Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Cubi 2,5" SATA Kabel nur zu Wucherpreisen ???  (Gelesen 7418 mal)

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
MSI Cubi 2,5" SATA Kabel nur zu Wucherpreisen ???
« am: 18. April 2016, 21:37:29 »

Hallo,

ich habe bisher schon einiges mit dem MSI Support mitgemacht und habe ich wieder ein Problem, welches bei einem anderen Hersteller gar kein Problem wäre.
Für meinen Mini-PC "MSI Cubi [font="Calibri",sans-serif]> N-BN31502GXXDX10MB" benötige ich ein kleines Kabel, mit dem ich die 2,5" HDD an das Mainboard anschließen kann.[/font]

[font="Calibri",sans-serif]Da der Anschluss auf dem Mainboard ein propitärer Anschluss ist, kann ich das Kabel nur von MSI oder deren Service Shops erhalten.[/font]

[font="Calibri",sans-serif]MSI hat mir einen Link zu so einem Shop zugesendet, dort kostet das kleine Kabel 39 €!![/font]
[font="Calibri",sans-serif]Und das bei einem Komplettpreis für meinen PC von ca. 220 €.[/font]

[font="Calibri",sans-serif]Ich frage mich ob das wirklich der von MSI ist den Kunden so im Regen stehen zu lassen???[/font]
[font="Calibri",sans-serif]Der PC ist aktuell, wird von MSI noch ganz normal verkauft, da muss es doch für MSI möglich sein, die solche Geräte schließlich auch reparieren, so eine Kabel zu menschlich fairen Preisen zur Verfügung zu stellen.[/font]

[font="Calibri",sans-serif]Könnt ihr mir sage, wo ich so ein Kabel zu fairen preisen herbekomme und wieso MSI offenbar nicht in der Lage ist, so ein Kabel selbst zu fairen Preisen anzubieten?[/font]

[font="Calibri",sans-serif]Danke und viele Grüße!![/font]

Edisoft

• Foren Experte
  • :
Re: MSI Cubi 2,5" SATA Kabel nur zu Wucherpreisen ???
« Antwort #1 am: 18. April 2016, 23:20:31 »

Wir werden Dir hier nicht helfen können.

Ich finde den Preis für das kleine Adapterkabel auch jenseits von Gut und Böse.
Zudem wird bei Citosoft auch noch geschrieben: Nur noch wenige verfügbar.
Citosoft ist übrigens der offizielle Ersatzteile-Händlershop von MSI-Deutschland.

Ich habe mal kurz gegoogelet und gegeizhalst, konnte aber auch kein anderes Kabel finden.
Wenn kein anderer User hier eine Idee hat, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müßen, oder verkaufts deinen Cubi.

PS: Was ist den mit deinem Sata-Kabel passiert ?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #2 am: 19. April 2016, 05:48:49 »

man wird dich an Citosoft verwiesen haben.
MSI hatte mal einen eigenen Ersatzteilshop. Das wollen die Händler aber nicht und haben angefangen MSI zu boykotieren. Das ist die Macht des Handels.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 19. April 2016, 07:46:53 »

MSI hat mir einen Link zu so einem Shop zugesendet, dort kostet das kleine Kabel 39 €!! Ich frage mich ob das wirklich der von MSI ist den Kunden so im Regen stehen zu lassen???  Könnt ihr mir sage, wo ich so ein Kabel zu fairen preisen herbekomme und wieso MSI offenbar nicht in der Lage ist, so ein Kabel selbst zu fairen Preisen anzubieten? Danke und viele Grüße!![/font][/size]
Na Du scheinst mit Ersatzteilen noch keine Erfahrung gemacht zu haben.
Für ein derartiges Ersatzteil sind 39,00 Eus ja noch relativ "günstig".
Ich könnte Dir Beispiele geben, da gehen Dir die Augen über.
Schau mal in folgenden Link da habe ich so etwas mal direkt gepostet.
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2016/ersatzteilabzocke-vom-feinsten-539166043.html
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
© Albert Einstein

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #4 am: 19. April 2016, 16:59:48 »

