MSI Piept 4 mal
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Piept 4 mal  (Gelesen 2565 mal)

Toni91

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Piept 4 mal
« am: 28. Mai 2016, 10:40:49 »

Hallo Leute,
bin neu hier und wollte wissen warum das Notebook 4 mal piept. Das Notebook ist uralt, es ist aber eine Festplatte drin, was die Sache noch interessanter für mich macht.

Der Computer hat damals meinem Vater gehört und ich würde gerne wissen was sich noch darauf befindet. Habe leider kein Laptop da um die Festplatte reinzustecken.

Die genau Modellbezeichnung kenne ich nicht, der Prozessor ist ein AMD Sempron, 15Zoll, 80GB Festplatte und eine Nvidia Karte ist drin.

Also es piept 4 mal beim Starten und das Display bleibt schwarz. Lüfter laufen kurz an gehen dann gleich aus.

Was könnte es sein?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: MSI Piept 4 mal
« Antwort #1 am: 28. Mai 2016, 11:20:53 »

Schaue mal nach dem Modelaufkleber auf der Unterseite.

Der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte/Mainboard könnten natürlich defekt sein.

Toni91

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 28. Mai 2016, 11:26:17 »

Es sind keine Aufkleber vorhanden außer das Amd Sempron und Nvidia. Habe RAM mal entfernt dann piept es schneller. Habe Prozessor mal entfernt ( ja das geht, glaubs ja nicht) und es piepst dann nichts mehr, die Lüfter laufen dann durch. Ist die CPU hin?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 28. Mai 2016, 11:28:13 »

Nein, ich würde ehr auf ein defektes Mainboard tippen bzw defekter Grafikkarte, welche sich ja auf dem Mainboard befindet. Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Geforce Go 6100 oder sowas handelt, die sind gerne mal ausgefallen.

Toni91

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 28. Mai 2016, 11:39:25 »

Okay also kann ich jetzt nichts mehr tun? Die Festplatte ist eine Western Digital WD400. Würde die gerne an meinem Computer anschließen. Welchen Adapter bräuchte ich dafür? Die hat so einen komischen Anschluß

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 28. Mai 2016, 12:07:34 »

Mach doch mal ein Foto von der Festplatte bzw. deren Anschluß.

Toni91

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 28. Mai 2016, 12:16:36 »

Fotos

Edisoft

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 28. Mai 2016, 12:20:33 »

Die ist ein alter IDE/ATA mit integriertem Stromanschluß.

Toni91

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 28. Mai 2016, 12:26:05 »

Alles klar vielen Dank!