Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios wie komme ich nur rein..  (Gelesen 12775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peisel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bios wie komme ich nur rein..
« am: 10. Juli 2016, 01:35:41 »

Hallo Leute..

Ich sitze hier vor meinem neuen MSI Nightblade MI2 und versuche ins Bios zu kommen. 
Habe sämtliche Tastenkombinationen durch die mir eingefallen sind beim starten des Rechners. 

Heute morgen habe ich neuen SPeicher eingebaut, also von 8 auf 16 GB erweitert, da landete ich alleine im Bios. 

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.. 

Habe auch schon gesucht aber irgendwie nix gefunden. Falls ich was übersehen habe... 

Sorry

LG
 Michael
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.948
    • Wunschliste
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #1 am: 10. Juli 2016, 09:16:04 »

Ins Windows startet dein Rechner?  Welches Windows ist installiert?  Ist die Software msi Fastboot aktiv?
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.61 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.073
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #2 am: 10. Juli 2016, 09:16:32 »

Geht eingentlich gaaanz einfach. Im Handbuch nachlesen, was unter GO2BIOS steht. Auf der Rückseite vom Nightblade MI2 ist dafür so eine kleine Taste und im Handbuch ist es beschrieben: Seite 1-4
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Peisel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #3 am: 10. Juli 2016, 10:07:33 »

Hallo und einen schönen Sonntag :)

Ins Windows startet dein Rechner?  Welches Windows ist installiert?  Ist die Software msi Fastboot aktiv?

Der Rechner startet direkt nach einschalten durch ins Windows 10 Login. 
Software MSI Fastboot habe ich nicht gefunden. 

Geht eingentlich gaaanz einfach. Im Handbuch nachlesen, was unter GO2BIOS steht. Auf der Rückseite vom Nightblade MI2 ist dafür so eine kleine Taste und im Handbuch ist es beschrieben: Seite 1-4

Du haste hatte ich auch alles schon nachgelesen. Und ich habe auf der Rückseite diese kleine Taste nicht. Im Handbuch sind ja zwei Rückseiten abgebildet. Und ich habe natürlich die ohne Knopf ... 

Mittlerweile war ich aber schon im Bios. Weil als ich den Rechner gestern neu bekommen habe, habe ich direkt 8 GB dazu gepackt. 
Und dann beim nächsten starten sagte er das neuer Speicher da ist und man ins Bios muss. 

Daher hatte ich dann vorhin einfach mal den zweiten RAM Riegel rausgenommen und die Kiste hochgefahren siehe da, ich landete im Bios. 
Im Bios habe ich dann Fastboot ausgemacht. Mehrmals alles hin und her. Nur bin ich ohne das ein oder ausstecken des zweiten Riegels nie im Bios gelandet. 

Kann doch nicht sein, das ich wenn ich ins Bios will den zweiten Ramriegel raus oder reinstecken muss und dann neu starten. 

LG
 Michael
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.948
    • Wunschliste
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #4 am: 10. Juli 2016, 10:25:48 »

es gibt auch eine Go2BIOS Funktion im BIOS ...aktiviere diese ...dann beim Einschalten einfach länger den Powertaster betätigen ...dann landet man auch im BIOS ...

oder man startet im Windows über Update und Sicherheit ...die Wiederherstellungsfunktion ...und dann mit dem passenden Klick ins UEFI ...

oder probiere mal  das MSI Tool Fastboot vielleicht geht es auch...
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 10:52:13 von HKRUMB »
Gespeichert
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi BIOS 1.61 / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.250
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #5 am: 10. Juli 2016, 13:20:48 »

Eine einfache Möglichkeit ist folgende (gilt für W8 sowie auch für W10).
Wenn Du im W10 bist
1. links unten den Win Button
2. Ein/Aus
3. Shift-Taste gedrückt halten und Neu starten auswählen
4. im öffnenden Fenster "Probleme beheben"
5. erweiterte Optionen
6. UEFI Firmware
System startet neu direkt in die UEFI Einstellungen
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Peisel

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #6 am: 11. Juli 2016, 21:36:31 »

Hallo !
Okay, super... Das kannte ich noch nicht.... Danke für die Info.. 
Das echt der einfachste und schnellste Weg. 

Das kommt davon wenn man sonst nur an Mac's sitzt...

LG
 Michael 

Eine einfache Möglichkeit ist folgende (gilt für W8 sowie auch für W10).
Wenn Du im W10 bist
1. links unten den Win Button
2. Ein/Aus
3. Shift-Taste gedrückt halten und Neu starten auswählen
4. im öffnenden Fenster "Probleme beheben"
5. erweiterte Optionen
6. UEFI Firmware
System startet neu direkt in die UEFI Einstellungen
Gespeichert

Nonac

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.250
Re: Bios wie komme ich nur rein..
« Antwort #7 am: 12. Juli 2016, 06:42:04 »

Ja so ist das manchmal..
Zum Glück hast Du Dich ja hier mit dem Problem gemeldet.
Kleiner Tipp - ähnliche Vorgehensweise 
1.) Sperrbildschirm wegklicken
2.) rechts unten auf Symbol für EIN/AUS klicken
3.) Shift-Taste gedrückt halten und Neu starten auswählen
Weiter dann wie bereits beschrieben
:emot:
Gespeichert
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein