Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schieber Akku-Verriegelung GP60  (Gelesen 1033 mal)

Halba

• Jungspund
  • **
  • :
Schieber Akku-Verriegelung GP60
« am: 10. Mai 2016, 16:00:48 »

Hallo,

ich hatte mein GP60 zur Reparatur bei MSI in Polen ( kurz vor Ablauf der Garantie ). Er bootete immer erst nach ungefähr 10 bis 20 mal Drücken der Starttaste. Ich kann nicht meckern. Alles wieder toll, und nach nicht einmal einer Woche war mein Notebook wieder bei mir.
Aber gestern erst ( ca 1,5 Monate später ) ist mir aufgefallen, dass ein Schieber für die Akku-Verriegelung fehlt. Ich hatte halt das Notebook bis dahin nicht von unten angeschaut. Beim Service sagte man mir, dass es für eine Reklamation natürlich zu spt sei, ich müsste ihn auf meine Kosten nochmal einschicken, damit das ganze Unterteil ersetzt wird. Natürlich auch zu meinen Kosten.
Das will ich natürlich nicht.
Gibt es diese Teile nicht einzeln zum Selbsteinbau ? Oder hat einer von Euch einen anderen Rat ?

Danke Euch.

Gruß
Halba

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Schieber Akku-Verriegelung GP60
« Antwort #1 am: 10. Mai 2016, 17:57:04 »

Hi,

wenn ein Notebook zum Service kommt, werden sämmtliche Aktionen auf Video aufgenommen, daher wird da sowas wie ein abgebrochener Verriegelungsmechanismuss nicht passieren. Ich gehe davon aus, das es dir einfach so passiert ist, ohne das du es grossartig mitbekommen hast.

Lasse es einfach so, wie es ist, das ist kein wichtiges Bauteil.

Halba

• Jungspund
  • **
  • :
Re: Schieber Akku-Verriegelung GP60
« Antwort #2 am: 10. Mai 2016, 20:49:21 »

Hallo,

das kann natürlich auch sein. Was soll`s, dann lebe ich eben damit-

Danke Dir