MSI Gaming-Notebooks - preisgekrönte Marke und Produkte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Gaming-Notebooks - preisgekrönte Marke und Produkte  (Gelesen 1646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI News

  • MSI Staff
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Offizielle News zu MSI und MSI-Produkten.

Seit einigen Jahren schon begann MSI die Aufmerksamkeit vieler zu erringen und seit 2015 steht MSI nun endgültig im Rampenlicht.
Awards und positive Produkterfahrungen werden vergeben, sowohl von Endkunden als auch von professionellen Journalisten und Reviewer.
MSI ist wahrscheinlich die erste Marke, die seine Produkte komplett auf den Gaming-Markt umgestellt hat. Schon sehr früh stieg MSI in den Gaming-Markt ein und besitzt mehr Erfahrung als andere Marken, die sich erst spät mit dem Thema Gaming befasst haben.
Nach Jahren der Weiterentwicklung bietet MSI nun 5 verschiedene Gaming-Serien an, von extremen Gaming bis hin zu Performance- und Mainstream-Gaming, um jeden Kunden das perfekte Notebook anzubieten (Bild 1).
 

 
Bild 1. MSI Fünf Gaming-Notebook Serien und ihre Slogans
 
Dieses Jahr feiert MSI (Micro-Star International Co., LTD.) sein 30-jähriges Jubiläum. Rückblickend auf die vergangenen Jahre kann man sagen, dass MSI im Gaming-Markt eine sehr gute Leistung abgeliefert hat und viele Spitzenprodukte mit sehr guten Bewertungen ausgezeichnet wurden. Dies bestätigt, dass wir qualitativ die richtigen Entscheidungen getroffen haben und sowohl ihr als auch die Journalisten sehr zufrieden mit unseren Produkten sind.
Anfang dieses Jahres erhielt MSI den 2016 CES Innovation Award für den revolutionären neuen Gaming-Tower, den MSI Vortex, und für das dünnste Gaming-Notebook auf dem Markt, dem MSI GS40 (Bild2).
 

 
Bild 2. 2016 CES Innovation Awards – MSI Vortex und GS40
 
In Deutschland hatte PC Games Hardware zur großen Leserwahl aufgerufen. In insgesamt 26 Kategorien wurden die besten Hersteller des Jahres 2015 gesucht. Zum Sieger in der Kategorie »Notebooks« wurde MSI von den Lesern der PC Games Hardware gekürt.
 

 
Bild 3. »Hersteller des Jahres 2015 Kategorie Notebooks« PC Games Hardware
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/PC-Games-Hardware-Brands-18366/News/PCGH-Leserwahl-2015-1177459/
 
Das MSI GT72 Dominator gewann den „Produkt des Jahres 2015“ Award. Leser der Website Benchmark.pl hatten die Möglichkeit für das beste Produkt aus verschiedenen Kategorien zu wählen, wie Gaming Notebooks, normale Notebooks, Monitore, Betriebssystem, SSDs, Fernseher, Smartphones und so weiter. Die Umfrage war zwei Wochen im Januar offen und 35 Produkte gewannen in ihren jeweiligen Kategorien den ersten Platz (Bild 4).
 

 
 Bild 4. Produkt des Jahres Award von benckmark.pl
Quelle: http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/top-produkty-2015-roku.html (08-Feb 2016)
 
Leser der PCMag wurden auch zu einer großen Umfrage, dem Readers‘ Choice Award, eingeladen. In verschiedenen Kategorien wurden die Leser nach verschiedenen Punkten befragt, wie Zufriedenheit, Service, Leistung. MSI Notebooks bekamen achtbare Wertung und man musste sich nur Apple geschlagen geben (Bild 5).
 Zitat: „Falls du auf dem Markt ein Gaming-Notebook suchst, dann ist MSI auf jeden Fall ein Blick wert.“
 „Leser mit MSI Notebooks gaben dem Unternehmen Apple-nahe Bewertungen: Die Gesamtzufriedenheit lag bei 9.1 und die Zuverlässigkeit bei 9.0. Die Wahrscheinlichkeit MSI weiterzuempfehlen war mit 8.7 Punkten auch sehr hoch.“
 

 
Bild 5. Readers' Choice Awards 2016 von PCmag
Quelle: http://asia.pcmag.com/microsoft-surface-pro-3/10128/feature/readers-choice-awards-2016-laptops-and-desktop-pcs (Feb 2016)
 
Facebook-Fans von LDLC, ein bekannter französischer E-Tailer, wurden befragt, welches Produkt sie gerne hätten beziehungsweise bevorzugen. Das MSI GE62 Apache erhielt die meisten Stimmen, und sogar doppelt so viele als die Konkurrenz (Bild 6).
 

 
 Bild 6.Wahl für das meistbevorzugte Produkt von LDLC
Quelle: LDLC Facebook, Event organisiert von LDLC im November 2015
 
Die französische Website, 01.net, testete eine Vielzahl an Gaming-Notebooks und vergab die Bestnote an das MSI GT72S 6QF Dominator Pro G Dragon (Bild 7).
 

 
Bild 7. Produkt Performance Review von 01.net
Quelle: 01.net.com, http://www.01net.com/tests-comparatifs/classement-les-pc-portables-gaming-94.html
 
LAPTOP Mag evaluierte verschiedene Marken nach 10 verschiedenen Kriterien. MSI war die einzige Gaming-Marke, die in den Top 5 gelandet ist (Bild 8).
 
 
 
 Bild 8. BEST Laptop Brands Award 2015 von LAPTOP Mag

Quelle: http://blog.laptopmag.com/laptop-brand-ratings (March 2015)
Gespeichert
Offizielle News zu MSI und MSI Produkten.