Es ist doch von Haus aus ein Kabel dabei?! Was macht man um dieses als Ersatzteil zu benötigen?
Klar ist es ein relativ aktuelles Teil, aber so etwas legt sich normalerweise niemand auf Lager. Wozu auch? Man baut es einmal ein und es wird selten ein 2. Mal angerührt. Wer legt sich ein quasi unkaputtbares Teil auf Lager? Lagerfläche kostet mehr Geld, als so etwas je bringen wird. Also kannst du mit den 40€ noch froh sein, sowas überhaupt zu bekommen. Einzig kannst du es auf dem fernöstlichen Markt versuchen zu finden.
Es ist natürlich immer unschön, wenn man in dieser Lage ist, aber anders herum kann man froh sein, das man so etwas überhaupt bekommt.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 19. April 2016, 20:59:42 »

Naja, wenn man bedenkt, das manche Plasikabdeckungen bei Notebooks schon mehr kosten.... das ist nur Plastik :)

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #6 am: 19. April 2016, 21:20:12 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!

Also was habe ich mit dem Kabel angestellt, ich habe den Cubi deutlich aufgerüstet, mit neuer SSD, HDD und 8GB Arbeitsspeicher, daher lag allerlei Kram bei mir verteilt im Wohnzimmer. Da ich sehr ordentlich bin, habe ich die ganzen Verpackungen etc. weggeschmissen und irgendwo da, muss auch mein Kabel hingekommen sein, mit den Verpackungen. Zumindest erkläre ich mir das so, denn eine andere Erklärung habe ich nicht. Das Kabel lag ja nur lose dem PC bei, kann also leider durchaus verloren gehen.

Der Service Berater von MSI hat auch einen Vergleich mit einem Auto hergestellt, wenn dort Anschlusskabel o.ä. verloren gehen, kann das sehr teuer werden. Ebenso wie mit dem genannten Messmikroskop (auch wenn ich mich da nicht so auskenne), ist ein PC aber ein offenes System, welche der Kunde erweitern kann, darf und auch soll. Schließlich wird die Erweiterung des Cubi durch eine HDD explizit von MSI beworben.
Daher würde ich hier schon erwarten und so kenne ich das auch bei allen anderen PCs die ich bislang hatte (immer seit 20 Jahren), dass man solche einfachen Adapter-Kabel auch zu einem fairen Preis kaufen kann.

Wenn MSI diese Kabel nicht selbst verkaufen möchte/darf/soll, wäre es aber zumindest angebracht auf Anfrage durch einen Kunden solche Kabel zur Verfügung zu stellen, anstatt Ihre Kunden an solche Wuchershops auszuliefern.

Wie auch immer, ich hoffe immer noch über MSI an ein Ersatzkabel zu kommen, bis zu 15 Euro wäre mir das auch wert und das ist immer noch ein guter Preis.
So etwas hätte ich ehrlich nicht erwartet, dass ich wegen dem Verlust einen SATA Kabels solche Wucherpreise bezahlen muss, oder in die Röhre schaue.

VG

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 19. April 2016, 22:06:32 »

Von MSI wirst du nichts bekommen, die verkaufen keine Einzelteile... entweder du nutzt das Angebot von Citosoft oder sucht das Kabel bei Aliexpress & Co aus Fernost... mit viel, sehr viel, Glück wird es vielleicht irgendwo angeboten...

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #8 am: 19. April 2016, 22:46:49 »

Mal ein anderer Gedanke.

Wenn der Shop jetzt 120 € für das Kabel verlangen würde (was er ja tuen könnte), oder der eine Shop bietet es gar nicht an und ich kriege das Kabel dann auch nirgends mehr, muss ich mich dann damit als Kunde auch zufrieden geben?

Letztlich kann so etwas im Prinzip bei dieser Masche ja auch dabei rauskommen.
Offenbar ist es MSI ja egal, ob der Kunde so ein Kabel bekommt oder nicht.

Ich finde das ziemlich grenzwertig.

