MSI GT72S 6QF Notebook startet nicht mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT72S 6QF Notebook startet nicht mehr  (Gelesen 12311 mal)

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
Re: MSI GT72S 6QF Notebook startet nicht mehr
« Antwort #20 am: 02. April 2016, 23:14:12 »

Geht das noch so einfach wenn man schon daran rumgeschraubt hat? Hab ja auch diesen Warranty Sticker durchstochen.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #21 am: 02. April 2016, 23:19:01 »

Das spielt keine Rolle bei MSI.

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #22 am: 02. April 2016, 23:20:53 »

Was denkst du wie lange es ungefähr dauert, wenn ich Montag anrufe, bis ich das neue Laptop dann bei mir habe? Und soll ich die Nummer von der Seite von dem DOA anrufen?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #23 am: 02. April 2016, 23:27:00 »

hinten die 130, dann bist bei den Notebooks.

Ein normaler Service Fall dauert in der Regel 10 Werktage inkl Versandweg. Regel das aber mit denen am Telefon. Du kannst auch gerne mit deinem Händler Kontakt aufnehmen um ggf. einen Direktaustausch vornehmen zu lassen, aber die Händler haben mit dem Garantiesiegel denn schon ehr ein Problem und verlangen dafür auch noch Geld...

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #24 am: 02. April 2016, 23:28:42 »

Das Gerät ist bei Comtech.de (Händler) nicht mehr lagernd.
Außerdem habe ich einen 15% Gutschein verwendet, der nur bis 29.03. gültig war, daher bekam ich das Notebook 550 Euro günstiger. Daher mag ich es auch nicht zurückschicken um das Geld wieder zu bekommen.

Kann ich denen bei MSI dann die 2TB Festplatte mitschicken und die bitten, dass sie mir die ins neue Notebook einbauen? Nicht dass ich dann wieder das selbe Problem habe.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #25 am: 02. April 2016, 23:31:46 »

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das musst du direkt nachfragen.

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #26 am: 02. April 2016, 23:35:58 »

Die werden aber erst mal versuchen, es zu reparieren, statt es direkt zu tauschen oder?

Und ich soll den Auftrag nicht online geben sondern am Telefon? Und das Gerät wird abgeholt oder muss ich zur Post?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #27 am: 02. April 2016, 23:40:54 »

Du kannst es natürlich jetzt schon online machen und montag nochmal anrufen und auf dein Ticket weisen...

Das Gerät wird bei dir von UPS abgeholt.

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #28 am: 02. April 2016, 23:48:15 »

Naja muss ich es nach dem Anruf sowieso online noch machen oder reicht der Anruf alleine auch?

Oh Mann ist das nervig. So ein teures Notebook. Hoffentlich geht das alles gut....

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #29 am: 02. April 2016, 23:50:23 »

Da musst du es eh noch online machen, soweit ich weiss. Wie es bei einem DOA Fall abläuft, weiss ich allerdings nicht genau, das habe ich noch nie machen müssen.

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #30 am: 03. April 2016, 01:41:09 »

Es ist doch ziemlich sicher was an der Grafikkarte kaputt oder?

Ne echte GTX 980 in nem Notebook. War ja klar dass da gleich was kaputt geht. Wär wohl zu schön um wahr zu sein.

Kann ich die irgendwie ausbauen oder prüfen ob daran was kaputt ist?

Aber hast wohl Recht, lieber einschicken. Muss ich halt warten.

Aber ist schon ziemlich wahrscheinlich dass es an der Grafikkarte liegt oder?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #31 am: 03. April 2016, 07:06:01 »

Es kann alles mögliche sein... ich gehe davon aus, das du elektrisch aufgeladen warst und einen Kurzschluss verursacht hast.
Das kann bei jedem Gerät passieren... eine Desktop GTX980 ist da auch nichts besonderes... sie ist einfach nur schnell, aber dafür ist das Gerät ja ausgelegt. Weitere Bastelleihen würde ich nun aber sein lassen.

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #32 am: 03. April 2016, 11:03:19 »

Danke für den Tipp mit dem Band. Habe ein solches bisher auch nie benutzt, habe immer vorher einen metallischen Gegenstand berührt und alles ging gut.

