Bios update Z170A Gaming M7
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios update Z170A Gaming M7  (Gelesen 5785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.531
    • Wunschliste
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #20 am: 26. April 2016, 19:47:34 »

man könnte den Komplettrechner hinschicken ... Arlt verkauft nicht nur Komplettsysteme , mein M7 hab auch ich von Arlt ...im August 2015 geordert , damals der  einzige Händler mit verfügbaren M7  8-)
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.115
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #21 am: 26. April 2016, 21:35:31 »

Richtig, und wenn Arlt kein Bios-Update hinbekommt um einen Wechsel des MB gegen ein originales mit MSI-Bios bitten.

Es kommt natürlich auf die Bereitschaft von Arlt-Computer an Dir zu helfen.
Ich würde aber mal wetten, wenn Du freundlich und mit den entsprechenden Fakten daher kommst, machen die das.
Zumindest schätze ich Arlt so ein. Vielleicht hilft auch ein Hinweis auf diesen Beitrag hier :winke:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #22 am: 26. April 2016, 22:26:37 »

So, du hast das BIOS E7976IMT.1A4 drauf. Ich gebe dir hier das BIOS E7976IMT.1A9. Das ist auch ein MSI BIOS und wurde von E7976IMS.1B0 abgeleitet.
Wenn du Flashback+ richtig machst, sollte es funktionieren. Am Board sind nur die Stromanschlüsse und sonst nichts. CPU kann drauf bleiben. Der Stick muß genauso wie in der Beschreibung vorbereitet werden. Eventuell auch einen 2. Stick ausprobieren. Dann drückst du den Knopf für Flashback+. Es dauert ein paar Sekunden, bevor das Flashen losgeht.
IMT ist ein BIOS was auch von MSI kommt.
« Letzte Änderung: 26. April 2016, 22:33:58 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.531
    • Wunschliste
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #23 am: 26. April 2016, 22:30:48 »

8-) ... na dann ...so muss das sein :thumbup:
Gespeichert
HauptrechnerMSI MPG X570 Gaming EDGE WiFiRyzen 9 3900X @3,8 GHz2x 16GB G.Skill  DDR4 - 3600 MHzMSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio
ServerASRock Z370M-ITX/acIntel i7 8700T @65W2x 16GB Corsair DDR4 - 3200MHzIntel IGP
KleinigkeitenMSI B450M Pro-VDH MaxRyzen 7 3700X2x  8 GB Corsair DDR4 - 3600MHzMSI Radeon RX 5700 Evoke GP OC

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.280
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #24 am: 27. April 2016, 11:54:53 »

Bei dem  E7976IMT.1A9 sollte doch eigentlich auch ein Update über M-Flash möglich sein, oder sehe ich da was falsch?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

passtschon

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #25 am: 27. April 2016, 17:41:50 »

Super. Danke.  Danke Dnake. Bios update lief durch. Spitze.

Morgen kann ich leider erst Ubuntu testen.

Aber 3 Fragen möchte ich beantworten.

1. Habe Bios über M-Flash installiert

2. Höflich war ich auf jeden Fall bei ARLT.

3. Kooperative, na ja. Sie wollte, das ich den PC hinschicke, oder vor Ort bringe. 2 Wochen ohne PC, wenn es eigentlich kein Hardware Fehler gibt, wollte ich nicht und 80 KM mit dem Zug war mir dann auch zu viel.

Aber noch Mals Danke. Bin ich glücklich. Es währe schön gewesen, wen ARLT diese Datei bereitstellen würde.

Gut. Der Herr von ARLT war auch sehr höflich, aber das hat mir nichts gebracht.

Und nochmals Danke :-)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #26 am: 27. April 2016, 18:57:48 »

Hast alles richtig gemacht:
Bist ins Forum zu netten Leuten gekommen und um Hilfe gebeten
Hast ein BIOS-File bekommen und hast es über M-Flash geflasht.
Alles läuft. :thumbsup:
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.115
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #27 am: 27. April 2016, 19:11:34 »

Supi, freut mich auch.

Cmos-Clear nicht vergessen !
Gespeichert

passtschon

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #28 am: 05. Mai 2016, 20:18:39 »

Richtig. Vielen dank für alles.

Als Info. Am Bios lag es nicht, das Ubuntu nicht ging. Über ein Terminal mit Alt,strg und f2 habe ich beim Booten in ein Terminal gewechselt und habe dort den Grafik Treiber installiert.

Aber trotzdem schadet ab und zu ein Bios update nicht.

Danke Danke Danke
Gespeichert

serviervorschlag

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Bios update Z170A Gaming M7
« Antwort #29 am: 04. Dezember 2016, 13:07:50 »

Hallo,
 habe das gleiche Bios "Problem" und wollte mal fragen ob jemand schon ein neueres Arlt Bios hat ?
Leider klappt flashback+ bei mit auch nicht.
Gespeichert