Edisoft

• Foren Experte
  • :
« Antwort #9 am: 19. April 2016, 23:00:41 »

Hi Namor,

ich kann verstehen das Du sauer bist, aber hier kann keiner für diese Misere und die Ersatzteil-Politik von MSI.
Hier arbeitet keiner für MSI und keiner kann hier an Deiner blöden Situation etwas ändern.

Der MSI Support in Frankfurt kann Dir auch nicht weiter helfen, da diese keine Ersatzteile besitzen.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen einen gebrauchten als defekt angepriesen Cubi zu ergattern, wenn Du nicht gewillt bist die 39,- nur für das Adapterkabel zu bezahlen.
Tut mir leid für Dich, aber andere Ideen haben wir hier auch nicht, einige wurden ja schon aufgezählt.

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #10 am: 20. April 2016, 10:12:50 »

Klar, so meinte ich das auch nicht, ich will hier niemand im Forum deswegen etwas ankreiden.
Ich will es nur einfach mal loswerden und versuchen zu verstehen, wobei ich es nicht wirklich verstehen kann.

Und da man im Internet auch richtig laut werden kann, es zudem unzählige Computermagazine gibt, die so etwas vielleicht interessiert, werde ich auch richtig laut werden, wenn ich bei MSI keinen Erfolg haben sollte.

So etwas ist in meinen Augen fast schon Betrug! Ein Kabel mit einem probietären Anschluss erstellen und dann nur einen einzigen externen Shop als Anbieter dieses Kabels offerieren, der Wucherpreise dafür verlangt, weil er weiss, dass es der einzige Ort ist, wo man so ein Kabel herbekommt.

Das mache ich so nicht mit, wenn MSI so mit Ihren Kunden umgeht, dann wird Ihr Ruf Ihnen bald vorauseilen!!! Dann werde ich mich entsprechend meiner Möglichkeiten zur Wehr setzen und dann sollte auch keiner MSI Geräte kaufen, das will ich auch ganz klar hier im Forum kundtun.

Und gerade habe ich noch was schönes von IPC-Computer erhalten, die mir von MSI auch genannt wurde:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider werden wir vom Hersteller MSI nur noch sehr unzuverlässig mit Ersatzteilen beliefert. Wir haben uns deshalb bis auf weiteres entschieden, dass wir keine Ersatzteile auf Kundenanfragen mehr anbieten.
Unter den gegebenen Umständen können wir leider eine professionelle Abwicklung nicht mehr garantieren.
Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das klingt alles sehr sehr unprofessionell, was MSI da macht! So agieren normalerweise Firmen, die kurz vor der Insolvenz stehen.
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 10:21:56 von Namor »

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #11 am: 20. April 2016, 11:08:27 »

@Namor
Jetzt wirst Du aber unsachlich und unsauber.
Ich weiss nicht was Du tust, was Du machst und wer Du bist.
Fakt ist aber eins - Du hast sowas von keine Ahnung was Ersatzteile und Service auf dem Markt für Preise verlangen.
Da ich oft damit zu tun habe, weiss ich wovon ich rede.
Sei froh dieses Teil ÜBERHAUPT zu diesem Preis angeboten zu bekommen !!!
Was würdest Du denn wohl meinen dieses Teil überhaupt nicht zu bekommen ??
© Albert Einstein

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #12 am: 20. April 2016, 12:22:20 »

Das ist das was ich nicht verstehe.
Wenn ich dieses Kabel gar nicht mehr bekommen sollte, wie kann dann MSI so einen PC noch aktuell verkaufen?
Ich kann den PC nicht vernünftig nutzen, ohne dieses Kabel, zumindest nicht so, wie ich es angedacht habe und MSI es bewirbt, ich habe auch knapp 100 € für die HDD bezahlt, die ich dann nicht anschließen kann.

Man kann doch als Firma keinen aktuellen PC verkaufen und wenn ein kleines Steck-Kabel kaputt oder verloren geht, dann sagt man dem Kunden, das Kabel gibt es nirgends zu kaufen, der Kunde hat leider Pech gehabt.
So etwas geht doch meiner Meinung nach nicht!?

