Wlan Problem mit Msi Motherboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wlan Problem mit Msi Motherboard  (Gelesen 1923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carl M.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Wlan Problem mit Msi Motherboard
« am: 02. Juni 2016, 23:03:57 »

Hallo
ich habe mir einen Pc zusammengebaut mit einem Z97G43 Motherboard, kein Wlan onboard.
Mit einer Tplink Wlankarte hatte ich immer wieder Internetabbrüche, mit meinem alten Laptop, beide Win10, hingegen gar keine Probleme. Darauf kaufte ich eine Asus Ac 56 Wlankarte, steckte sie in den Pcie Steckplatz -wieder keine stabile Internetverbindung, trotz ausgezeichneter Signalstärke. Hat jemand einen Rat?
Gespeichert

Carl M.

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Wlan Problem mit Msi Motherboard
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016, 11:48:19 »

Servus miteinander, 
Problem mittlerweile gelöst. Danke an diejenigen, die sich mit meiner Angelegenheit beschäftigten.
Das Problem entstand, wie ich nach langem Ausprobieren feststellte, dass es sich nicht verträgt, Win10 die Netzwerkkonfiguration erledigen zu lassen und gleichzeitig ein Utility des Kartenherstellers zu installieren. Die beiden leben im Widerstreit und nach Deinstallation der Software des Kartenherstellers klappt alles bestens.
Schöne Grüße
Gespeichert