Wow, danke für die schnelle Antwort!
Ähm... huch... Stimmt ja. PCIe 2 und 3... räusper...
Ich muss zugeben, hab den PCI Standard hier völlig übersehen und mich nur am 4x festgebissen. My Fail!
Hmmm... dann bleibt mir bei dem "alten Gerät" wohl nicht viel übrig und ich habe eben vorab in die Zukunft investiert.

Geht aber auch fix mit der Entwicklung.
Schade auch, dass beim GE62 CPU und VGA fest verlötet sind. Hätte hier zu gerne mal wieder ein Projekt gestartet wie damals
mit der GTX485 MXM. Blöd auch, dass ich nur die 3GB Variante habe.
Nur mal so theoretisch... Ich reballe z.B. ab und zu VGAs von alten Notebooks mit dem bekannten GeForce 8400/8600 VGA Problem.
Professionell mit IR Workstation und nicht im Backofen.
Wäre es denn Theoretisch möglich da was schnelleres draufzubappen? Eine RTX wird natürlich nicht gehen, aber z.B. eine 1070?
Mit VRAM Wechsel.... Ich denke fast nein, könnte mir jedoch eine 980GTX vorstellen (Was über Mod Bios ja gehen soll)
Was den alten "Borpf" Account angeht müsste eigentlich die "XXXXXerl@googlemail.com" hinterlegt sein.
Also letztlich die selbe mit der ich mich neu angemeldet habe. Aber der PW request kam nicht durch.
...oder schau ich mir doch mal ein neues Notebook mit RTX an?... Der Bitcoin Kurs steht ja ganz gut.

Schade dass man das alte nicht wie einen Gebrauchtwagen in Zahlung geben kann.

Wie gesagt... Danke auch nochmal für die PCIe 2 und 3 Info. Hab ich echt übersehen.