Wenn MSI ein Kabel herstellt, welches einen probrietären Anschluss enthält, so dass ich kein anderes Kabel auf der Welt dafür verwenden kann und das Gerät als solches noch aktuell ist und supportet wird, dann muss meiner Meinung nach MSI auch sicherstellen, dass der Kunde das Kabel bekommt. Und das nicht so absoluten Wucherpreisen, welche die ganze Anschaffung des PCs in Frage stellt.

Aber Du hast recht, ich habe vom Ersatzteilemarkt wenig Ahnung. Vielleicht rede ich auch Unsinn, aber ich bin auch kein Neuling auf dem PC Markt und ich weiß auch, welche Grundrechte ein Kunden haben sollte und wie sich eine Firma Ihren Kunden gegenüber fair verhalten sollte, wenn es Ihre Kunden schätzt.

Nonac

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #13 am: 20. April 2016, 12:39:53 »

Nun gut.
Bedenke aber auch eins.
MSI hat/musste den Ersatzteilverkauf auslagern an eine ext. Firma (hat NN schon in #2 geschrieben).
Nun will Citosoft auch was dabei verdienen und die haben mit Sicherheit einiges noch obendrauf geschlagen - ist übrigens eine gängige Praxis. 
An Ersatzteilen und Zubehör will und wird jede Firma verdienen wollen.
Nimm als typisches Beispiel Tintenstrahldrucker.
Du kannst einen neuen Drucker für ca, 80Eus kaufen aber wehe Du musst die leeren Druckpatronen (natürlich Original) neu kaufen....
Lege auf die neuen Patronen 10 Eus dazu und hole einen neuen Drucker.
Ich kann mich mit solchen Geschäftspraktiken auch nicht anfreunden.
Doch leider ist das der Markt und (noch) Realität.
© Albert Einstein

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #14 am: 20. April 2016, 14:00:14 »

Bei Druckerpatronen gibt es aber nicht nur die Original Patronen, es gibt auch günstigere Produkte. Kurz, es gibt Alternativen auf dem Markt. Zudem ist das bei Druckern mittlerweile gängige Praxis, also fast jeder weiß, worauf er sich einlässt.
SATA Anschlusskabel gibt es aber für ein Appel und nen Ei auf dem Markt, nur bei MSI halt nicht, weil die einen speziellen Stecker verwenden müssen. Das kann ich zwar als Kunde vorher recherchieren, dass dem so ist, das gleicht aber geradezu vor Abschluss eines Vertrages, die ganzen AGBs durchzulesen, das macht kaum einer.

Mit welchem Stecker die HDD nun an das Mainboard angeschlossen wird, das ist nicht zwingend etwas, dass ein Kunde vor Kauf eines PCs prüft (außer echte Bastler), das weiss daher kaum einer. Im Gegensatz zu der Prozedur der Tintenpatronen. Ich finde den Vergleich daher aus zweirlei Sicht nicht passend.

Das MSI die Ersatzteil Geschichte auslagert, ok, dass der Shop dann auch damit Geld verdienen will, ok, ich bin der Letzte der das nicht versteht.
Aber wir sprechen hier von einem Markt üblichen Preis von sagen wir mal ca. 2-10 € für so ein Kabel, doch der Shop will 40 € dafür haben!!

Das hat meiner Meinung nach nichts mit normalem Geschäftsgebaren und geldverdienen zu tun, das ist reine Kunden-Abzocke!
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 14:36:33 von Namor »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #15 am: 20. April 2016, 15:29:21 »

wir müssen zweierlei beachten. Wenn ich sehe, dass der Preis für den Versand schon bei 7€ liegt, dann ist das bei Versandkosten für mich schon hochpreisig. 7€ sind Einschreiben eigenhändig.
Kommen wir zum eigentlichen Preis. Da es nur ein einziger Shop, derdas Kabel im Sortiment hat, kann man von einer sehr geringen Nachfrage ausgehen. Was kostet es ein Produkt einzeln verpackt von TW per Luftpost nach D zu senden? Hinzu kommen die Kosten in TW für Verpackung und Verrechnung. In D ist die Verpackung bei den 7€ wohl dabei aber der Händler will auch verdienen. Wenn ich wenig verkaufe sind die Unkosten höher.
Man weiß ja nicht mal, ob er das Produkt vorrätig hat oder per Express erst liefern läßt. Das würde in jedem Fall den Preis rechtfertigen (DHL 16€+ 22,00€, vom Zwischenlager günstiger).

