[GE60 (2OC)] Welche EC Firmware für Windows 8.1 (ursprünglich FreeDos)?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [GE60 (2OC)] Welche EC Firmware für Windows 8.1 (ursprünglich FreeDos)?  (Gelesen 1999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2xdfah

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hi,

hatte zuvor Win 7 (Laptop kam ursprünglich ohne OS) drauf und mit WIndows 8.1 (OS jeweils 64x) Probleme mit dem Lüfter. Scheint ja, EC Firmware upzudaten könnte helfen. Da aber beim updaten immer schön gewarnt wird, wollte ich dann doch lieber noch mal fragen, welche Version ich genau brauche. EC Firmware laut Bios ist 16GCEMS1 Ver5.06. Das hier im Forum zu findende Tutorial sagt bei FreeDos solle man die Windows 7 Version nehmen, gilt das auch wenn ich jetzt schon Win 8.1 drauf hab? Noch irgendwas, das ich beachten sollte?

Danke schonmal :-)
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.486

http://download.msi.com/archive/frm_exe/16GCEMS1.511.zip

Das wäre die richtige EC Firmware.

Dein Bios kannst du auch gleich erneuern, dazu musst du aber schauen, ob du aktuell eine 1.xx oder eine 2.xx Version hast, siehe hier: https://www.msi.com/Laptop/support/GE60-2OC.html#down-bios&Win7%2064