USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose  (Gelesen 4894 mal)

MSI News

• MSI Staff
  • *
  • :
  • Offizielle News zu MSI und MSI-Produkten.
USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
« am: 20. Juni 2016, 16:52:51 »

Bist du es Leid auf die Fertigstellung der Datenübertragung auf den USB-Stick zu warten?

USB Speed Up bietet eine Lösung!
Mit der Einführung unserer neuen X99, Z170 CARBON und TITANIUM Mainboards, führten wir außerdem USB Speed Up ein.
Dieses großartige Tool ist einfach zu bedienen, erkennt verbundene USB-Geräte automatisch und ermöglicht eine bis zu 30 % höhere USB-Leistung und spart somit eine Menge Zeit während des Datentransfers.

USB Speed Up ist kompatibel mit allen MSI X99 und Z170-Boards und sämtlichen USB-Geräten, egal ob USB 2.0, USB 3.0 oder USB 3.1.

Schau dir die Steigerung zwischen deaktiviertem und aktiviertem USB Speed UP, während der Nutzung einer externen USB 3.1 SSD, verbunden mit einem Z170A KRAIT GAMING Mainboard, an:

Hardware.info testete kürzlich USB Speed Up auf dem Z170A GAMING PRO CARBON Mainboard:
„Das neue Speed Up – ein Tool von MSI, welches die USB 3.1 Performance steigert, kombiniert das Beste aus zwei Welten: niedriger Stromverbrauch wenn kein externer Speicher vorhanden ist und maximale Performance wenn dies der Fall ist." Aus unserem Test:

Die Unterschiede sind bemerkenswert und erlauben es dir Gamedaten, Musikfiles und vieles mehr sehr viel schneller von und auf deine USB-Geräte zu kopieren. Lese den vollständigen Bericht auf Hardware.info hier: https://goo.gl/kaK964

USB 3.1 Gen2 treibt die USB Performance bis zum Maximum

Natürlich profitierst du durch die Nutzung neuester Technologien noch mehr von den schnelleren Transfergeschwindigkeiten. USB 3.1 Gen2 ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbps, was doppelt so schnell wie USB 3.0 und 20x schneller als USB 2.0. USB 3.1 Gen2 ist sogar schneller als SATA III ! Die Übertragung deiner favorisierten Games, Musik und Filme über USB war noch nie schneller, habe also ein Auge auf kommende USB 3.1 Gen2 Geräte; MSI Mainboards sind bereit!

Neueste MSI X99 und Z170 Modelle unterstützen USB Speed Up & USB 3.1 Gen2

Offizielle News zu MSI und MSI Produkten.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Re: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
« Antwort #1 am: 20. Juni 2016, 18:02:04 »

USB Stick oder USB... Raidbox
 Ich seh keinen großen Nutzen...
hier mal in 4k und skaliert( Bild bitte 1:1 betrachten )  mit meinem schnellsten USB Stick an USB 3.1
und eine SSD im Sharkoon USB 3.1 Gehäuse
« Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 23:08:31 von HKRUMB »
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

TheUntouchable

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 24. Juni 2016, 09:56:47 »

Installiere ich dieses Programm fängt meine alte SATA HDD an, alle paar Sekunden ein komisches Geräusch von sich zu geben..
Ebenfalls werden USB Geräte, die ich am Frontpanel (USB 3.0) meines Towers anstecke, nicht erkannt.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #3 am: 24. Juni 2016, 11:19:20 »

welches MB nutzt  du?
...ich habe gerade den Treiber im Gerätemanager von Windows 10 deinstalliert und neu gestartet ...ein neuerer MS Treiber wurde installiert nun habe ich etwas schnellere Schreibwerte ;)
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

TheUntouchable

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 24. Juni 2016, 12:57:07 »

Das Z170A GAMING PRO CARBON :) Wenn meine Geräte überhaupt erkannt würden und meine alte HDD nicht komische Sachen machen würden, wäre das ja auch schon mal ein Anfang :D

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #5 am: 24. Juni 2016, 13:44:27 »

Das ist wohl weniger ein Thema für die Rubrik MSI-Herstellerinformationen wie für Mainboards für Intel CPUs.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...