre eher meine letzte Wahl.