Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Support Hölle  (Gelesen 2463 mal)

FreaKzero

• Grünschnabel
  • *
  • :
Support Hölle
« am: 21. April 2016, 10:10:02 »

Meine Geschichte mit dem MSI Support - da ich heute mein GHOST PRO zurückbekommen habe und mittlerweile schon alle Nerven verlier.

November letzten Jahres GHOST PRO gekauft - war ca eine Woche lang funktional (war damals schon etwas stutzig warum manche Games ruckeln - habs damals auf Windows 10 geschoben, war noch pre cortana installiert.

Extra die Updates abgeschaltet weil es damals vermehrt Probleme mit Windows Updates gab (Stucks). Nach einer Woche gabs das "force update" seitens Microsoft - welches bei 79% steckenblieb.

Gut und schön - ganze Nacht gewartet und immer noch 79%, nach nem Neustart und automatischer Rücksetzung hängten sich alle Programme nach 10 sekunden auf.

die Windows interne Fabriksrücksetzung probiert - hängte bei 9% diesmal mit nem Screenfreeze und nach neubooten waren alle Partitionen weg.

Gut - versucht das System neu zu installieren - Windows 10, und jeder Versuch NVIDIA Grafikkarten Treiber zu installieren endeten mit einem CRC Error - In der Arbeit runtergeladen, alle Treiber möglichkeiten seitens Nvidia Probiert, auf nem anderen Gerät runtergeladen und per USB Stick transferiert - immer CRC Error.

Danach Windows 8 - selbes spiel, immer das selbe.

Meinen Händler kontaktiert - er selbst kann nix machen ich soll das direkt bei MSI erledigen sonst Mehrkosten.
Gut Supportticket aufgemacht mit einer extrem genauen Fehlerbeschreibung und krieg 2 Wochen später eine patzige Mail zurück dass ich doch zuerst die Intel GPU installieren sollte (... ich glaub nach einer dementsprechend genauen Fehlerbeschreibung sollte klar sein dass der Kunde nicht unbedingt n Vollidiot ist)

Nach diesem Debakel hab ich mich entschieden einen externen Techniker zuzuholen damit ich irgendwas in der Hand habe. Nach ein paar Wochen krieg ich einen genauen Fehlerbericht - Prime Fehler bei der CPU, bestätigt durch Prime und durch Praxistests mit grossen ZIP Dateien (CRC Fehler macht Sinn), ebenfalls was ihm aufgefallen is - aber nicht mir dass Windows 7,8 und 10 installationen welche er unternommen hat immer Fehlerhaft installiert wurden (Systemsteuerung => Gerätemanager => öffnen => Fehlerdialog)

Gut - RMA Ticket aufgemacht, 100 unaussagekräftige Fehler und 2 Stunden später, nachdem ich draufgekommen bin dass ich sage und schreibe 200 Zeichen in die Fehleraufnahmebox schreiben darf, endlich das RMA Ticket erstellt.

Krieg von einer anscheinend inkompetenten Dame eine Mail dass mein Defekt (welchen ich in 200 Zeichen packen musste - komischerweise hab ich aber den Techniker Bericht mitgeschickt ?) nicht nachvollziehen kann. Gut - Ihr meine komplette Mail History geschickt weil sie mein Ticket nicht abrufen kann/darf wie auch immer (Habe die Ticketnummer in die RMA Fehlerbox gepasted).

Ne Woche später krieg ich ein Mail dass lediglich das Betriebssystem neu aufgeseztt wurde und keine Hardwarefehler erkann wurden - innerhalb von ein paar Minuten nach erhalt der Mail schrieb ich eine Antwort dass das nicht sein kann und hab extra noch "Testmaßnahmen" ins Mail geschrieben.

Heute hab ich das Ding zurückbekommen - Yop Betriebssystem wurde neu installiert:

- Windows Boot über 4 Minuten
- Thunderbolt Treiber Fehlermeldung direkt bei Boot
- Grafik Glitches bei den MSI Popups
- Windows Menü (Start) öffnet nichtmal (Wie kann jemand das übersehen ?)

Ich komm mir nur mehr verarscht vor - jetzt haben wir April und mir kommts langsam vor als ob hier "Zeit geschoben" wird damit ich um mein Geld komm.
« Letzte Änderung: 21. April 2016, 10:30:22 von FreaKzero »

FreaKzero

• Grünschnabel
  • *
  • :
Support Hölle
« Antwort #1 am: 06. Mai 2016, 10:44:52 »

Update:
Gerät erneut eingeschickt - Gerät ist heute mit folgenden Reparaturbericht zurückgekommen:
REPAIR MAINBOARD, INSTALL NEW OS

Notebook stürzt selbst im "idle" ohne Last mit folgenden Bluescreen ab:
http://www.giga.de/downloads/sisoft-sandra-lite/tipps/driver-irql-not-less-or-equal-was-tun/

Nie wieder MSI.

FreaKzero

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Support Hölle
« Antwort #2 am: 26. Mai 2016, 07:32:14 »

Update:

Laptop wieder zurückgekommen:
Exakt selber Fehler - Reperaturbericht Leer - bei anfrage "Bios geflasht" (zum 3tten mal innerhalb 4 Monaten ?)

Schön langsam weiss ich wirklich nicht mehr was ich tun soll - Konsumentenschutz schalte ich Morgen ein.

Mein Tipp an alle: Kauft niemals ein MSI Produkt und das Ding is definitiv mein letztes würd nichtmal mehr nen Zahnstocher von denen kaufen.

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #3 am: 26. Mai 2016, 07:46:12 »

Dein Tipp an Alle ist unangebracht. Wo und was Du kaufst bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 26. Mai 2016, 08:16:41 »

nach 3 erfolglosen Reparaturen besteht Anspruch auf Wandlung.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Hutbolzen

• Ehrenmitglied
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
« Antwort #5 am: 26. Mai 2016, 08:21:57 »

Da könnte man doch glatt mal selbst nach Polen fahren und den Leuten das Ding um die Ohren hauen.
Hatte sowas ähnliches mal mit Medion,2 mal keine Grafikkarte zu finden.
Laut Medion aber alles in Butter,die waren zu blöd einfach die Nvidia Systemsteuerung zu öffnen um zu lesen das die keine GPU findet und es klar ein Hardwaredefekt war.
Die sind machmal zu doof einfach das zu kontrollieren was man detailliert beschreibt.
Am Ende war ich froh das denen das Gerät auf dem Postweg verloren ging und ich ein Neues bekam.
Das läuft allerdings mittlerweile  seit mehr als 2 1/2 Jahren problemlos.
Schade das das andere nicht doch noch zurück kam.:-)