wir von Forum-Team haben MSI heute von 2 Seiten angestoßen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #16 am: 20. April 2016, 18:14:25 »

Du darfst nicht vergessen, du bist selbst daran Schuld. Du stellst MSI hin, als könntest du das Gerät nicht nutzen. Von Haus aus ist dieses Kabel dabei und du könntest den PC so wie er beworben wird, nutzen. Du müsstest dich also über dich selbst ärgern! MSI ist nicht der einzige Hersteller,  der sich spezielle Teile was kosten läßt.  Ist zwar ein anderes Thema,  aber ich fahre einen Golf mit elektronischer Motorvorwärmung. Der Anschluss dafür ist in der Nebelscheinwerferblende. Diese muß für den Wechsel der Leuchtmittel entfernt werden. Dabei sind mir die Haltenasen abgebrochen. Also zu VW. Dort konnte man es nicht ordern, also schaute ich im Netz. Dort gab's 2 Shops. Einer hat dafür 75€ aufgerufen, der andere 60. Das Teil ohne diese Vorrichtung kostet 15€. Haben musste ich es aber, also bestellt. VW hat es garnicht im Programm also war ich froh es überhaupt zu bekommen. Nur mal so für dich als Info. Und wenn du dir ein Auto kaufst und es gegen die Wand setzt, kannst du es auch nicht nutzen. Ist jetzt der Autohersteller Schuld? Kauf es oder such wo anders oder lass es, aber gib die Schuld dafür nicht MSI!

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #17 am: 20. April 2016, 21:22:58 »

Klar bin ich schuld daran, ich ärgere mich auch. Aber ich bin nur schuld daran, ein relativ unspektakuläres, normalerweise spotbilliges SATA Kabel verloren zu haben. Ich bin jedoch nicht schuld daran, dass das Teil 40 € kostet!
Ich nehme die Schuld auf mich, die fairen Kosten für so ein Kabel zahlen zu müssen, das tue ich auch gerne, aber keine Wucherpreise.

Ich weiß, dass das bei einem Auto teils anders gehandhabt wird. Aber die Autowelt ist für mich eine andere Welt.
Ein Festplatte in einen PC einbauen, dass kann jeder halbwegs begabte Mensch, der sich ein kleinwenig damit beschäftigt.
Fast jedes Auto ist in bestimmten Teilen dagegen ein Unikat, alleine nur um die Mittelkonsole auseinander zu nehmen, braucht man teilweise Profis und spezielles Werkzeug.
Ein PC besteht in der Regel aus Komponenten die frei austauschbar sind, ein offenes System, welches dazu einlädt erweitert und angepasst zu werden, nicht von Profis, sondern von jedem Kunden, der sich damit ein wenig auskennt!
Daher sehe ich diesen Vergleich nicht. Bei einem Auto wäre ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen, als bei einem PC. Bei dem SATA Kabel bin ich nicht von so einem super raren, super teurem Unikat ausgegangen, sondern eben von einem normalen SATA-Kabel in einem offenen PC System. Die Firma MSI selbst bewirbt den PC so, dass man ihn erweitern kann. Sogar mehr noch, mit einer 32GB Festplatte kann kein Mensch vernünftig etwas anfangen, man kommt gar nicht Drumherum den PC zu erweitern, das ist von MSI so gewollt. Daher sehe ich hier große Unterscheide zwischen einem Auto und einem PC, was nicht bedeutet, dass ich diese Wucherpreise bei einem Auto als fair ansehe.

Ich glaube auch nicht, dass MSI sich die Teile so großzügig bezahlen lässt, der Shop ist ja eine MSI unabhängige Firma, wenn ich das richtig verstehe.
Ich habe eher das Gefühl, MSI ist der Kunde in so einem Fall, sobald die Ware verkauft wurde, einfach völlig egal, zumindest zeigen mir das die Reaktionen.

