Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarte zu groß?  (Gelesen 1841 mal)

johnson23

• Grünschnabel
  • *
  • :
Grafikkarte zu groß?
« am: 22. Juni 2016, 15:40:34 »

Hallo ich mächte mir gerne eine neue GPU zulegen allerdings habe ich die böse vermutung dass meine wunschkarten nicht auf mein mainboard passen daher hier die kurze frage.

Mainboard: h81m-e34 (ms-7817) (meine angst ist dass die gpu am markierten anschluss anecken wird/könnte)

Erste Option: https://www.amazon.de/gp/product/B013SUP7H4/ref=s9_simh_gw_g147_i3_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=P31981E7HWKY9GETT2JH&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop

Zweite Option: https://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-2048MB-Single-128bi/dp/B013P30O54/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1466602588&sr=1-4&keywords=gtx+950

Option 2 ist etwas kürzer allerdings etwas dicker - gibt es evtl jemand hier der weiß ob eine der beiden karten auf mein mainboard passen ich wäre sehr sehr dankbar für hilfe

mfg johnson

wiesel201

• Administrator
  • :
Re: Grafikkarte zu groß?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2016, 16:04:14 »

Die SATA-Ports sollten keine Schwierigkeit darstellen, sind doch nur zwei Anschlüsse übereinander. Normalerweise sollte jeder Grafikkartenkühler höher sein.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

johnson23

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 22. Juni 2016, 21:25:20 »

Das hoffe ich meine jetzige grafikkarte ist hoch genug und steht quasi über den anschluss allerdings ist sie extrem alt daher diese befürchtung

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 22. Juni 2016, 21:42:22 »

Um die Höhe musst Du Dir keine Sorgen machen, ich kenne keine Grafikkarte die einen "2-stöckigen" SATA-Anschlus nicht überdecken könnte. Da bleibt immer noch ein wenig Platz dazwischen. Das Bild sieht nur so dramatisch aus, weil im Gegensatz zu aktuellen Boards nicht sechs oder mehr SATA-Ports dort vorhanden sind, sondern nur zwei. Dadurch wirken diese Anschlüsse optisch wie ein kleiner Turm. Keine Bange, das passt, da bleibt auch noch Luft zwischen Grafikkarten-Kühler und den SATA-Anschlüssen. ;-)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 22. Juni 2016, 21:43:05 »

meine jetzige grafikkarte ist hoch genug und steht quasi über den anschluss
Genauso wird es auch bei Deiner neuen GraKa sein 8-)