Hallo alle zusammen. hab mit dem o.g. Gerät ein kleines problem und weiss nicht ob es eine Störung ist. Neben dem normalen und leisen Lüftergeräusch ist hin und wieder ein recht nerviger hoher Ton zu hören. Das tritt auch im Leerlauf auf bzw. bei kleineren Arbeiten wie etwa Surfen. Das Lokalisieren fällt mir etwas schwer. Tippe aber auf den CPu Lüfter. Interessanterweise verschwindet das Geräusch oft, wenn ich das Gerät anhebe und wieder absenke. Würde gerne wissen was ihr darüber denkt und ob Standard bei dem Gerät ist. danke im voraus
Genau dasselbe Problem habe ich auch!!!
Habe das Gerät letzte Woche aufgrund des sehr günstigen Preises bei a.... gekauft. Dem Staub auf dem Karton nach zu urteilen stand das Gerät schon eine ganze Weile im Lager...
Aber danke für den Tipp, dass das Geräusch verschwindet, wenn man die Seiten zusammendrückt oder es anhebt, das hatte ich bisher noch gar nicht versucht!^^
Aber das löst das Grundproblem nicht... Bin schon am Überlegen, ob ich es zurücksende, wegen dieses Tons...
Aber komisch, dass es bei Berührung/Bewegung weg geht. Ob es von einer Vibration des Gehäuses kommt??? Hätte sonst auch eher Richtung Prozessor getippt...
Ich glaube, das ist einer dieser Töne, die manche Menschen mit weniger empfindlichen Ohren nicht einmal wahrnehmen... :(
- Ich sehe gerade, der Beitrag ist schon etwas älter, gibt es schon eine Lösung/weitere Erfahrungen zu diesem Thema??