Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m  (Gelesen 2693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luksiii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« am: 17. April 2016, 20:29:16 »

Hallo MSI,

Ich haben in letzter Zeit sehr wenig FPS in CSGO (rund um die 80 FPS und ich habe alle Grafikeinstellungen auf LOW).
Ich schaute mir einige Videos an wo Leute die selbe Grafikkarte haben wie ich aber rund um die 250 FPS haben
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG, Luksiii
Gespeichert

Tzunamik

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #1 am: 17. April 2016, 20:33:54 »

Schau doch erst mal ob du nicht nur mit der internen GPU spielst,anstatt mit der 970m, denn genau danach sieht es auf den ersten Blick aus.
Gespeichert

Luksiii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #2 am: 17. April 2016, 20:38:10 »

Schau doch erst mal ob du nicht nur mit der internen GPU spielst,anstatt mit der 970m, denn genau danach sieht es auf den ersten Blick aus.
Ich spiele mit der Grafikkarte
Gespeichert

Tzunamik

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #3 am: 17. April 2016, 21:43:40 »

Dann könnte noch der Afterburner mit einem Framelimit sein, hast du in anderen Spielen mehr wie 80FPS?
Oder was mir noch einfällt vielleicht der BatteryBoost von nvidia, der kann aber glaub nur bis max 60 FPS eingestellt werden.
Gespeichert

Luksiii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #4 am: 17. April 2016, 22:10:03 »

Dann könnte noch der Afterburner mit einem Framelimit sein, hast du in anderen Spielen mehr wie 80FPS? Oder was mir noch einfällt vielleicht der BatteryBoost von nvidia, der kann aber glaub nur bis max 60 FPS eingestellt werden.
Ja,
z.b in lol habe ich am am Amfang des Games 250 FPS aber später wenn alle Spieler an einem Haufen sind, hab ich 80 FPS. Soll ich den Afterburner deinstallieren? 
Gespeichert

Kagrem

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #5 am: 17. April 2016, 23:22:31 »

Hallo MSI, Ich haben in letzter Zeit sehr wenig FPS in CSGO (rund um die 80 FPS und ich habe alle Grafikeinstellungen auf LOW). Ich schaute mir einige Videos an wo Leute die selbe Grafikkarte haben wie ich aber rund um die 250 FPS haben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG, Luksiii

Bist du vielleicht im Energiesparmodus?

und was passiert denn wenn du alle einstellungen auf max machst?
und welche Auflösung benutzt du?
etwas mehr infos wären gut
bin mir nicht sicher ob das GS70 das auch hat aber Leuchtet deine Power LED Rot beim Spielen?
Gespeichert

Luksiii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #6 am: 18. April 2016, 13:27:55 »

Hallo MSI, Ich haben in letzter Zeit sehr wenig FPS in CSGO (rund um die 80 FPS und ich habe alle Grafikeinstellungen auf LOW). Ich schaute mir einige Videos an wo Leute die selbe Grafikkarte haben wie ich aber rund um die 250 FPS haben Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. LG, Luksiii
Bist du vielleicht im Energiesparmodus? und was passiert denn wenn du alle einstellungen auf max machst? und welche Auflösung benutzt du? etwas mehr infos wären gut bin mir nicht sicher ob das GS70 das auch hat aber Leuchtet deine Power LED Rot beim Spielen?
Nein ich bin nicht im Energiesparmodus. Wenn ich alle settings auf Max tu, hab ich 60 FPS. Ich Spiele 16:9 1980x1080 und Ja es Leuchtet Orange/Rot jetzt zurzeit Weiß.
Gespeichert

SilentShadow

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #7 am: 18. April 2016, 13:49:18 »

Um zu testen, ob alles in Ordnung an dein Notebook ist im Berreich allgemein Leistung, mach doch mal bitte einen benchmark Test,
Ich emphele diesen hier, da ich den hoch und runter Teste und dir durch deine Score sagen kann ob nun alles in ordnung ist. Dort sollten bei dir P9000-9300 auftauchen.

hier ein Link der Stinkt wo du ihn runterladen kannst:
http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html
Die ist nur eine Testversion, das sollte aber reichen.

Sollten deine Punkte in Ordnung sein, kann es sich nur um ein Config Fehler von CSGO handeln oder nen anderer Software Konflikt.

mfg SilentShadow
Gespeichert

Luksiii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #8 am: 18. April 2016, 17:03:49 »

Um zu testen, ob alles in Ordnung an dein Notebook ist im Berreich allgemein Leistung, mach doch mal bitte einen benchmark Test, Ich emphele diesen hier, da ich den hoch und runter Teste und dir durch deine Score sagen kann ob nun alles in ordnung ist. Dort sollten bei dir P9000-9300 auftauchen. hier ein Link der Stinkt wo du ihn runterladen kannst: http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html Die ist nur eine Testversion, das sollte aber reichen. Sollten deine Punkte in Ordnung sein, kann es sich nur um ein Config Fehler von CSGO handeln oder nen anderer Software Konflikt. mfg SilentShadow
P8530 so viel bekam ich.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.334
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #9 am: 18. April 2016, 18:49:50 »

Das ist etwa 10% unter der normalen Leistung. Das GS70 besitzt allerdings auch ein recht schwaches Netzteil, was halt dafür sorgt, das die Komponenten früher drosseln und dadurch nicht zu viel Abwärme erzeugen können. Das wird bei dir der Fall sein... Das ist halt der Nachteil von einem solch dünnen Gerät.

Lasse bei dem Durchlauf mal MSI Afterburner mit dem Default V2 Skin im Hintergrund laufen. Dort kannst du die Temperaturen, Taktraten und Auslasung von CPU und GPU nach dem Durchlauf prüfen.

Luksiii

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #10 am: 18. April 2016, 18:56:03 »

Das ist etwa 10% unter der normalen Leistung. Das GS70 besitzt allerdings auch ein recht schwaches Netzteil, was halt dafür sorgt, das die Komponenten früher drosseln und dadurch nicht zu viel Abwärme erzeugen können. Das wird bei dir der Fall sein... Das ist halt der Nachteil von einem solch dünnen Gerät. Lasse bei dem Durchlauf mal MSI Afterburner mit dem Default V2 Skin im Hintergrund laufen. Dort kannst du die Temperaturen, Taktraten und Auslasung von CPU und GPU nach dem Durchlauf prüfen.
Okay danke
Gespeichert

SilentShadow

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Zu wenig FPS in CSGO (MSI GS-70) mit einer Nvidia 970m
« Antwort #11 am: 19. April 2016, 13:14:51 »

Evt liegt es wirklich an deinem Netzteil, das es nichtmehr die volle Lesitung rausgeben kann.
Beachte für die Volle Leistung beim Spielen, muss das Gerät vollgeladen sein. Dies ist jedenfalls bei mir so, sobald mein Akku auf 50% ist, ist das Gerät spürbar Langsamer in Battlefield 4.
Evt Gerät sonst in die RMA schicken lassen + Netzteil und den das Problem schildern.

mfg SilentSHadow
Gespeichert