Wo schließe ich die Klemme an?

Reicht es das Band einfach an den einen beliebigen Arm zu befestigen?

Ginge auch das Band?

https://www.computeruniverse.net/products/90475958/inline-antistatik-handgelenk-manschette.asp

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #33 am: 03. April 2016, 11:15:17 »

Am besten an ner Heizung...

Wenn keine Heizung vorhanden ist, würde ich das folgende Armband empfehlen: http://www.ebay.de/itm/ESD-Erdungsarmband-Antistatikband-Antistatik-Armband-Erdungsband-Blau-Band-/381365909469?hash=item58cb2df7dd:g:KDMAAOSwjVVV0v8H

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #34 am: 03. April 2016, 12:27:48 »

Hoffentlich sagt MSI dann nicht, dass es keine Garantie gibt weil ich dieses Armband nicht benutzt habe. Auch wenn es sogar Videos von MSI selbst gibt, wo sie es aufmachen und die Komponenten zeigen, ohne Handschuhe.

Soll ich überhaupt sagen dass ich die Festplatte getauscht hatte?

Weitere Fragen, da ich das Gerät gleich schon mal einpacke:

Alles komplett zurückschicke oder? In Produktverpackung mit der Maus, mit Rucksack, usw.

Im Falle eines Austausches würde ich ein komplett neues Paket bekommen, nicht nur das Laptop allein?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #35 am: 03. April 2016, 12:44:51 »

Das mit der HDD würde ich erwähnen, du hast ja nichts falsch gemacht eigentlich.

Was das Video angeht, schau mal, was der Techniker da an hat... der Anzug ist ein Antistatikanzug. So arbeiten die Techniker alle... die Armbänder sind ehr was für den Heimanwender.

Alle anderen Fragen musst du den MSI Support fragen. Wir sind hier nur ein Endanwenderforum und haben genauso wenig Kontakt zu MSI wie du :)

steini0509

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #36 am: 03. April 2016, 12:46:21 »

Schon klar aber vielleicht gab es ja Erfahrungen zum Austausch von Notebooks bisher.

Danke.

Gamer@Night

• Routinier
  • :
« Antwort #37 am: 03. April 2016, 13:18:22 »

Mit Heizkörper wird schwer bei Fußboden Heizung. Hab gelesen es gehen auch die Bügel in einer Steckdose. 

Würde auch ein Metall Fuß von einem Stuhl gehen?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #38 am: 03. April 2016, 13:21:01 »

Der Bügel von der Steckdose geht auch und ist auch die beste Lösung, auf die Idee bin ich noch nie gekommen :)

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #39 am: 03. April 2016, 15:03:56 »

Schraub besser nicht mehr zu viel am Book rum. Du mußt nur sagen, dass du die HDD getauscht hast.
(Ich habe noch nie mit so einem Armband gearbeitet und es ist bisher nie etwas passiert. Deshhalb würde ich den Umstand nicht zwingend erwähnen)
Jetzt kommt es darauf an, wie am Montag bei dem Telefonat entschieden wird.
Blöd ist es, dass du nun ohne Notebook bist. Das kannst du auf alle Fälle am Telefon ansprechen
Ich würde das Notebook komplett im Notebookkarton nur mit Netzteil einsenden.
Rucksack und Maus sind Aktionszubehör (Give away). Bei einem Austausch wird das nicht dabei sein, weil die in der Werkstatt keine Aktionsverpackungen haben.
Wenn die es dann doch haben wollen, können die es sagen.
Ich würde nicht über den Händler gehen. Direkt über MSI geht es schneller.
Beantrage heute noch die RMA, damit das Book möglichst schnell abgeholt wird. Stonieren kannst du das zur Not beim Telefonat immer noch.
Mach dir vor dem Telefonat Notizen, was du alles ansprechen willst. Montags sind sie wegen dem erhöhten Aufkommen manchmal etwas kürzer angebunden.
Ich kann auch nicht sagen, ob es gleich ein Neugerät wird oder das Notebook repariert wird.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...