[font="Arial",sans-serif]Im Prinzip mache ich dem Händler auch keine direkten Vorwürfe, er nutzt die Möglichkeiten die sich ihm in diesem Umfeld bieten, ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht.[/font]
[font="Arial",sans-serif] [/font]
[font="Arial",sans-serif]Es ist MSI selbst, welche den Kunden in diese Hai-Falle laufen lassen, welche dieses Umfeld, der völlig überteuerten Preise überhaupt erst ermöglichen.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Sie verkaufen einen PC in Deutschland, auf dem deutschen Markt, nutzen proprietäre Anschlüsse, aber kümmern sich nach dem Verkauf des Gerätes in keinster Weise darum, wie der Kunde dann an Ersatzteile kommt. Zu fairen Preisen ist dann der zweite Schritt, aber ich habe das Gefühl, selbst wenn ich das Kabel gar nicht bekommen könnte, wäre das MSI ziemlich egal.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Sie können meinetwegen den Verkauf aller Bestandteile eines PCs auslagern, die es regulär auf dem Markt zu erwerben gibt. Wenn Sie aber Kabel mit spezielle Anschlüssen oder was auch immer in ihren PCs verbauen, dann sollte sie diese Ersatzteile auch selbst anbieten - zu einem fairen Preis.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Sie können ja schließlich den ganzen PCs samt SATA Kabel zu einem fairen Preis anbieten, dann sollte das auch bei den Ersatzteilen selbst machbar sein. Zumindest bei aktuellen PCs.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Derzeit schert sich MSI nach Verkauf Ihres Produkte nicht mehr um den Kunden, selbst der Garantie-Support ist schlecht.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Ich hatte das Gerät eingeschickt, weil mein Bildschirm schwarz blieb. Ich suchte also den Technik-Support auf, der konnte mir nicht helfen.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Ich schickte den PC dann nach Polen und was machen die dort, installieren Windows 10 neu dem Gerät.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Was war tatsächlich der Fehler: Der PC hat meinen Monitor nicht erkannt, weil ich ihn mit einem RGB Kabel anschließen musste. Offenbar wird nur der HDMI Anschluss bei der Erstinstallation akzeptiert.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Helfen musste ich mir also wieder selbst.[/font]
[font="Arial",sans-serif]Ok, das kann bei jeder Firma passieren, passt aber irgendwie zum Gesamtbild.[/font]
[font="Arial",sans-serif]"wir von Forum-Team haben MSI heute von 2 Seiten angestoßen."[/font]
[font="Arial",sans-serif]Was ist mit dem Satz genau gemeint?[/font]

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #18 am: 20. April 2016, 21:44:27 »

ich seh es auch so ,dass der Preis für so ein Kabel , welches nur wegen des nicht dem Standard éntsprechend nötig ist,  so teuer ist 8-) ...5-10 € pro Kabel ist bestimmt auch profitabel
... wetten ,dass du daraus gelernt hast und demnächst achtsamer bist, mit dem was du wegschmeist ... ist wie mit den verbogenen Kontakten im CPU Sockel aktueller INTEL CPUs , ein Laie tapt halt schneller in die Kostenfalle ... beruhige dich , und kauf das kabel :winke:

Namor

• Jungspund
  • **
  • :
« Antwort #19 am: 20. April 2016, 22:15:23 »

Ich habe vor allem gelernt, MSI zukünftig zu meiden und werde das allen erzählen, die mir zuhören wollen. Und das werden auch professionelle PC Magazine sein, die ich darauf ansprechen werde, ob das ein normales Kundenverhalten ist. Das kann ich dieser "Firma" versprechen!

Und allen Leuten hier im Forum sage ich einfach mal DANKE!
Mich regt das Thema ziemlich auf, nicht mal die 40 € so sehr, aber das eine Firma das mit Ihren Kunden in Deutschland so machen kann. Ich finde den Umgang hier im Forum sehr professionell und hilfreich, da kann sich MSI mehrere große Scheiben von abschneiden!